S04-BMG: Kann Schalke zuhause die ersten BL-Punkte einfahren?

Experten Tipp

13.08.2022
18:30 UHR

Doppelte Chance X2

Wettquoten Stand: 11.08.2022, 08:55*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

13.08.2022
18:30 UHR

H2H – Mönchengladbach

Wettquoten Stand: 11.08.2022, 08:55*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

13.08.2022
18:30 UHR

Sieg Mönchengladbach

Wettquoten Stand: 11.08.2022, 08:55*
18+ | AGB beachten

In einer Prognose für das Topspiel der Bundesliga am 2. Spieltag werden wir uns nachfolgend ausgiebig mit dem FC Schalke gegen Gladbach Wett Tipp befassen. Der Bundesliga-Rückkehrer FC Schalke startete mit einer Auftaktpleite beim 1. FC Köln in die neue Saison. Nach einem Platzverweis von Drexler geriet Schalke mit zwei Toren in Rückstand. Zwar konnten die Knappen noch einmal durch Bülter verkürzen, kurz darauf besiegelte Kölns Ljubicic dann aber den 3:1 Endstand gegen dezimierte Schalker. Im ersten Heimspiel der Saison will es der Aufsteiger nun besser machen, doch mit der Borussia kommt ein unangenehmer Gegner in die Veltins Arena.

Die letzten beiden Bundesliga Duelle konnte Mönchengladbach gegen Schalke im Handicap gewinnen. Zudem zeigte sich Gladbach im Eröffnungsspiel gegen die TSG Hoffenheim in starker Verfassung und gewann nach Rückstand noch mit 3:1 Toren. Zwar spielte Hoffenheim lange Zeit in Unterzahl, jedoch dominierten die Fohlen das Match am Ende nach belieben. Ob Rückkehrer Schalke gegen die Fohlen die ersten Punkte in der Bundesliga holen kann, wird unser FC Schalke vs Gladbach Wett-Tipp nun zeigen.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Schalke gegen Gladbach?

Das Top-Spiel des 2. Spieltages der Bundesliga wird am Samstag, den 13.08.2022, zwischen dem FC Schalke und Borussia Mönchengladbach ausgetragen. Gespielt wird in der Veltins Arena zu Gelsenkirchen und der Anstoß erfolgt zur klassischen Top-Spiel Uhrzeit um 18:30 Uhr. In Deutschland wird das Spiel Schalke gegen Mönchengladbach exklusiv beim Pay-TV Anbieter Sky auf den Sendern Sky Bundesliga und Sky Sport Top event zu sehen sein.

🆚 Spiel FC Schalke 04 (S04) gegen Borussia M’Gladbach (BMG)
📅  Datum 13. August 2022
🕰️ Uhrzeit 18:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 2. Spieltag
🏟️ Stadion Veltins Arena in Gelsenkirchen
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga, Sky Sport Top event

Tipps, Prognose & Quote – Kann die Borussia auch die Knappen niederbügeln?

Konventioneller Tipp

  • Die Gäste vom Niederrhein sind wettbewerbsübergreifend schon seit neun Spielen ohne Niederlage (6 S, 3 U).
  • Borussia Mönchengladbach hat in seinen letzten neuen Auswärtsspielen immer mindestens ein Tor geschossen.
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,40 bei XTiP

Strategische Wette

  • Gastgeber Schalke 04 hat seinen Bundesliga-Auftakt im Handicap beim 1. FC Köln verloren.
  • Von den vergangenen fünf direkten Duellen konnte der FC Schalke nur eines für sich entscheiden.
  • Prognose: H2H – Mönchengladbach – Wettquote: 1,67 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Mönchengladbach konnte die letzten zwei Ligaspiele gegen Schalke im Handicap gewinnen.
  • Von den letzten fünf Heimspielen gegen Mönchengladbach konnte Schalke nur eines gewinnen.
  • Expertentipp: Sieg Mönchengladbach – Wettquote: 2,25 bei Interwetten
FC Schalke 04 Mönchengladbach
14. Platz Tabellenplatz 4. Platz
0 % Weiße Westen 0 %
100 % Beide Teams treffen 100 %
0,00 Erwartete Tore (xG) 0,02
4,00 Ø Tore 4,00
Marius Bülter (1) Bester Torschütze Rami Bensebaini (1)
N-S-N-U-S Formkurve
S-S-U-U-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Schalke 04 und Bor. M’Gladbach

Als nächstes möchten wir in unserer Vorschau auf das Topspiel am zweiten Spieltag der Bundesliga einen Blick auf den direkten Vergleich von Schalke und Gladbach werfen. Die beiden NRW-Traditionsteams standen sich in Deutschlands höchster Spielklasse schon ganze 96 Mal gegenüber. Mit 40 Siegen dominiert die Elf vom Niederrhein die Bilanz klar. Der heutige Gastgeber FC Schalke konnte Gladbach erst 28 Mal bezwingen und ebenfalls 28 Duelle endeten mit einem Remis. In der letzten Bundesliga Saison des FC Schalke konnte Mönchengladbach Hin- und Rückspiel gegen die Knappen im Handicap für sich entscheiden.

Direkter Vergleich zwischen FC Schalke gegen Borussia M’Gladbach

FC Schalke 04 0:3 (20.03.2021) Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach 4:1 (28.11.2020) FC Schalke 04
FC Schalke 04 2:0 (17.01.2020) Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach 0:0 (17.08.2019) FC Schalke 04
FC Schalke 04 0:2 (02.02.2019) Borussia Mönchengladbach

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Bundesliga Spiel Schalke vs Gladbach

Voraussichtliche Aufstellung FC Schalke 04

Schwolow – Brunner, Yoshida, Kaminski, Ouwejan – Krauß, Kral – Zalazar, Mohr – Terodde, Bülter

Nicht dabei: Drexler (Rotsperre), Harit (nicht berücksichtigt), Heekeren (nicht berücksichtigt) und Langer (nicht berücksichtigt)

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach

Sommer – Scally, Itakura, Elvedi, Bensebaini – Kramer, Kone – Hofmann, Neuhaus, Plea – Thuram

Nicht dabei: Doucoure (Aufbau über U23), Nicolas (nicht berücksichtigt), Olschowsky (nicht berücksichtigt) und Stindl (Faszienverletzung im Oberschenkel)

Wett Tipps & Vorhersage zum Bundesliga Spiel FC Schalke gegen Gladbach

Abschließend möchten wir in unserer Bundesliga Top-Spiel Prognose für Spieltag 2 noch einen finalen FC Schalke gegen Gladbach Wett-Tipp zum besten geben. Zuletzt bezwangen die Fohlen den FC Schalke deutlich und am ersten Spieltag zeigten sich die Knappen alles andere als in starker Verfassung. Da Mönchengladbach zudem gut in Form ist und zuletzt im Handicap gewann, gehen wir bei unserem Bundesliga Expertentipp mit einer Wette darauf, dass der FC Schalke sein Heimspiel gegen Gladbach nicht gewinnt. Der Buchmacher XTiP hat für diese Doppelte Chance Wette eine faire Quote im Angebot!

Unser Expertentipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,40 bei XTiP

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links