KOE-S04: Hält die Kölner Heimserie gegen Aufsteiger Schalke?

Doppelte Chance 1X

Anbieter

Beste Quote

1.22

Einsatz

8/10

Sieg FC Köln

Anbieter

Beste Quote

1.67

Einsatz

6/10

Kein Tor Schalke

Anbieter

Beste Quote

3.2

Einsatz

2/10

In einer Prognose für den Auftakt in der Bundesliga möchten wir nachfolgend einen lupenreinen 1. FC Köln gegen Schalke Wett Tipp präsentieren. Am vergangenen Wochenende blamierten sich die Geißböcke beim Pokal-Aus in Regensburg. Gegen den Tabellenführer der 2. Liga zeigten sich die Domstädter noch in keiner herausragenden Leistung und verloren am Ende knapp in Elfmeterschießen. Gegen den heutigen Gegner und Bundesliga Aufsteiger FC Schalke haben die Kölner jedoch eine starke Heimbilanz mit zwei Pflichtspielsiegen in Folge vorzuweisen.

Die Knappen aus Gelsenkirchen gaben sich beim 0:5 Kantersieg gegen den Bremer SV keine Blöße im Pokal. In der Vorbereitung tat sich Schalke da schon deutlich schwerer und konnte bei den letzten beiden Tests gegen Augsburg und Twente keinen Sieg einfahren. Ob die Knappen ihre Pleitenserie in Köln beenden können, oder ob der Effzeh an die starken Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen kann, soll unser 1. FC Köln vs Schalke Wett-Tipp nun aufklären.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt FC Köln gegen Schalke 04?

Die Bundesliga Begegnung 1. FC Köln gegen den FC Schalke 04 wird im Rahmen des ersten Spieltages der Saison 2022/23 am Sonntag, den 07.08.2022, gespielt. Der Austragungsort ist das RheinEnergie Stadion zu Köln und der Anstoß erfolgt am frühen Abend um 17:30 Uhr. Wie alle Bundesliga Partien an Sonntagen wird auch das Spiel Köln vs Schalke live im TV ausschließlich bei DAZN zu sehen sein.

🆚 Spiel 1. FC Köln (KOE) gegen FC Schalke 04 (S04)
📅  Datum 07. August 2022
🕰️ Uhrzeit 17:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 1. Spieltag
🏟️ Stadion RheinEnergie Stadion in Köln
📺  TV-Übertragung DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Kann der Aufsteiger Schalke einen Punktgewinn einfahren?

Konventioneller Tipp

  • Vor dem Pokal-Sieg über Underdog Bremer SV hat der FC Schalke zweimal in Folge nicht gewonnen.
  • Beim 1. FC Köln konnte der FC Schalke keines der letzten sechs Gastspiele für sich entscheiden.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,22 bei XTiP

Strategische Wette

  • Bei den vergangenen sieben Duellen mit dem FC Schalke hat der 1.FC Köln immer getroffen.
  • In ihren letzten vier Liga-Auswärtsspielen konnte Schalke 04 nicht die eigene Null halten.
  • Prognose: Sieg FC Köln – Wettquote: 1,67 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Im RheinEnergie Stadion haben die Geißböcke zweimal in Folge zu Null gegen Schalke gewonnen.
  • Beim letzten Testspiel vor dem Auftakt gegen Schalke konnte Köln die weiße Weste bewahren.
  • Expertentipp: Kein Tor Schalke – Wettquote: 3,20 bei Interwetten
1. FC Köln Schalke 04
7. Platz Tabellenplatz (2021/22) 1. Platz (2. BL)
Weiße Westen
Beide Teams treffen
Erwartete Tore (xG)
Ø Tore
Bester Torschütze
N-S-S-N-U Formkurve
S-N-U-S-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen 1. FC Köln und FC Schalke 04

Als nächstes möchten wir in unserer Vorschau auf die Bundesliga am Sonntag auf den direkten Vergleich von Köln und Schalke blicken. Die beiden Traditionsteams trafen wettbewerbsübergreifend schon ganze 104 Mal aufeinander. Mit 47 Erfolgen führen die Geißböcke die Statistik klar an. Der FC Schalke kommt nur auf 34 Siege über Köln und 23 Matches, und damit noch nicht einmal jedes vierte Spiel, endeten ohne Sieger. Beim letzten Aufeinandertreffen gab es ebenfalls ein Remis, jedoch handelte es sich dabei nur um ein Freundschaftsspiel. Die letzten drei Pflichtspielduelle konnte der 1. FC Köln allesamt gewinnen, davon zwei zu Null und im eigenen Stadion.

Direkter Vergleich zwischen 1. FC Köln und Schalke 04

1. FC Köln 2:2 (27.01.2022) FC Schalke 04
1. FC Köln 1:0 (22.05.2021) FC Schalke 04
FC Schalke 04 1:2 (20.01.2021) 1. FC Köln
1. FC Köln 3:0 (29.02.2020) FC Schalke 04
FC Schalke 04 1:1 (05.10.2019) 1. FC Köln

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Bundesliga Spiel FC Köln vs Schalke

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Köln

Schwäbe – Schmitz, Hübers, Chabot, Hector – Skhiri – Ljubicic, Uth, Kainz – Modeste, Adamyan

Nicht dabei: Andersson (nicht berücksichtigt), Arrey-Mbi (nicht berücksichtigt), Hauptmann (nicht berücksichtigt), Limnios (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) und Urbig (nicht berücksichtigt)

Voraussichtliche Aufstellung FC Schalke 04

Schwolow – Brunner, Yoshida, Kaminski, Ouwejan – Krauß, Kral – Zalazar, Mohr – Terodde, Polter

Nicht dabei: Harit (nicht berücksichtigt), Heekeren (nicht berücksichtigt) und Langer (nicht berücksichtigt)

Wett Tipps & Vorhersage zum Bundesliga Spiel 1. FC Köln gegen Schalke 04

Abschließend möchten wir in unserer Bundesliga Prognose für den 1. Spieltag am Sonntag noch einen finalen 1. FC Köln gegen Schalke 04 Wett-Tipp abliefern. Zwar schied der FC letzte Woche überraschend aus dem Pokal aus, gegen die Knappen kann Köln jedoch eine bärenstarke Bilanz aufweisen. Bei unserem Bundesliga Expertentipp gehen wir deshalb mit einer Wette darauf, dass Aufsteiger Schalke nicht in Köln gewinnt! Trotz der guten Bilanz von Köln gegen Schalke gibt es für diese Wette noch eine attraktive Quote beim Bookie XTiP abzugreifen.

Unser Expertentipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,22 bei XTiP

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links