Wird Mark Flekken nominiert? Van Gaal überlegt noch!

SC Freiburg - 1. FC Köln Wett Tipp

Aktualisiert Sep 2021

Michael Schnellmann
Von Michael Schnellmann
Redakteur

Ob Mark Flekken nominiert wird, hängt natürlich von seiner Leistung ab. Doch Bondscoach Louis van Gaal macht sich über den Keeper des SC Freiburg Gedanken. Tatsächlich ist die Position im Tor der niederländischen Nationalmannschaft derzeit eine kleine Baustelle. Denn die bislang nominierten Torleute sind in die Jahre gekommen.

Zuletzt spielte Niederlande gegen die Türkei. Davy Klaasen, der ehemalige Bremer, eröffnete die Partie in der 1. Minute mit dem 1:0 für Holland. Zur Halbzeit stand es 3:0. Am Ende stand ein 6:1 auf der Anzeigetafel. Statistisch ging dieser Sieg in Ordnung. Doch spätestens bei der WM 2022 werden voraussichtlich schwerer Gegner warten. Dann brauchst du einen fähigen Mann zwischen den Pfosten.

Wie zufrieden sind die Holländer mit ihren Schlussmännern?

Dazu müssen wir ein wenig in der Vergangenheit nachschlagen. Denn noch zur Europameisterschaft fand sich Maarten Stekelenburg zwischen den Pfosten wieder. Doch der Schlussmann von Ajax Amsterdam ist inzwischen 38 Jahre alt. Tim Krul von Norwich ist 33. Er kam zuletzt gemeinsam mit Joel Drommel (PSV) und Justin Bijlow (23) mit. Letztgenannter spielt bei Feyenoord und durfte gegen die Türkei zwischen den Pfosten seinen Platz einnehmen. Scheinbar ist Louis van Gaal mit seinen Torleuten nicht zu 100 % zufrieden. Sonst würde es sich kaum lohnen darüber nachzudenken, ob Mark Flekken nominiert wird.

Allerdings ist es jetzt nicht so, als hätten die Holländer Gegentor um Gegentor kassiert. Ähnlich wie Deutschland haben die Niederlande zuletzt drei Spiele der WM-Qualifikation absolviert. Zunächst gab es das 1:1 gegen Norwegen. Danach gewann Holland erst mit 4:0 über Montenegro und dann mit 6:1 gegen die Türkei. Allerdings gibt es einen ganz anderen Grund, warum Mark Flekken plötzlich interessant ist. Denn Louis van Gaal hat offenkundig erst kürzlich von diesem Spieler erfahren. Zumindest sprach er von einem Torwart in Deutschland, von dem er selber bislang noch nichts gehört hatte. Würde Mark Flekken nominiert, so wäre es sein erster Länderspieleinsatz. Auch die U-Mannschaften hat er nicht durchlaufen.

Hier geht es zum Wett-Tipp SC Freiburg – 1. FC Köln

Holland sucht Torwart: Wird Mark Flekken nominiert?

Was bringt Mark Flekken mit. Innerhalb dieser Saison gab es erst das 0:0 auf der Bielefelder Alm. Danach gewann Flekken mit seinen Freiburgern mit 2:1 über Borussia Dortmund. Anschließend gab es den 3:2 Sieg über den VfB Stuttgart. 1. Bundesliga Wett-Tipps zum anstehenden Spiel gegen Köln haben wir längst vorbereitet.

Letzte Saison fiel Flekken lange wegen einer Ellenbogenverletzung aus. Er stand zum Saisonende gegen Köln (4:1), Bayern (2:2) und Eintracht Frankfurt (1:3) zwischen den Pfosten. Mark Flekken könnte vom Bondscoach nominiert werden. Bei der Weltmeisterschaft 2022 wäre Flekken 29 Jahre alt – kein Alter für einen Torhüter.

Auf den Freiburger Sieg gibt es bei Bet365 eine Wettquote in Höhe von 2,10.

Odds correct at time of publishing

© Copyright 2021 Sportwette.net