MFF-SIV: Der schwedische Meister empfängt den türkischen Pokalsieger zum ersten Finale

Experten Tipp

18.08.2022
19:00 UHR

Doppelte Chance 1X

Wettquoten Stand: 15.08.2022, 05:48*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

18.08.2022
19:00 UHR

Beide treffen

Wettquoten Stand: 15.08.2022, 05:48*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

18.08.2022
19:00 UHR

Unentschieden

Wettquoten Stand: 15.08.2022, 05:48*
18+ | AGB beachten

In den Europa League Playoffs kommt es am Donnerstag zum Duell zwischen dem schwedischen Meister Malmö FF und dem türkischen Pokalsieger Sivasspor. Es ist das Hinspiel einer zweiteiligen Finalserie, um den Einzug in die EL-Gruppenphase, die erst eine Woche später in Sivasspor endgültig entschieden wird.

Während Malmö national mitten in der Saison steckt und auch schon zwei CL- und eine EL-Quali gespielt hat, hat Sivasspor erst zwei Pflichtspiele in der Süper Lig absolviert und dort bisher mit einem Remis und einer Niederlage noch nicht überzeugt. Wie genau die Formkurven beider Teams beim Malmö FF gegen Sivasspor Wett-Tipp aussehen, besprechen wir in der anschließenden Europa League Prognose.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Malmö FF gegen Sivasspor?

Das Hinspiel im Finale der Europa League Qualifikation 2022/23 wird am Donnerstag, den 18.08.2022, zwischen Malmö FF gegen Sivasspor ausgetragen. Die Begegnung Malmö vs Sivasspor findet im Eleda Stadion in Malmö statt und der Anstoß erfolgt am Abend um 19:00 Uhr (MESZ). In Deutschland wird die Partie leider nicht im TV gezeigt.

🆚 Spiel Malmö FF (MFF) gegen Sivasspor (SIV)
📅  Datum 18. August 2022
🕰️ Uhrzeit 19:00 Uhr
🧭  Wettbewerb EL-Qualifikation, Finale (Hinspiel)
🏟️ Stadion Eleda Stadion in Malmö, Finnland
📺  TV-Übertragung

Tipps, Prognose & Quote – Wer erspielt sich einen Vorteil für das Rückspiel?

Konventioneller Tipp

  • Malmö FF hat in der heimischen Allsvenskan nur eins von neun Heimspielen verloren und zuletzt in der EL-Quali gegen F91 Dudelange aus Luxemburg klar mit 3:0 gewonnen.
  • Sivasspor steigt jetzt erst in die Quali ein. In der Liga stehen ein 1:1 gegen Gaziantep und eine 0:3-Niederlage bei Adana Demirspor zu Buche.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,22 @ Interwetten

Strategische Wette

  • In den beiden Heimspielen in der CL-Quali kassierte Malmö gegen Reykjavik (3:2) und Vilnius (0:2) jeweils zwei Tore.
  • Sivasspor sucht noch nach der Form, ist aber stärker als die bisherigen Gegner von Malmö einzuschätzen.
  • Prognose: Beide treffen – Wettquote: 1,95 @ Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Für beide Mannschaften ist das Erreichen der Gruppenphase in der Europa League auch finanziell äußerst wichtig.
  • Gut möglich daher, dass im Hinspiel noch nicht alles riskiert wird und vor allem die Türken mit einem Remis zufrieden sind, um zuhause dann alles klar zu machen.
  • Expertentipp: Unentschieden – Wettquote: 3,60 @ XTiP
Malmö FF Sivasspor
29,35 Mio. € Marktwert 24,05 Mio. €
27,1 Jahre Ø Alter 27,1 Jahre
22 Nationale Meistertitel
N-S-N-U-S Formkurve
U-S-N-U-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Malmö FF und Sivasspor

Für den Malmö FF gegen Sivasspor Wett-Tipp stehen uns leider keine direkten Duelle als Vergleichswert zur Verfügung. Die internationale Erfahrung spricht ganz klar für Malmö, das letzte Saison sogar die Gruppenphase der Champions League erreicht hatte. Gegen Juventus, Chelsea und Zenit St. Petersburg war man dann aber völlig chancenlos.

In Sachen Marktwert hat Malmö 29 Millionen Euro zu bieten, das Team aus Sivas ist 24 Millionen wert. Beim Altersdurchschnitt sind beide mit knapp über 27 Jahren über dem Durchschnitt angesiedelt. Und während Malmö in Schweden mit 22 Meisterschaften Rekordhalter ist, hat Sivasspor in der vergangenen Saison mit dem Pokalsieg erstmals einen wichtigen Titel gewonnen.

Direkter Vergleich zwischen Malmö FF und Sivasspor

Fehlanzeige!

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Malmö FF vs Sivasspor

Voraussichtliche Aufstellung Malmö FF

Dahlin – Beijmo, L. Nielsen, Hadzikadunic, Martin Olsson – H. Larsson, Pena, Christiansen – Ceesay, Toivonen, Buya Turay

Trainer: Andreas Georgson

Voraussichtliche Aufstellung Sivasspor

Yildirim – Paluli, Appindangoyé, Osmanpasa, Erdal – Yalcin, Ulvestad, Yesilyurt, Kesgin, Gradel – Yatabaré

Trainer: Riza Calimbay

Wett Tipps & Vorhersage zum EL-Quali Spiel Malmö FF gegen Sivasspor

So ganz einfach ist die Vorschau auf die Malmö FF gegen Sivasspor Wett-Tipps nicht. Malmö ist drin in der Saison und bringt international deutlich mehr Erfahrung mit. Auf der anderen Seite wird Sivasspor alles daran setzen zum zweiten Mal nach 2020 wieder die Gruppenphase der EL zu erreichen. Und da Malmö zumindest international zuhause nicht immer ganz sattelfest war, drängt sich die Quote von XTiP für beide treffen auf.

Unser Expertentipp: Beide treffen – Wettquote: 1,92 @ XTiP

EL-Quali Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links