Kerber - Jaquemont: Hält der Aufwärtstrend der deutschen Nummer eins?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Sieg Kerber 1,28 bei Mobilebet 8/10
Strategische Wette Über 18,5 Spiele 1,60 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp Satzwette: Kerber 2:1 4,10 bei Betway 2/10

Mit Blick auf die 2. Runde der Damen-Konkurrenz bei den French Open 2022 in Paris beschäftigen wir uns in der folgenden Vorschau mit dem Angelique Kerber gegen Elsa Jaquemont Wett-Tipp. Die deutsche Nummer eins hat nach fünf Erstrundenniederlagen in diesem Jahr rechtzeitig die Kurve bekommen. Am vergangenen Samstag gewann die 34-Jährige das Tennisturnier in Straßburg und beendete am Montag ihre Negativserie in Roland Garros, wo sie zuletzt dreimal in Serie in Runde eins gescheitert war. Allerdings musste Kerber gegen die Polin Magdalena Frech nicht nur über drei Sätze gehen, sondern auch zwei Matchbälle abwehren. Jetzt wartet in Runde zwei die französische Nachwuchshoffnung Elsa Jaquemont, die eine Wildcard für das Hauptfeld bekommen hatte.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Angelique Kerber gegen Elsa Jaquemont?

Das Tennismatch zwischen der gebürtigen Bremerin Angelique Kerber und der Französin Elsa Jaquemont findet am Mittwoch, dem 25.05.2022, im Rahmen der 2. Runde der French Open Paris im Stade Roland-Garros statt. Zu sehen ist das Duell im deutschen Fernsehen exklusiv bei Eurosport.

🆚 Spiel Angelique Kerber (GER) gegen Elsa Jaquemont (FRA)
📅  Datum 25. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 11:00 Uhr
🧭  Wettbewerb French Open, 2. Runde
🏟️ Stadion Stade Roland-Garros in Paris
📺  TV-Übertragung
Eurosport

Tipps, Prognose & Quote – Siebter Sieg in Serie für Kerber?

Konventioneller Tipp

  • Nach dem Turniersieg in Straßburg zeigte Kerber in Runde eins beim 2:6, 6:3 und 7:5 gegen Frech Kampfgeist und starke Nerven.
  • Jaquemont hat in Runde eins die Britin Heather (Nummer 103) Watson mit 6:3 und 6:3 besiegt, Kerber ist allerdings als aktuelle Nummer 17 der Welt eine andere Hausnummer.
  • Tipp: Sieg Kerber – Wettquote: 1,28 @  Mobilebet

Strategische Wette

  • Kerber hat die letzten sechs Matches in Serie gewonnen, immer wurden mindestes 19 Spiele absolviert.
  • Jaquemont hat im Mai beim Challenger-Turnier in Paris im Viertelfinale gegen die Nummer 48, Beatriz Haddad Maia aus Brasilien, erst nach drei Sätzen verloren.
  • Prognose: Über 18,5 Spiele – Wettquote: 1,60 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Schon in Straßburg musste Kerber dreimal über drei Sätze gehen. Im Halbfinale gewann sie der ersten Satz im Tiebreak, ehe die Französin Océane Dodin verletzungsbedingt aufgeben musste.
  • Die erst 19-Jährige Französin hat in diesem Jahr elf Matches verloren, acht davon erst im dritten Satz.
  • Expertentipp: Satzwette: Kerber 2:1  – Wettquote: 4,10 @ bei Betway
Angelique Kerber (GER) Elisa Jaquemont (FRA)
34 Jahre Alter 19 Jahre
17. Platz Weltrangliste 215. Platz
S-S-S-S-S Formkurve
N-S-S-N-S

Statistik Vergleich zum French Open Spiel zwischen Kerber und Jaquemont

Mit einem direkten Vergleich können wir bei unserer Prognose für den Angelique Kerber gegen Elsa Jaquemont Wett-Tipp nicht dienen.

Ausschlaggebend könnte die Erfahrung sein, schließlich war Kerber schon 34 Wochen die Nummer eins der Welt und hat die Grand-Slam-Turniere Australien Open (2016), US Open (2016) und Wimbledon (2018) jeweils einmal gewonnen. Bei den French Open reichte es bisher aber nur zweimal fürs Viertelfinal (2012 und 2018).

Auf der anderen Seite steht Elisa Jaquemont zum ersten Mal im Hauptfeld einen Grand-Slam-Turniers. Im Oktober 2020 gewann sie den Juniorinnen-Wettbewerb der French Open.

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Kerber gegen Jaquemont

Die jüngsten Ergebnisse von Angelique Kerber geben Anlass zur Hoffnung, dass sie in Paris zu alter Stärke zurückfindet. Die Partie gegen Elisa Jaquemont sollte sie auf jeden Fall gewinnen, allerdings wird ihr das Erstrundenmatch noch in den Knochen stecken, sodass es durchaus eng werden kann. Daher wählen wir bei unserem Top-Tipp zum Match zwischen Kerber und Jaquemont „Über 18,5 Spiele“ mit der Quote von Happybet.

Unser Expertentipp: Über 18,5 Spiele  – Wettquote: 1,60 bei Happybet

French Open 2022 Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links