FRA-S04: Wie kommt Schlusslicht Schalke aus der Winterpause?

Experten Tipp

21.01.2023
15:30 UHR

Über 1.5 Tore

Wettquoten Stand: 17.01.2023, 09:53*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

21.01.2023
15:30 UHR

Sieg Eintracht Frankfurt

Wettquoten Stand: 17.01.2023, 09:53*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

21.01.2023
15:30 UHR

Beide Teams treffen

Wettquoten Stand: 17.01.2023, 09:53*
18+ | AGB beachten

Zum Rückrunden-Auftakt der Bundesliga finden am heutigen Samstag zahlreiche Partien des 16. Spieltages statt. In der folgenden Bundesliga Vorschau möchten wir einen möglichst exakten und präzisen Eintracht Frankfurt gegen Schalke 04 Wett-Tipp zum besten geben. Gastgeber Eintracht Frankfurt konnte vor der Winterpause sieben Punkte aus den letzten drei Spielen einfahren und ist in der Tabelle auf Platz Vier geklettert. Das neue Jahr nutzten die Euro-Adler bereits um drei Testspiele zu absolvieren. Ein Vorbereitungsspiel konnte Frankfurt bei RB Leipzig mit 2:4 für sich entscheiden, bevor in einem Doppel-Match gegen Lech Posen am 13. Januar ein Remis und ein Sieg heraus sprangen.

Der heutige Frankfurter Gegner ist der FC Schalke 04, der in der Tabelle der Bundesliga mit nur neun Punkten aus 15 Spielen abgeschlagen Letzter ist. Auf fremdem Rasen konnten die Knappen in dieser Spielzeit noch kein Match gewinnen und in Frankfurt war in den letzten drei Bundesliga Spielzeiten auch nichts zu holen. Erschwerend kommt für Schalke am Samstag hinzu, dass zahlreiche Spieler aufgrund von Verletzungen passen müssen. Ob den Knappen dennoch eine Überraschung in Frankfurt gelingt, oder ob die Euro-Adler einen Heimsieg einfahren, soll unser Eintracht Frankfurt gegen Schalke Wett-Tipp nun aufklären!

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Eintracht Frankfurt gegen Schalke?

Im Rahmen des 16. Spieltages in der Bundesliga findet am Samstag, den 21. Januar 2023, das Bundesliga Spiel Eintracht Frankfurt gegen Schalke 04 statt. Der Austragungsort ist der Deutsche Bank Park zu Frankfurt und gestartet wird zur klassischen Bundesliga Uhrzeit um 15:30 Uhr. Wenn du das Spiel Frankfurt gegen Schalke live im TV ansehen möchtest, hast du dazu in Deutschland beim Pay-TV Anbieter Sky auf Sky Bundesliga und Sky Sport Bundesliga die Gelegenheit.

🆚 Spiel Eintracht Frankfurt (FRA) gegen FC Schalke 04 (S04)
📅  Datum 21. Januar 2023
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 16. Spieltag
🏟️ Stadion Deutsche Bank Park in Frankfurt
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga, Sky Sport Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Schaffen die Knappen den ersten Auswärtsdreier der Saison?

Konventioneller Tipp

  • In den Bundesliga Spielen von Frankfurt und Schalke fielen in dieser Saison durchschnittlich mindestens drei Tore.
  • Bei den vergangenen drei Bundesliga Duellen der beiden Teams fielen jeweils mindestens drei Treffer.
  • Tipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,22 bei Happybet

Strategische Wette

  • Eintracht Frankfurt konnte die letzten drei Bundesliga Heimspiele gegen den FC Schalke gewinnen.
  • Die Königsblauen haben in dieser Spielzeit keines ihrer sieben Auswärtsspiele gewinnen können.
  • Prognose: Sieg Eintracht Frankfurt – Wettquote: 1,41 bei ChillyBets

Risiko Wett-Tipp

  • In mehr als der Hälfte der Bundesliga Spiele von Frankfurt und Schalke trafen beide Mannschaften.
  • Schalke und Frankfurt konnten in dieser Spielzeit in nur zwei ihrer 15 BL-Matches die eigene Null halten.
  • Expertentipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,77 bei Betway

Eintracht Frankfurt FC Schalke 04
4. Platz Tabellenplatz 18. Platz
13% Weiße Westen 13%
73% Beide Teams treffen 53%
1,73 Erwartete Tore (xG) 1,09
3,73 Ø Tore 3,00
Daichi Kamada (7) Bester Torschütze Marius Bülter (3)
U-S-S-N-S BL Formkurve
N-S-N-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04

In unserer Bundesliga Prognose für den 16. Spieltag am Samstag werden wir als nächstes den direkten Vergleich zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Schalke unter die Lupe nehmen. Die beiden westdeutschen Traditionsvereine standen sich insgesamt schon ganze 103 Mal auf dem Fußball Platz gegenüber. Mit 40 Erfolgen führen die heutigen Gastgeber den H2H-Vergleich leicht ein, während die Knappen schon 38 Mal über Frankfurt triumphieren konnten. 25 Duelle, und damit knapp jedes vierte Match, endeten ohne Sieger mit einem Remis. Bei den Toren führt Frankfurt ebenfalls nur leicht mit 159:150 Treffern. Das letzte Aufeinandertreffen ging nach einem spektakulären Spiel mit 4:3 an Schalke, doch im heimischen Deutsche Bank Park war Frankfurt schon dreimal in Folge siegreich über die Knappen.

Direkter Vergleich zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke

Heim Gast
FC Schalke 04 4:3 (15.05.2021) Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt 3:1 (17.01.2021) FC Schalke 04
Eintracht Frankfurt 2:1 (17.06.2020) FC Schalke 04
FC Schalke 04 1:0 (15.12.2019) Eintracht Frankfurt
FC Schalke 04 1:2 (06.04.2019) Eintracht Frankfurt

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Eintracht Frankfurt vs Schalke

Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt

Trapp – Pellegrini, Jakic, Ndicka – Dina Ebimbe, Kamada, Sow, Knauff, Lindström, Götze – Kolo Muani

Ausfälle: Wenig (Mittelfußfraktur), Tuta (Verletzung) und Otto (Nicht berücksichtigt)

Voraussichtliche Aufstellung FC Schalke 04

Schwolow – Brunner, Yoshida, Matriciani, Mohr – Kral, Krauß, Karaman, Drexler, Bülter – Terodde

Ausfälle: Polter (Kreuzbandverletzung), Tauer (Muskelfaserriss), Greiml (Verletzung), Kral (Verletzung), Zalazar (Verletzung), Ouwejan (Verletzung) und Heekeren (Verletzung)

Wett Tipps & Vorhersage zum 1. Bundesliga Spiel Eintracht Frankfurt gegen Schalke

Abschließend werden wir in unserer 1. Bundesliga Vorschau auf den Klassiker am Samstag noch einen endgültigen Eintracht Frankfurt gegen FC Schalke Wett Tipp präsentieren. In den Matches beider Teams in dieser Saison fielen im Durschnitt mindestens drei Tore und auch die letzten direkten Aufeinandertreffen vierliefen torreich. Aus diesem Grund gehen wir bei unserem Bundesliga Expertentipp mit einer Over-Wette darauf, dass es in Frankfurt mindestens zweimal klingeln wird. Wenn du dich unserem Frankfurt gegen Schalke Wett-Tipp anschließen möchtest, findest du beim Bookie Happybet eine faire Quote vor!

Unser Expertentipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,21 bei Happybet

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links