B04-TSG: Holt die Werkself zuhause die ersten Bundesliga Punkte?

Experten Tipp

20.08.2022
15:30 UHR

Doppelte Chance 1X

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 09:26*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

20.08.2022
15:30 UHR

Über 2.5 Tore

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 09:26*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

20.08.2022
15:30 UHR

Über 3.5 Tore

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 09:26*
18+ | AGB beachten

In einer Prognose für den 3. Spieltag der Bundesliga am Samstag möchten wir uns im weiteren mit dem Bayer Leverkusen gegen Hoffenheim Wett Tipp befassen. Die Werkself aus Leverkusen erlebte einen Horrorstart in die neue Saison. Gleich zum Auftakt ging das Pokalspiel beim Außenseiter SV Elversberg verloren. In der Bundesliga folgten dann ebenfalls zwei Pleiten in Dortmund (1:0) und gegen den FC Augsburg (1:2). Gegen die TSG aus Hoffenheim sollen nun unbedingt die ersten Punkte in der Liga her und in der jüngeren Vergangenheit waren die Resultate gegen die Kraichgauer auch durchaus positiv.

Die TSG aus Hoffenheim machte es im Pokal besser und schlug den SV Rödinghausen, wenn auch erst in der Verlängerung, mit 0:2. Der Liga-Start verlief dann ebenfalls unglücklich, denn in Gladbach spielte Hoffenheim über weite Strecken in Unterzahl und verlor auch am Ende. Zuletzt schaffte Hoffenheim einen 3:2-Comeback-Sieg, nachdem sie gegen den VfL Bochum schnell mit 0:2 zurück lagen. Ob die Werkself gegen die TSG am Samstag die ersten Punkte holen kann, soll der folgende Leverkusen vs Hoffenheim Wett-Tipp nun aufklären!

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Leverkusen gegen Hoffenheim?

Das Bundesliga Spiel Bayer Leverkusen gegen 1899 Hoffenheim wird am Samstag, den 20. August 2022, ausgetragen. Gespielt wird in der BayArena zu Leverkusen und der Anstoß erfolgt zur klassischen Bundesliga Uhrzeit um 15:30 Uhr. In Deutschland wird das Match Leverkusen gegen Hoffenheim ausschließlich beim Bezahlsender Sky Bundesliga live zu sehen sein.

🆚 Spiel Bayer Leverkusen (B04) gegen TSG Hoffenheim (TSG)
📅  Datum 20. August 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 3. Spieltag
🏟️ Stadion BayArena in Leverkusen
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Kann sich Leverkusen aus der Krise schießen?

Konventioneller Tipp

  • Bayer Leverkusen hat keines der letzten vier Duelle mit der TSG aus Hoffenheim verloren (2 S, 2 U).
  • Die Gäste aus Hoffenheim haben saisonübergreifend keines der letzten fünf Bundesliga-Auswärtsspiele gewonnen.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,22 bei XTiP

Strategische Wette

  • Bayer Leverkusen konnte in seinen letzten vier Spiel als Heimteam nur einmal die eigene Null halten.
  • Die TSG aus Hoffenheim hat in ihren vergangenen sechs Gastspielen immer mindestens ein Tor erzielt.
  • Prognose: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,43 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • In der Vorsaison fielen in beiden Matches zwischen Bayer und Hoffenheim mehr als drei Treffer pro Partie.
  • In beiden Bundesligaspielen von Hoffenheim in dieser Saison fielen jeweils mindestens vier Tore.
  • Expertentipp: Über 3.5 Tore – Wettquote: 2,05 bei Interwetten
Leverkusen Hoffenheim
18. Platz Tabellenplatz 8. Platz
0 % Weiße Westen 0 %
100 % Beide Teams treffen 100 %
2,13 Erwartete Tore (xG) 1,51
2,00 Ø Tore 4,50
Charles Aránguiz (1) Bester Torschütze Christoph Baumgartner (1)
N-N-N-S-U Formkurve
S-N-S-S-U

Statistik Vergleich zum Spiel Bayer Leverkusen und TSG Hoffenheim

Als nächstes möchten wir in unserer Vorschau für den Bundesliga Samstag auf den direkten Vergleich zwischen Bayer Leverkusen und Hoffenheim werfen. Insgesamt standen sich die Werkself und 1899 schon 29 Mal auf dem Fußball Platz gegenüber.

Mit 16 Siegen hat Bayer Leverkusen mehr als doppelt so viele Duelle gewonnen wie Hoffenheim (7). Sechs Matches zwischen Leverkusen und TSG Hoffenheim endeten ohne Sieger und das Gesamt-Torverhältnis zwischen den beiden Bundesligisten steht bei 58:38 Treffern zugunsten der Werkself.

Direkter Vergleich zwischen Leverkusen und 1899 Hoffenheim

TSG Hoffenheim 2:4 (07.05.2022) Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen 2:2 (15.12.2021) TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim 0:0 (12.04.2021) Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen 4:1 (13.12.2020) TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim 2:1 (01.02.2020) Bayer Leverkusen

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Bundesliga Spiel Bayer Leverkusen vs Hoffenheim

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen

Lunev – Frimpong, Tah, Tapsoba, Bakker – Aranguiz, Palacios, Diaby, Azmoun, Hlozek – Schick

Nicht dabei: Bellarabi (Verletzung), Lunev (Verletzung), Adli (Verletzung), Wirtz (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung TSG Hoffenheim

Baumann – Kabak, Vogt, Nsoki – Skov, Geiger, Angelino, Prömel, Baumgartner – Bruun Larsen, Kramaric

Nicht dabei: Bebou (Verletzung), Hübner (Verletzung), Stiller (Verletzung), Bicakcic (Verletzung)

Wett Tipps & Vorhersage zum Bundesliga Spiel Leverkusen gegen Hoffenheim

Zum Abschluss unserer Bundesliga Vorschau möchten wir noch einen finalen Bayer Leverkusen gegen TSG Hoffenheim Wett Tipp zum besten geben. Zwar startete Leverkusen katastrophal in die neue Spielzeit, gegen die TSG haben die Kicker aus dem Rheinland jedoch eine positive Bilanz vorzuweisen. Da sich die Hoffenheimer Abwehr sowohl gegen Gladbach, als auch gegen Bochum, in wackliger Form präsentierte, gehen wir bei unserem Expertentipp für die Bundesliga mit einer Wette auf Doppelte Chance: Heimsieg oder Unentschieden. Trotz der guten Gewinnwahrscheinlichkeit, hält der Bookie XTiP eine faire Quote für diese Wette bereit!

Unser Expertentipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,22 bei XTiP

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links