Azarenka - Petkovic: Härtetest für Petkovic in Runde zwei

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Über 18,5 Spiele 1,47 bei Happybet 7/10
Strategische Wette Satz HC Petkovic (+1,5) 1,87 bei Betway 5/10
Risiko Wett-Tipp 3 Sätze 2,75 bei 888Sport 3/10

Dass es in der 2. Runde der Damen-Konkurrenz bei den French Open 2022 in Paris am Mittwoch zum Victoria Azarenka gegen Andrea Petkovic Wett-Tipp kommt, ist überraschend. Eigentlich wollte Petkovic ihre Tenniskarriere Ende 2021 beendet, doch nach dann erreichte sie im Juli zunächst das Finale beim WTA-Turnier in Hamburg und feierte einen Monat später in Cluj-Napoca (Rumänien) ihren ersten Sieg auf der Tour nach über sechs Jahren. Die Ergebnisse spülten sie in der Weltrangliste wieder auf Platz 60 und damit war klar, dass sie bei den künftigen Grand-Slam-Turnieren nicht durch die knüppelharte Qualifikation gehen muss. Das Jahr 2022 verlief für die mittlerweile 34-jährige Darmstädter sehr durchwachsen, aber ausgerechnet in der 1. Runde von Paris zeigte sie einen ganz starken Auftritt. Im Gegensatz dazu quälte sich die ehemalige Nummer eins der Welt, Victoria Azarenka, in die nächste Runde. Ob beim Azarenka gegen Petkovic Wett-Tipp eine Überraschung durch die Deutsche drin ist, besprechen wir in der anschließenden French Open-Prognose.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Victoria Azarenka gegen Andrea Petkovic?

Das Tennismatch zwischen der Weißrussin Victoria Azarenka und Andrea Petkovic findet am Mittwoch, dem 25.05.2022, im Rahmen der 2. Runde der French Open Paris im Stade Roland-Garros statt. Zu sehen ist das Duell im deutschen Fernsehen exklusiv bei Eurosport.

🆚 Spiel Victoria Azarenka (BLR) gegen Andrea Petkovic (GER)
📅  Datum 25. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 11:00 Uhr
🧭  Wettbewerb French Open, 2. Runde
🏟️ Stadion Stade Roland-Garros in Paris
📺  TV-Übertragung
Eurosport

Tipps, Prognose & Quote – Was ist drin für Petkovic gegen die ehemalige Nummer eins?

Konventioneller Tipp

  • In der ersten Runde hatte Azarenka gegen die Rumänin Ana Bogdan (6:7, 7:6, 6:2) große Probleme.
  • Petkovic dagegen gewann gegen die Französin Océane Dodin (6:4, 6:2) souverän.
  • Tipp: Über 18,5 Spiele – Wettquote: 1,47 @  Happybet

Strategische Wette

  • Die Weißrussin stand in der 1. Runde über drei Stunden auf dem Platz und damit doppelt solange wie Petkovic.
  • Zudem wirkte die Deutsche komplett austrainiert und könnte bei einem engen Match die größeren Reserven haben, schließlich ist Azarenka nur zwei Jahre jünger.
  • Prognose: Satz HC Petkovic (+1,5) – Wettquote: 1,87 @ Betway

Risiko Wett-Tipp

  • Bei den Buchmachern ist Azarenko klar favorisiert, die erste Runde bestätigte aber die Unbeständigkeit der letzten Jahre.
  • Unbeständigkeit begleitete auch Petkivic, aber die Darmstädterin wird nach der guten ersten Runde hochmotiviert sein und alles reinwerfen.
  • Expertentipp: 3 Sätze  – Wettquote: 2,75 @ bei 888Sport
Victoria Azarenka (BLR) Andrea Petkovic (GER)
32 Jahre Alter 34 Jahre
15. Platz Weltrangliste 63. Platz
N-S-S-N-S Formkurve
S-N-S-N-S

Statistik Vergleich zum French Open Spiel zwischen Azarenka und Petkovic

Victoria Azarenka ist seit 2003 auf der Profitour unterwegs, Andrea Petkovic seit 2006. Dementsprechend gab es in der Vergangenheit schon einige Aufeinandertreffen. Im vergangenen Jahr setzte sich die Weißrussin beim WTA-Turnier in Berlin durch. Davor gewann 2018 ein Exhibition-Match in Großbritannien und 2013 beim WTA-Turnier in Peking.

Erwähnen müssen wir noch, dass beide in diesem Jahr bei den Australian Open gegen die Weltranglistenzweite Barbora Krejčíková chancenlos waren. Petkovic verlor gegen die Tschechin allerdings in Runde eins (2:6, 0:6), während Azarenka im Achtelfinale (2:6, 2:6) unterlegen war.

Direkter Vergleich zwischen Victoria Azarenka und Andrea Petkovic

Victoria Azarenka 2:0 (15.05.2021) Andrea Petkovic
Victoria Azarenka 0:2 (26.06.2018) Andrea Petkovic
Victoria Azarenka 1:2 (30.09.2013) Andrea Petkovic
Victoria Azarenka 1:0/Aufgabe (26.04.2012) Andrea Petkovic
Victoria Azarenka 2:1 (20.10.2010) Andrea Petkovic

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Arazenka gegen Petkovic

Wie bei der deutschen Nummer eins Angelique Kerber zeigt die Formkurve auch bei Andrea Petkovic nach oben. Ob es gegen Victoria Azarenka reicht, um die nächste Runde der French Open erreichen, bleibt abzuwarten. Chancenlos ist Petkovic nicht und wir erwarten auf jeden Fall ein enges Match, sodass wir für unseren Azarenka gegen Petkovic Top-Tipp die Handicap-Quote auf Petkovic mit +1,5 Sätze bei Betway als äußerst lukrativ halten.

Unser Expertentipp: Satz HC Petkovic (+1,5)  – Wettquote: 1,87 bei Betway

French Open 2022 Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links