SGD-VFB: Dresden im DFB-Pokal vor hoher Hürde gegen den VfB

Doppelte Chance X2

Anbieter

Beste Quote

1.2

Einsatz

8/10

Über 2,5 Tore

Anbieter

Beste Quote

1.65

Einsatz

6/10

HC Sieg Stuttgart (-1)

Anbieter

Beste Quote

2.65

Einsatz

3/10

Am kommenden Freitag kommt es zum Auftakt des DFB-Pokal in der 1. Runde zum Match zwischen Drittligist Dynamo Dresden und Bundesligist VfB Stuttgart. Die Favoritenrolle ist auf dem Papier klar verteilt, da nützt es auch nichts, dass Dresden bereits am vergangenen Wochenende das erste Pflichtspiel in der 3. Liga absolviert hat. Zudem das Heimspiel gegen 1860 München mit 3:4 verloren ging. Auf der anderen Seite haben die Schwaben die Generalprobe gegen den spanischen Erstligisten FC Valencia verdient mit 5:2 gewonnen.

In unserer folgenden Prognose zur 1. Runde im DFB-Pokal nehmen wir beide Teams noch einmal genau unter die Lupe, um euch die besten Dynamo Dresden vs VfB Stuttgart Wett-Tipps zu präsentieren.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Dynamo Dresden gegen VfB Stuttgart?

Die Begegnung Dynamo Dresden gegen VfB Stuttgart im Rahmen der 1. Runde im DFB-Pokal findet am Freitag, dem 29.07.2022, statt. Spielort ist das Match im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden und der Anstoß erfolgt 18 Uhr. Zu sehen ist das Match live und exklusiv beim Pay-TV Sender Sky.

🆚 Spiel Dynamo Dresden (SGD) gegen VfB Stuttgart (VfB)
📅  Datum 29. Juli 2022
🕰️ Uhrzeit 18:00 Uhr
🧭  Wettbewerb DFB-Pokal, 1. Runde
🏟️ Stadion Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden
  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Wann endet Dresdens Sieglos-Serie?

Konventioneller Tipp

  • Nach der sieglosen Rückrunde in der 2. Bundesliga konnte Dynamo auch zum Auftakt der 3. Liga nicht gewinnen. Beim 3:4 gegen 1860 lag man zwischenzeitlich sogar 1:4 hinten.
  • Stuttgart hat sich nicht nur gegen Valencia in guter Form präsentiert. Zuvor wurden auch die Test gegen FC Brentford (2:1) und FC Zürich (3:2) gewonnen.
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,20 @XTiP

Strategische Wette

  • Vor eigenem Publikum war Dynamo gegen 1860 über weite Strecken das bessere Team, im Gegensatz zu den Gästen fehlte aber die Effizienz im Abschluss.
  • Stuttgart sprühte gegen Valencia vor Spielfreude und erzielte kurz vor und kurz nach der Pause die wichtigen Tore zum 2:1 und 3:1.
  • Prognose: Über 2,5 Tore – Wettquote: 1,65 @Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Nimmt man das Spiele gegen 18060 als Maßstab, wird es für Dresden schwer die Balance zwischen Defensive und Offensive zu finden.
  • Zuhause werden sich die Sachsen nicht verstecken, was den gut aufgelegten Schwaben durchaus in die Karten spielt.
  • Expertentipp: HC Sieg Stuttgart (-1) – Wettquote: 2,65 @HpyBet
Dynamo Dresden VfB Stuttgart
Tabellenplatz
Weiße Westen
Beide Teams treffen
Erwartete Tore (xG)
Ø Tore
Bester Torschütze
N-U-N-S-N Formkurve
S-S-S-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Dynamo Dresden und VfB Stuttgart

Beim direkten Vergleich zu unseren Dynamo Dresden vs VfB Stuttgart Wett-Tipp müssen wir gar nicht soweit zurück in die Vergangenheit. Beim letzten Gastspiel in der 2. Bundesliga, in der Saison 2019/20, gewann der VfB das Heimspiel mit 3:1 und war auch in Dresden mit 2:0 erfolgreich. Am Ende stand der Aufstieg, während Dresden den Gang in die 3. Liga antreten musste. Den letzten Heimsieg hatte Dresden gegen Stuttgart in der Saison 2016/17 gefeiert, damals sogar mit 5:0.

Direkter Vergleich zwischen Dynamo Dresden und VfB Stuttgart

Dynamo Dresden 0:2 (31.05.2020) VfB Stuttgart
VfB Stuttgart 3:1 (24.01.2020) Dynamo Dresden
VfB Stuttgart 3:1 (03.11.2019) Dynamo Dresden
VfB Stuttgart 1:2 (12.07.2017) Dynamo Dresden
VfB Stuttgart 3:3 (02.04.2017) Dynamo Dresden

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Dynamo Dresden vs VfB Stuttgart

Voraussichtliche Aufstellung Dynamo Dresden

Müller – Melichenko, Kammerknecht, Knipping, Park – Akoto – C. J. Conteh, A. Arslan, Kade, Borkowski – Kutschke

Wahrscheinliche Ausfälle: Herrmann (Reha nach Knie-OP), Lehmann (Corona), Oehmichen (Meniskus), Seo (Knöchelbruch), Y. Stark (Trainingsrückstand ), Vlachodimos (Knieprobleme)

Voraussichtliche Aufstellung VfB Stuttgart

Bredlow – Mavropanos, Anton, Ito – Vagnoman, W. Endo, Mola – Führich, Ahamada – Tiago Tomas, Silas

Wahrscheinliche Ausfälle: Coulibaly (Zehenverletzung), Kalajdzic (Knöchelverletzung), Karazor (Rückstand nach U-Haft), Kastanaras (Bänderverletzung), Nartey (Bänderverletzung), Sosa (Rückstand nach Adduktorenproblemen)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Dynamo Dresden gegen VfB Stuttgart

Kommen wir zum Abschluss unserer Vorschau wie gewohnt zum Top-Tipp der Partie Dynamo Dresden gegen VfB Stuttgart. Aufgrund der jüngsten Ergebnisse liegt es Nahe, dass auch am Freitag beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen. Die Qualität und das Selbstvertrauen spricht dabei klar für den VfB, aber vor eigenem Publikum wird sich Dynamo keinesfalls kampflos geschlagen geben. Daher wählen wir bei unserem Top-Tipp über 2,5 Tore mit der guten Quote von Mobilebet.

Unser Expertentipp: Über 2,5 Tore – Wettquote: 1,65 @Mobilebet

DFB-Pokal Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links