ITA-ENG: Wer kann sich in der Nations League aus der Krise schießen?

Experten Tipp

23.09.2022
20:45 UHR

Unter 3.5 Tore

Wettquoten Stand: 20.09.2022, 08:49*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

23.09.2022
20:45 UHR

Doppelte Chance 1X

Wettquoten Stand: 20.09.2022, 08:49*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

23.09.2022
20:45 UHR

Unentschieden

Wettquoten Stand: 20.09.2022, 08:49*
18+ | AGB beachten

Am 5. Spieltag der Nations League Gruppe 3 kommt es in Mailand zum Giganten-Duell zwischen der Squadra Azzura und den Three Lions. In unserer Prognose für das Match am Freitag möchten wir im Folgenden einen lupenreinen Italien gegen England Wett-Tipp zum besten geben. Gastgeber Italien musste bei seinem letzten Auftritt in der Nations League eine hohe 5:2-Niderlage gegen Deutschland hinnehmen und steht in der Tabelle der Gruppe 3 hinter Ungarn und der DFB-Elf nur auf dem dritten Rang. Mit fünf Zählern nach vier Matches haben die Tifosi aber noch alles in der Hand und gegen den heutigen Gegner England ging keines der letzten fünf Duelle verloren. Positiv für Italien kommt zudem hinzu, dass sie aus den beiden Heimspielen in der UEFA Nations League vier Punkte einfahren konnten.

Die Three Lions aus England haben bislang eine katastrophale Nations League Saison gespielt. Gleich zum Auftakt verlor England beim Außenseiter Ungarn mit 0:1. Zwar gelangen den heutigen Gästen aus England dann zwei Unentschieden gegen Deutschland und Italien, zuletzt setzte es dann aber erneut eine herbe 0:4-Niederlage im eigenen Land gegen Ungarn. Erschwerend kommt für England hinzu, dass es noch nie ein Fußballspiel auf italienischem Boden gewinnen konnte. Ob die Three Lions diese Negativ-Serie beenden können, oder ob die Tifosi einen Heimsieg schaffen, soll der folgende Italien gegen England Wett-Tipp für die Nations League nun aufklären!

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Italien gegen England?

Das UEFA Nations League Länderspiel zwischen Italien und Deutschland wird im Rahmen des fünften Spieltages in der Gruppe 3 am Freitag, den 23. September 2022, ausgetragen. Die Spielstätte ist das Stadio Giuseppe Meazza in Mailand und angestoßen wird um 20:45 Uhr. In Deutschland kann das Spiel Italien vs England live im TV über den Streaminganbieter DAZN angeschaut werden und in der Schweiz überträgt der SRF ebenfalls live.

🆚 Spiel Italien (ITA) gegen England (ENG)
📅  Datum 23. September 2022
🕰️ Uhrzeit 20:45 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Nations League, 5. Spieltag
🏟️ Stadion Stadio Giuseppe Meazza in Mailand
📺  TV-Übertragung DAZN, SRF (Schweiz)

Tipps, Prognose & Quote – Kann die Squadra Azzura nochmal oben angreifen?

Konventioneller Tipp

  • In keinem der letzten 15 direkten Duellen zwischen Italien und England sind mehr als drei Tore gefallen.
  • Bei den vergangenen sechs Matches gegen Italien als Auswärtsteam hat England nie mehr als ein Tor geschossen.
  • Tipp: Unter 3.5 Tore – Wettquote: 1,23 bei HpyBet

Strategische Wette

  • Auf italienischem Boden gelang den Three Lions wettbewerbsübergreifend noch kein Pflichtspielsieg.
  • Die englische Nationalmannschaft konnte noch keines ihrer vier Nations League Spiele in dieser Saison gewinnen.
  • Prognose: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,53 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Die vergangenen vier Duelle zwischen Italien und England endeten mit einem Unentschieden nach der regulären Spielzeit.
  • Jeweils zwei von vier Matches von Italien und England in der aktuellen Nations League Spielzeit endeten mit einem Remis.
  • Expertentipp: Unentschieden – Wettquote: 3,30 bei Interwetten
Italien England
3. Platz Tabellenplatz 4. Platz
25% Weiße Westen 25%
75% Beide Teams treffen 25%
1,63 Erwartete Tore (xG) 1,58
3,00 Ø Tore 1,75
Lorenzo Pellegrini (2) Bester Torschütze Harry Kane (1)
N-U-S-U-N Formkurve
N-U-U-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Italien und England

Kommen wir nun zum direkten Vergleich der beiden Teams aus Italien und England in unserer Nations League Prognose für den fünften Spieltag in der Gruppe 3. Wettbewerbsübergreifend standen sich die beiden Nationalmannschaften schon ganze 27 Mal auf dem Platz gegenüber. Die heutigen Gastgeber aus Italien führen die Statistik mit elf Siegen klar an, während England erst sechs Mal über die Tifosi triumphieren konnte. Mit zehn Unentschieden endete zudem mehr als jedes dritte Match ohne Sieger und bei den Toren führt Italien nur knapp mit 32:29 Treffern. Auffällig ist zudem, dass die letzten vier H2H’s mit einem Remis nach der regulären Spielzeit endeten.

Direkter Vergleich zwischen Italien und England

Heimteam Ergebnis Auswärtsteam
England 0:0 (11.06.2022) Italien
Italien 2:1 n.E. (11.07.2021) England
England 1:1 (27.03.2018) Italien
Italien 1:1 (31.03.2015) England
England 1:2 (15.06.2014) Italien

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Italien vs England

Voraussichtliche Aufstellung Italien

Donnarumma – Calabria, Mancini, Bastoni, Spinazzola – Frattesi, Cristante, Barella – Politano, Raspadori, Gnonto

Trainer: Roberto Mancini

Voraussichtliche Aufstellung England

Ramsdale – Walker, Stones, Guehi, James – Phillips, Gallagher, Bellingham – Bowen, Kane, Saka

Trainer: Gareth Southgate

Wett Tipps & Vorhersage zum Nations League Spiel Italien gegen England

Zum Abschluss unserer UEFA Nations League Prognose für den Freitag möchten wir noch einen finalen Italien gegen England Wett Tipp abliefern. Wie unsere Vorschau gezeigt hat, sind die Three Lions nach dem verlorenen EM-Finale gegen Italien extrem schwach in die Nations League gestartet und haben in ihren ersten vier Spielen insgesamt nur einen Treffer erzielt. Das letzte Aufeinandertreffen von Italien und England endeten im Juni ohne Tore mit 0:0 und auch beim Rückspiel erwarten wir kein Torfestival. Bei unserem Nations League Expertentipp gehen wir daher mit einer Under-Wette auf maximal drei Treffer in der Partie. Wer sich unserem Italien vs England Wett-Tipp anschließen möchte, der findet eine lukrative Quote beim Buchmacher HpyBet vor!

Unser Expertentipp: Unter 3.5 Tore – Wettquote: 1,23 bei HpyBet

Nations League Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links