EBS-BSC: Braunschweig benötigt Erfolgserlebnis im DFB-Pokal

Experten Tipp

31.07.2022
18:00 UHR

Hertha kommt weiter

Wettquoten Stand: 28.07.2022, 12:47*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

31.07.2022
18:00 UHR

Über 2,5 Tore

Wettquoten Stand: 28.07.2022, 12:47*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

31.07.2022
18:00 UHR

BTTS und X2

Wettquoten Stand: 28.07.2022, 12:47*
18+ | AGB beachten

Es hat nicht viel gefehlt und die Partie zwischen Eintracht Braunschweig gegen Hertha BSC Berlin hätte es in dieser Saison in der 2. Bundesliga gegeben. Die Eintracht hat nämlich den sofortigen Wiederaufstieg aus der 3. Liga geschafft, während die Alte Dame aus der Hauptstadt den Klassenerhalt in der Bundesliga erst in der Relegation sicherte. Somit treffen beide Mannschaften in der 1. Runde im DFB-Pokal aufeinander und hier hat Berlin noch ein Rechnung offen, auf die wir später noch eingehen. Die Chancen diese Rechnung zu begleichen stehen scheinbar gut, denn die Eintracht ist durch zwei Niederlagen zu Saisonbeginn in der Liga auf dem harten Boden der Realität zurück. Ob die Hertha das nutzen kann, um die 2. Runde zu erreichen, besprechen wir in der anschließenden DFB-Pokal-Prognose zu den Eintracht Braunschweig vs Hertha BSC Wett-Tipps.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Eintracht Braunschweig gegen Hertha BSC?

Die Begegnung zwischen Eintracht Braunschweig und Hertha BSC Berlin findet am Sonntag, dem 31. Juli, im Rahmen der 1. Runde im DFB-Pokal statt. Der Anstoß ertönt um 18:00 Uhr im Eintracht Stadion in Braunschweig. Übertragen wird die Partie exklusiv beim Bezahlsender Sky Sport.

🆚 Spiel: Eintracht Braunschweig (EBS) gegen Hertha BSC Berlin (BSC)
📅  Datum 31. Juli 2022
🕰️ Uhrzeit 18:00 Uhr
🧭  Wettbewerb DFB-Pokal, 1. Runde
🏟️ Stadion Eintracht Stadion in Braunschweig
📺  TV-Übertragung Sky Sport

Tipps, Prognose & Quote – Wird die Eintracht erneut zum Stolperstein für Hertha?

Konventioneller Tipp

  • Bei zwei Niederlagen zum Auftakt in Liga 2 ohne eigenen Treffer spricht wenig für die Eintracht.
  • Die Hertha hat in der Vorbereitung bisher nicht überzeugt ist in den vergangenen neun Jahren aber nur einmal in Runde eins gescheitert. Allerdings ausgerechnet in Braunschweig (siehe direkter Vergleich).
  • Tipp: Hertha kommt weiter – Wettquote: 1,35 @  XTiP

Strategische Wette

  • Im Pokal herrschen eigene Gesetze. Braunschweig wird nach vorne spielen, um das eigene Publikum mitzureißen.
  • Auch Berlin wird sich gegen den Zweitligisten nicht verstecken und wir erwarten ein paar Tore.
  • Prognose: Über 2,5 Tore – Wettquote: 1,80 @ Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Die Atmosphäre in Braunschweig kann für einen packenden Pokalabend sorgen, vielleicht sogar für eine Überraschung.
  • Berlin bleibt zwar Favorit, aber eine Verlängerung käme nicht wirklich überraschend..
  • Expertentipp: BTTS und X2 – Wettquote: 2,15 @ Mobilebet
Eintracht Braunschweig Hertha BSC Berlin
Tabellenplatz
Weiße Westen
Beide Teams treffen
Erwartete Tore (xG)
Ø Tore
Bester Torschütze
N-S-U-N-N Formkurve
U-S-N-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und Hertha BSC

Der direkt Vergleich zum Eintracht Braunschweig gegen Hertha BSC Wett-Tipp ist durchaus interessant, da die letzten zwei Pflichtspiele ebenfalls in der 1. Pokalrunde zustande kamen. In der Saison 2018/19 wurde Hertha der Favoritenrolle gegen den damaligen Drittligisten durch einen 2:1-Sieg gerecht. Zwei Jahre später gewann dann aber Braunschweig einen spektakulären Schlagabtausch in der regulären Spielzeit mit 5:4. Es war in den letzten fünf Jahren das einzige Mal, dass die Eintracht in die 2. Runde einziehen, konnte ehe gegen Borussia Dortmund (0:2) das Aus folgte.

Hertha erreichte nach der Erstrundenpleite gegen Braunschweig, die erste seit 2012/13, in der vergangenen Saison immerhin das Achtelfinale, unterlag dort aber dem großen Rivalen Union Berlin im Olympiastadion mit 2:3.

Direkter Vergleich zwischen Eintracht Braunschweig und Hertha BSC

Eintracht Braunschweig 5:4 (11.09.2020) Hertha BSC Berlin
Eintracht Braunschweig 1:4 (07.07.2019) Hertha BSC Berlin
Eintracht Braunschweig 1:2 (20.08.2018) Hertha BSC Berlin
Eintracht Braunschweig 1:2 (30.07.2016) Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin 2:0 (26.04.2014) Eintracht Braunschweig

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Eintracht Braunschweig vs Hertha BSC

Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Braunschweig

Fejzic – Marx, Decarli, Behrendt, Kijewski – Krauße, Nikolaou – Kaufmann, Pherai, K. Endo – Lauberbach

Wahrscheinliche Ausfälle: Girth (Bänderverletzung im Knöchel)

Voraussichtliche Aufstellung Hertha BSC Berlin

Christensen – Kenny, Boyata, Kempf, Plattenhardt – Sunjic – K.-P. Boateng, S. Serdar – Lukebakio, Selke, Maolida

Wahrscheinliche Ausfälle: Alderete (Trainingsrückstand), D.-J. Lee (Adduktorenverletzung), Ngankam (Knieverletzung), Nsona (Knieverletzung), M. Richter (OP nach Hodentumor)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Eintracht Braunschweig gegen Hertha BSC

Die Vorschau hat gezeigt, dass sowohl Braunschweig als auch Berlin sind noch weit von der Top-Form entfernt, aber genau diese Konstellation hat das Potential für einen echten Pokal-Fight. Braunschweig benötigt unbedingt ein Erfolgserlebnis, um danach auch in der Liga zu punkten, während die Hertha nach der enttäuschenden Vorsaison alles daran setzten wird mit einem Sieg einen Neuanfang zu starten. Beide Mannschaften müssen daher mit offenen Visier spielen und etwas riskieren. Für unseren Eintracht Braunschweig vs Hertha BSC Top-Tipp entscheiden wird uns für über 2,5 Tore bei Mobilebet.

Unser Expertentipp: Über 2,5 Tore – Wettquote: 1,80 @ Mobilebet

DFB-Pokal Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links