Karten für Bayer 04 Leverkusen: Probleme in Gelb und Rot!

Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05 Wett Tipp

Aktualisiert Sep 2021

Michael Schnellmann
Von Michael Schnellmann
Redakteur

Eine gewisse Grundhärte ist ein Pluspunkt, doch können Karten für Bayer 04 Leverkusen schnell mal zum Problem werden. Zuletzt konnte trotz Platzverweis gegen den VfB Stuttgart ein Sieg eingefahren werden. Doch hätte dieses Spiel nach der Roten Karte sehr schnell kippen können. Mutiert das spielstarke Team von Leverkusen unter Seoane zur Treter-Truppe?

Fraglos gibt es einen Unterschied zwischen energischem Einsteigen und der Inkaufnahme einer Verletzung. Doch der Übergang ist bisweilen fließend. Es fällt durchaus auf, dass Bayer 04 im Vergleich zu früher und zu anderen Bundesliga-Teams derzeit sehr viele Verwarnungen bekommt. Denn mit 14 Karten für Bayer 04 Leverkusen erklimmt die Werkself die Spitzenposition in dieser Statistik.

Rückblick auf die Ligaspiele der Leverkusener

Grundsätzlich sind uns die vielen Karten für Bayer 04 Leverkusen gar nicht so im Gedächtnis geblieben. Zum Start gab es gegen den 1. FC Union Berlin übrigens nur eine Gelbe für Diaby. Anschließend ging es jedoch los. Beim 4:0 über Gladbach kämpfte Bayer 04 mit harten Bandagen. Denn gleich vier Kicker (Demirbay, Bakker, Paulinho und Diaby) wurden mit Gelb verwarnt. Im Gegenzug bekamen nur zwei Gladbacher den gelben Karton gezeigt – und auch erst sehr spät im Spiel. Anschließend gewann Leverkusen mit 4:1 über Augsburg. Hier holte sich die Werkself nur eine Gelbe (Demirbay) ab.

Folglich muss es in den letzten beiden Partien weitere Karten für Bayer 04 Leverkusen gegeben haben. Schmerzhaft war die Niederlage in Höhe von 3:4 gegen Borussia Dortmund besonders deshalb, weil die Werkself drei Mal in Führung ging. Vier Gelbe (Wirtz, Frimpong, Kossounou und Diaby) kassierte Leverkusen – alle in der zweiten Halbzeit. Dortmund holte ebenfalls drei Mal Gelb. Zuletzt gewann Bayer 04 dann mit 3:1 beim VfB Stuttgart. Schon in der 31. Minute sah Robert Andrich verdient Rot. Drei Gelbe (Frimpong, Bakker und Aranguiz) sollten folgen. Eines ist jedoch festzuhalten: Bislang hat die Kartenflut der Punktausbeute nicht geschadet.

Hier geht es zum Wett-Tipp Bayer 04 Leverkusen – 1. FSV Mainz 05

Karten für Bayer 04 Leverkusen: Spitzenposition in der Statistik

Dass 14 Karten für Bayer 04 Leverkusen in fünf Spielen die Spitzenposition in der Statistik sind, sollte einleuchten. Sonst wäre dieses Thema keinen eigenen Artikel wert. Dabei holte die Werksmannschaft eine Rote und 13 Gelbe. Dichtauf ist jedoch Eintracht Frankfurt zu finden, die immerhin 13 Karten einheimsten. Weiterhin kommt der 1. FC Köln auf dem dritten Platz. Den vierten Rang teilen sich Wolfsburg, Stuttgart, Dortmund und Fürth mit jeweils elf Karten.

Wenig überraschend kann der FC Bayern München Situationen am ehesten spielerisch lösen. Daher kommen die Münchener nur auf zwei Karten. Näheres zu den Teams und Begegnungen findet sich in unseren 1. Bundesliga Wett-Tipps.

Wenn du auf Leverkusen setzen möchtest, bekommst du bei Bwin eine 1,78 als Wettquote dafür.

interwetten

Odds correct at time of publishing

© Copyright 2021 Sportwette.net