PRT-TUR: Fährt Christiano Ronaldo noch einmal zur WM?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Sieg Portugal 1,45 bei Interwetten 7/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 2,05 bei 888Sport 5/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Portugal + BTTS 3,30 bei Betway 3/10

Die Vorzeichen bei unserem Portugal gegen Türkei Wett-Tipp zu den WM-Qualifikation Playoffs könnten unterschiedlicher kaum sein. Während Serbien den Portugiesen beim 2:1-Sieg im letzten Spiel der Gruppe A in Lissabon das direkte WM-Ticket durch einen Last-Minute-Treffer vor der Nase wegschnappte, sicherte sich die Türkei durch drei Siege in Folge Platz zwei in Gruppe G hinter der souveränen Niederlande. Es gibt viele weitere Gründe, warum wir ein brisantes und sehr emotionales Match erwarten können. Zum einen ist es wohl die letzte Chance für Christiano Ronaldo noch einmal eine WM zu spielen. Auf der anderen Seite warten die türkischen Anhänger seit mittlerweile 20 Jahren auf eine WM-Teilnahme.

Ein Sieg in diesem Spiel reicht aber nicht, denn der Gewinner muss danach am Dienstag, dem 29. März, vor eigenem Publikum auch noch gegen den Gewinner der Begegnung zwischen Italien und Nordmazedonien bestehen, um das WM-Ticket zu lösen. 

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Portugal gegen Türkei?

Das Playoff-Spiel zur WM-Qualifikation zwischen Portugal und Türkei findet am Donnerstag, dem 24.03.2022, statt. Der Anstoß erfolgt um 20:45 Uhr im Estadio do Dragão in Porto und zu sehen ist die Partie in Deutschland beim Streamingdienst DAZN. 

🆚 Spiel Italien gegen Nordmazedonien
📅  Datum 24. März 2022
🕰️ Uhrzeit 20:45 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) WM Qualifikation Playoff Halbfinale 
🏟️ Stadion Estadio do Dragão in Porto
📺  TV-Übertragung DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Oder sind die Türken unter Stefan Kuntz reif für Katar?

Konventioneller Tipp

  • Das 1:2 gegen Serbien zählt zu den schmerzhaftesten Niederlagen für Portugal, aber das ändert nichts an der insgesamt soliden Heimbilanz in 2021 mit ansonsten fünf Siegen.
  • Unter Stefan Kuntz hat die Türkei mit drei Siegen und einem Remis eine gute Entwicklung genommen, aber ein Kaliber wie Portugal zählte nicht zu den Gegnern.
  • Tipp: Sieg Portugal – Wettquote: 1,45 @Interwetten

Strategische Wette

  • In den acht Gruppenspielen hat Portugal im Schnitt über 2 Tore erzielt und es sind 2,88 Treffer pro Spiel gefallen.
  • Die Türken haben in zehn Spielen 2,7 Tore im Schnitt erzielt und es sind insgesamt sogar 4,3 Tore pro Spiel gefallen.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 2,05 @888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Bei unserem Risiko-Tipp verbinden wir die beiden vorherigen Tipps.
  • Dafür spricht auf Seiten von Portugal insbesondere Christiano Ronaldo und auf Seiten der Türkei die neue Spielphilosophie unter Stefan Kuntz. 
  • Expertentipp: Sieg Portugal + BTTS – Wettquote: 3,30 bei Betway
Portugal Türkei
Christiano Ronaldo (6) Bester Torschütze Burak Yilmaz (5)
S-S-S-U-N Formkurve N-U-S-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Portugal gegen Türkei

Einen aussagekräftigen direkten Vergleich gibt es zu unserem Portugal gegen Türkei Wett-Tipp nicht. Das letzte Duell gewannen die Türken 2012 in Portugal mit 3:1, aber es handelte sich um ein Freundschaftsspiel, das auch noch zehn  Jahre zurückliegt. Den letzten Pflichtspielsieg landete Portugal durch ein 2:0 in der Vorrunde der Euro 2008 in Genf.

Direkter Vergleich zwischen Portugal und Türkei

Portugal  1:3 (02.06.2012) Türkei
Portugal 2:0 (07.06.2008) Türkei
Türkei 0:2 (24.06.2000) Portugal

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Portugal gegen Türkei

Voraussichtliche Aufstellung Portugal

Patricio – J. Cancelo, J. Fonte, Pepe, Guerreiro – Bernardo Silva, Moutinho, Perreira, Jota – Joao Felix, Cristiano Ronaldo

Ausfälle: R. Silva (Verletzung), Sanches (Gelb-Sperre), Dias (Oberschenkelverletzung)

Voraussichtliche Aufstellung Türkei

Cakir – Celik, Demiral, Söyüncü, Erkin – Kökcü, Özdemir – Cengiz Ünder, Calhanoglu, Aktürkoglu – Yilmaz

Ausfälle: M. Günok (Knieverletzung)

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Portugal gegen Türkei 

Der abschließende Top-Tipp zum Spiel Portugal gegen Türkei ist gar nicht so einfach zu benennen. Portugal wird hochmotiviert sein, um Christiano Ronaldo noch einmal die große Bühne WM bieten zu können. Aber auch die Türken werden sich nicht verstecken und Trainer Kuntz wird taktisch ganz sicher alle verfügbaren Tricks auspacken, um die Hausherren aus der Komfortzone zu holen. Dementsprechend setzten wir darauf, dass beide Mannschaften in Richtung gegnerisches Tor marschieren und Tore auf beiden Seiten fallen. Eine gute Quote dafür finden wir bei 888Sport.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 2,05 bei 888Sport 

WM Qualifikation Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links