KOE-FEH: Schafft der Effzeh den Einzug in die Conference League?

Experten Tipp

18.08.2022
20:30 UHR

Über 1.5 Tore

Wettquoten Stand: 16.08.2022, 10:36*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

18.08.2022
20:30 UHR

Über 2.5 Tore

Wettquoten Stand: 16.08.2022, 10:36*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

18.08.2022
20:30 UHR

Über 3.5 Tore

Wettquoten Stand: 16.08.2022, 10:36*
18+ | AGB beachten

Bei unserer Prognose für die Qualifikation zur Conference League möchten wir uns nachfolgend mit dem FC Köln gegen Fehérvár FC Wett-Tipp befassen. Die Gastgeber aus Köln mussten im Sommer einige personelle Abgänge verzeichnen, allen voran ihr ehemaliger Top-Scorer Anthony Modeste, der kürzlich zum BVB wechselte. Trotzdem kamen die Kölner bis auf die Pokal-Pleite in Regensburg gut in die Saison und holten am Wochenende einen verdienten Punkt bei RB Leipzig. Zweifelsohne gehen sie gegen den Underdog Fehérvár FC aus Ungarn als Favorit in das Conference League Hinspiel am Donnerstag, jedoch darf der Gegner auch nicht unterschätzt werden.

In der laufenden Conference League Qualifikation hat der Fehérvár FC schon zwei Runden absolviert und setzte sich dort gegen Qäbälä und den FC Petrocub durch. In ihrer heimischen Liga belegt der Fehérvár FC, welcher im übrigen vom Deutschen Michael Boris gecoacht wird, nur auf dem siebten Rang. Am Wochenende mussten sie dort eine 4:0 Pleite beim Tabellenführer Ferencvaros Budapest hinnehmen. Ob den Ungarn im RheinEnergie Stadion eine Überraschung gelingen kann, soll der folgende 1. FC Köln vs. Fehérvár FC Wett Tipp nun aufklären.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt 1. FC Köln gegen Fehérvár FC?

Das Conference League Playoff Hinspiel zwischen dem 1. FC Köln und Fehérvár FC aus Ungarn findet am Donnerstag, den 18. August 2022, statt. Der Anpfiff ertönt abends um 20:30 Uhr und gespielt wird im RheinEnergie Stadion zu Köln. Wer sich das Match Köln vs. Fehérvár FC live im TV ansehen möchte, hat dazu im Free-TV bei RTL die Gelegenheit. Darüber hinaus kann das Match Köln gegen Fehérvár auch über den RTL+ Livestream angesehen werden.

🆚 Spiel 1. FC Köln (KOE) gegen Fehérvár FC (FEH)
📅  Datum 18. August 2022
🕰️ Uhrzeit 20:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Conference League Quali, Finale Hinspiel
🏟️ Stadion RheinEnergie Stadion in Köln
📺  TV-Übertragung RTL, RTL+

Tipps, Prognose & Quote – Schafft der FC Köln ein Schützenfest egegn den Underdog?

Konventioneller Tipp

  • Als Heimteam hat der 1. FC Köln wettbewerbsübergreifend acht mal in Folge mindestens ein Tor erzielt.
  • In allen vier Conference League Qualispielen von Fehérvár FC fielen mindestens drei Treffer pro Match.
  • Tipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,25 bei XTiP

Strategische Wette

  • Bei ihrem Liga-Spiel Sonntag musste Fehérvár eine 0:4 Pleite bei Ferencváros Budapest hinnehmen.
  • In den vergangenen vier Begegnungen des 1. FC Köln fielen mehr als drei Treffer pro Partie.
  • Prognose: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,75 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • In den letzten beiden Conference League Quali Spielen der Ungarn sind zusammen acht Tore gefallen.
  • Bei allen drei Pflichtspielen der Kölner in dieser Saison fielen mehr als drei Treffer pro Partie.
  • Expertentipp: Über 3.5 Tore – Wettquote: 3,00 bei Interwetten
1. FC Köln Fehérvár FC
4. Platz (Bundesliga) Tabellenplatz 7. Platz (Ungarn)
Weiße Westen 25 %
Beide Teams treffen 75 %
2,53 Erwartete Tore (xG) 1,82
3,00 Ø Tore 4,00
Bester Torschütze Budu Zivzivadze (5)
U-S-N-S-S Formkurve
N-S-S-S-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen 1. FC Köln und Fehérvár FC

Kommen wir nun zur Statistik in unserer Vorschau für das Hinspiel in der Europa Conference League am Donnerstag. Noch hat kein direktes Aufeinandertreffen zwischen den Ungarn und dem FC statt gefunden, aber die letzten Resultate lassen eine Prognose für das kommenden Spiel zu. In ihren vier bisherigen Conference League Quali Spielen konnte der Fehérvár FC nur einmal die Null halten. Gegen treffsichere Kölner ist also mit dem ein oder anderen Treffer zu rechnen. Durchschnittlich fielen bei den vier Matches zudem vier Treffer pro Partie, was ebenfalls für zahlreiche Tore am Donnerstag spricht.

Direkter Vergleich zwischen FC Köln gegen Fehérvár FC

Bisher hat noch kein direkter Vergleich zwischen dem 1. FC Köln und Fehérvár FC stattgefunden.

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Conference League Quali Spiel FC Köln vs Fehérvár FC

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Köln

Schwäbe – Ehizibue, Kilian, Hübers, Hector – Martel, Skhiri, Thielmann, Ljubicic, Kainz – Dietz

Trainer: Steffen Baumgart

Voraussichtliche Aufstellung Fehérvár FC

Rockov – Fiola, Luftner, Tavares, Nego – Pokorny, Makarenko, Hangya – Bamgboye, Dardai – Zivzivadze

Trainer: Michael Boris

Wett Tipps & Vorhersage zum Conference League Spiel FC Köln gegen Fehérvár FC

Zu guter Letzt möchten wir in unserer Conference League Prognose noch einen finalen 1. FC Köln gegen Fehérvár FC Wett Tipp zum besten geben. Sowohl in den letzten Matches des 1. FC Köln, als auch der Ungarn, fielen stets zahlreiche Tore. Bei unserem Conference League Expertentipp gehen wir daher mit einer Over Wette auf mindestens zwei Tore in der Partie. Zwar könnte man auch eine Wette auf Heimsieg für den Effzeh anspielen, jedoch sind die Wettquoten nicht so attraktiv. Wer sich unserem Köln vs Fehérvár Wett-Tipp anschließen möchte, findet bei XTiP eine lohnenswerte Quote vor!

Unser Expertentipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,25 bei XTiP

Conference League Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links