Halep - Schunk: Grand-Slam-Debüt für Schunk gegen die Siegerin von 2018

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Satzwette: Halep 2:0 1,22 bei Mobilebet 9/10
Strategische Wette Über 16,5 Spiele 1,75 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Halep + Über 16,5 1,90 bei Mobilebet 4/10

In unserem heutigen Wett-Tipp zur Damen-Konkurrenz bei den French Open 2022 in Paris beschäftigen wir uns mit der Partie zwischen der ehemaligen Nummer 1 Simona Halep aus Rumänien und der Mainzerin Nastasja Schunk. Die Favoritenrolle bei diesem Erstrundenmatch ist klar verteilt. Zwar ist Halep aktuell nur noch auf Platz 19 in der Weltrangliste zu finden, aber die 30-Jährige stand bereits dreimal im Finale von Roland-Garros und feierte 2018 hier ihren ersten Grand-Slam-Sieg. Im Gegensatz dazu steht die erste 18-jährige Schunk zum ersten Mal im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers. Nach dem verlorenen Qualifikationsfinale profitierte die Nummer 165 der Weltrangliste von der Verletzung der Kroatin Ana Konjuh und ist als „Lucky Loser“ dabei. Eine Überraschung scheint beim folgenden Simone Halep vs Nastasja Schunk Wett-Tipp zu den French Open 2022 ausgeschlossen, dennoch lohnt sich ein Blick auf die Quoten.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Simona Halep gegen Nastasja Schunk?

Das Tennismatch zwischen der Rumänin Simone Halep und der Mainzerin Nastasja Schunk wird im Rahmen der 1. Runde der French Open Paris ausgetragen. Gespielt wird am Dienstag, dem 24.05.2022, im Stade Roland-Garros in Paris. Zu sehen ist das Duell im deutschen Fernsehen exklusiv bei Eurosport.

🆚 Spiel Simona Halep (ROM) gegen Nastasja Schunk (GER)
📅  Datum 24. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 11:00 Uhr
🧭  Wettbewerb French Open, 1. Runde
🏟️ Stadion Stade Roland-Garros in Paris
📺  TV-Übertragung
Eurosport

Tipps, Prognose & Quote – Reicht Schunks Kampfgeist gegen die ehemalige Nummer 1?

Konventioneller Tipp

  • Nach vielen Verletzungen in 2021 geht es bei Halep in diesem Jahr langsam wieder bergauf. In Indian Wells stand sie im Halbfinale.
  • Schunk schied zuletzt bei den WTA-Turnieren in Stuttgart und Karlsruhe jeweils in zwei Sätzen in Runde 1 aus.
  • Tipp: Satzwette: Halep 2:0 – Wettquote: 1,22 @  Mobilebet

Strategische Wette

  • In Stuttgart verlor Schunk aber erst nach großem Kampf gegen die Weltranglisten-16. Elena Rybakina mit 6:7 und 5:7.
  • Auch gegen die noch nicht in Topform befindliche Rumänin sollte die Mainzerin ein paar Spiele gewinnen.
  • Prognose: Über 16,5 Spiele – Wettquote: 1,75 @ 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Die Erfahrung von Halep wird sich am Ende durchsetzen, aber Schunk wird der Rumänen einiges abverlangen.
  • Expertentipp: Sieg Halep + Über 16,5  – Wettquote: 1,90 @ bei Mobilebet
Simona Halep (ROM) Nastasja Schunk (GER)
30 Jahre Alter 18 Jahre
19. Platz Weltrangliste 165. Platz
S-S-N-S-N Formkurve
N-N-S-S-N

Statistik Vergleich zum French Open Spiel zwischen Halep und Schunk

Einen direkten Vergleich gibt es bei unserer Prognose für die erste Runde bei der French Open Simona Halep und Nastasja nicht, daher schauen wir kurz auf die letzten Partien der beiden Spielerinnen.

Halep hat zuletzt beim Sandplatzturnier in Rom gegen die Nummer 95 der Welt, Alize Cornet aus Frankreich, in Runde 1 (6:4 und 6:4) gewonnen. In Runde 2 folgte das aus gegen die Nummer neun, Danielle Collins (6:7 und 3:6) aus den USA.

Schunk gewann die ersten zwei Runden der Qualifikation zu den French Open gegen die Brasilianer Laura Pigossi (Nummer 125) in drei Sätzen und gegen Veronica Cepde aus Paraguay glatt in zwei Sätzen. Gegen die US-Amerikanerin Hailey Baptiste zog sie dann aber mit 5:7, 6:4 und 2:6 den Kürzeren,

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Halep gegen Schunk

Zum Schluss unserer Vorschau für die erste Runde bei den French Open 2022 treffen wir wieder die Auswahl für den Top-Tipp zum Match Simona Halep gegen Nastasja Schunk. Halep spielt zwar nicht mehr auf absoluten Top-Niveau, aber nach dem enttäuschenden Jahr hat sich die Rumänin einiges vorgenommen. Zudem kann sie in der Weltrangliste ordentlich Punkte sammeln, da sie im vergangenen Jahr nicht teilnehmen konnte. Auf der anderen Seite wird Schunk versuchen, sich so gut wie möglich bei ihrem Debüt auf der ganz großen Tennisbühne aus der Affäre zu ziehen. Daher wählen wir die Quote von 888Sport für über 16,5 Spiele.ort jedoch eine lukrative Quote vor!

Unser Expertentipp: Über 16,5 Spiele  – Wettquote: 1,75 bei 888Sport

French Open 2022 Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links