COT-SVW: Macht es Werder in dieser Pokal-Saison besser?

Über 1.5 Tore

Anbieter

Beste Quote

1.25

Einsatz

8/10

Beide Teams treffen

Anbieter

Beste Quote

1.95

Einsatz

5/10

Über 3.5 Tore

Anbieter

Beste Quote

2.1

Einsatz

4/10

Bei unserer Prognose für die erste Runde im DFB Pokal am Montag werden wir uns nachfolgend dem Energie Cottbus gegen Werder Bremen Wett Tipp widmen. In der Vorsaison schied der SV Werder in der ersten Pokalrunde überraschend mit 0:2 beim VfL Osnabrück aus. Wer weiß, ob ihnen die ausgebliebene Doppelbelastung zum Aufstieg in die Bundesliga verholfen hat, aber geschadet hat es sicherlich nicht. In Cottbus hat der SV Werder eine gemischte Bilanz, jedoch liegen die letzten Pflichtspiele gegen Energie schon einige Jahre zurück.

Der aktuelle Regionalligist Energie Cottbus kam in der vorangegangenen Spielzeit nicht über Tabellenplatz Fünf hinaus und konnte so nicht mehr an die glorreichen Zeiten im deutschen Oberhaus anknüpfen. Im Vorjahr waren die Gastgeber zudem nicht einmal im DFB Pokal vertreten, weshalb sie am Montag als echter Underdog ins Rennen gehen. Ob Werder in der ersten Runde erneut patzt, oder ob sich der Bundesligist als Favorit behaupten kann, soll der nachfolgende Energie Cottbus vs Werder Bremen Wett-Tipp für den DFB-Pokal nun aufzeigen.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Energie Cottbus gegen Werder Bremen?

Die Begegnung Energie Cottbus gegen Werder Bremen wird im Rahmen der ersten Runde des DFB-Pokals am Montag, den 01. August 2022, ausgetragen. Die Spielstätte ist das Stadion der Freundschaft zu Cottbus und der Anpfiff erfolgt am frühen Abend um 18:00 Uhr. In Deutschland wird das Match Cottbus gegen Bremen exklusiv vom Pay-TV Anbieter Sky auf den Programmen Sky Sport, Sky Sport Mix und Sky Sport Top event gezeigt.

🆚 Spiel Energie Cottbus (COT) gegen Werder Bremen (SVW)
📅  Datum 01. August 2022
🕰️ Uhrzeit 18:00 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) DFB-Pokal, 1. Runde
🏟️ Stadion Stadion der Freundschaft in Cottbus
📺  TV-Übertragung Sky Sport, Sky Sport Mix, Sky Sport Top event

Tipps, Prognose & Quote – Patzt der SV Werder Bremen erneut in der ersten Runde?

Konventioneller Tipp

  • Der SV Werder Bremen hat bei seinen sechs Gastspielen in Cottbus nur einmal keinen Treffer erzielt.
  • In den vergangenen fünf Spielen als Heimteam konnte Energie Cottbus nur einmal die weiße Weste bewahren.
  • Tipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,25 bei Mobilebet

Strategische Wette

  • Bei den vergangenen drei aufeinandertreffen von Energie Cottbus und Werder Bremen haben beide getroffen.
  • Gastgeber Energie Cottbus hat in seinen letzten acht Matches als Heimteam mindestens ein Tor geschossen.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,95 bei XTiP

Risiko Wett-Tipp

  • Im letzten Jahr musste Werder Bremen in der ersten Runde des DFB-Pokals in Osnabrück zwei Gegentore hinnehmen.
  • Beim vergangenen Duell von Energie Cottbus und dem SV Werder Bremen sind ganze fünf Tore gefallen.
  • Expertentipp: Über 3.5 Tore – Wettquote: 2,10 bei Interwetten
Energie Cottbus Werder Bremen
Tabellenplatz
Weiße Westen
Beide Teams treffen
Erwartete Tore (xG)
Ø Tore
Bester Torschütze
S-S-U-N-S Formkurve
U-N-S-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Energie Cottbus und Werder Bremen

Als nächstes möchten wir in unserer Vorschau auf den Montag im DFB-Pokal den H2H-Vergleich zwischen Energie Cottbus und Werder Bremen betrachten. Insgesamt standen sich Energie und Werder schon zwölf Mal in Pflichtspielen auf dem Fußballplatz gegenüber. Mit sechs Siegen führt Werder Bremen die Statistik knapp an, während Energie Cottbus seinerseits auf immerhin vier Erfolge kommt. Nur zwei direkte Aufeinandertreffen von Energie Cottbus und dem SV Werder Bremen endeten ohne Sieger und das Torverhältnis steht bei 12:18 Treffern für der SV Werder.

Direkter Vergleich zwischen Energie Cottbus und SV Werder Bremen

Werder Bremen 3:2 (09.01.2015) Energie Cottbus
Werder Bremen 1:1 (20.07.2012) Energie Cottbus
Energie Cottbus 2:1 (21.02.2009) Werder Bremen
Werder Bremen 3:0 (13.09.2008) Energie Cottbus
Werder Bremen 2:0 (03.05.2008) Energie Cottbus

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Energie Cottbus vs Werder Bremen

Voraussichtliche Aufstellung Energie Cottbus

Bethke – Hasse, Slamar, Hildebrandt, Borgmann – Kujovic, Hofmann, Eisenhuth – Milde, Geisler, Anapak

Ausfälle: Putze (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung Werder Bremen

Pavlenka – Pieper, Veljkovic, Chiarodia – Agu, Gruev, Jung, Schmid, Bittencourt – Burke, Ducksch

Ausfälle: Mbom (Verletzung), Salifou (Verletzung) und Goller (Verletzung)

Wett Tipps & Vorhersage zum DFB-Pokal Spiel Energie Cottbus gegen Werder Bremen

Zu guter Letzt werden wir in unserer Prognose für Runde 1 im DFB Pokal noch einen endgültigen Energie Cottbus gegen Werder Bremen Wett Tipp zum besten geben. Bei den beiden Teams handelt es sich um zwei ungleiche Gegner, denn während Werder Bremen nun wieder in der Bundesliga mit kickt, ist Energie Cottbus lediglich in der Regionalliga vertreten. Zuletzt verliefen die Duelle von Cottbus und Werder häufig torreich und auch für das Spiel am Montag erwarten wir einige Treffer in der Partie. Bei unserem DFB-Pokal Expertentipp für die erste Runde gehen wir folglich mit einer Wette auf mindestens zwei Tore im Spiel. Der Bookie Mobilebet hat für diese Wette eine lohnenswerte Wettquote im Angebot!

Unser Expertentipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,25 bei Mobilebet

DFB Pokal Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links