FCI-D98: Drittligist Ingolstadt empfängt die Lilien zur 1. Runde im DFB-Pokal

Doppelte Chance X2

Anbieter

Beste Quote

1.27

Einsatz

8/10

Beide Teams treffen

Anbieter

Beste Quote

1.7

Einsatz

6/10

Unentschieden

Anbieter

Beste Quote

3.75

Einsatz

2/10

Erstmals seit der Saison 2014/15 spielen der FC Ingolstadt und Darmstadt 98 nicht in der gleichen Liga, stattdessen kommt es am Montag zum Aufeinandertreffen in der 1. Runde im DFB-Pokal. Die Vorbereitung lief bei Ingolstadt wenig vielversprechend, aber zum Auftakt in der 3. Liga gelang vor einer Woche der erhoffte Heimsieg. Die ambitionierten Darmstädter haben in der 2. Bundesliga schon zwei Spieltage absolviert, der Auftaktniederlage bei Jahn Regensburg folgte ein Heimsieg gegen den SV Sandhausen. Welche Aussagekraft diese Ergebnisse für FC Ingolstadt vs Darmstadt 98 Wett-Tipp hat, das besprechen wir in der folgenden Prognose zum DFB-Pokal.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt FC Ingolstadt gegen Darmstadt 98?

Die Partie zwischen dem FC Ingolstadt und Darmstadt 98 im Rahmen der 1. Runde im DFB-Pokal findet am kommenden Montag, dem 01.08.2022, statt. Der Anstoß erfolgt am Abend um 18 Uhr im Audi Sportpark in Ingolstadt. Wer das DFB-Pokal-Match Ingolstadt gegen Darmstadt live im TV sehen möchte, wird beim Pay-TV Sender Sky Bundesliga fündig.

🆚 Spiel: FC Ingolstadt (FCI) gegen Darmstadt 98 (D98)
📅  Datum 1. August 2022
🕰️ Uhrzeit 18:00 Uhr
🧭  Wettbewerb DFB-Pokal, 1. Runde
🏟️ Stadion Audi Sportpark in Ingolstadt
📺  TV-Übertragung Sky 

Tipps, Prognose & Quote – Wird Darmstadt der Favoritenrolle gerecht?

Konventioneller Tipp

  • In den letzten Testspielen kam Ingolstadt gegen die Regionalligisten TSV Rain/Lech und SSV Ulm jeweils nicht über ein 2:2 hinaus, zum Start in die 3. Liga gelang ein knapper 1:0-Sieg gegen Aufsteiger SpVgg Bayreuth.
  • Auch Darmstadt konnte noch nicht wirklich überzeugen, der 2:1-Heimsieg gegen Sandhausen war schwer erkämpft.
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,27 @Interwetten

Strategische Wette

  • Ein Treffer gelang Ingolstadt in den bisher sechs Testspielen und zwei Pflichtspielen immer.
  • Darmstadt blieb nur im ersten Ligaspiel bei Jahn Regensburg ohne Torerfolg.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,70 @Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Der Sieg gegen Bayreuth sollte Ingolstadt Selbstvertrauen geben, um auch gegen Darmstadt ein enges Spiel zu liefern.
  • Sowohl defensiv als auch offensiv läuft es bei Darmstadt 98 noch nicht rund, entsprechend verlockend ist die Quote für ein Remis nach 90 Minuten.
  • Expertentipp: Unentschieden – Wettquote: 3,75 @ XTiP
FC Ingolstadt 04 SV Darmstadt 98
Tabellenplatz
Weiße Westen
Beide Teams treffen
Erwartete Tore (xG)
Ø Tore
Bester Torschütze
S-N-U-U-S Formkurve
S-U-S-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC Ingolstadt und Darmstadt 98

Den direkten Vergleich zum FC Ingolstadt vs Darmstadt gab es seit 2014 viermal in der Bundesliga und achtmal in der 2. Bundesliga und die Bilanz fällt mit fünf Siegen, vier Remis und drei Niederlagen zugunsten der Hausherren aus. In der letzten Saison gewann allerdings Darmstadt zweimal deutlich mit 6:1 und 2:0 und trug so zum Abstieg der Ingolstädter in die 3. Liga bei.

Im DFB-Pokal erreichte der FCI in der Saison 2017/18 letztmals ein Achtelfinale, danach folgten drei Erstrundenniederlagen. In der letzten Saison gelang in Runde 1 ein 2:1-Sieg gegen Erzgebirge Aue, ehe in Runde 2 Borussia Dortmund (0:2) eine Nummer zu groß war.

Darmstadt unterlag in der Saison 2020/21 im Achtelfinale Ligakonkurrent Holstein Kiel und vor einem Jahr in der 1. Runde überraschend Drittligist 1860 München jeweils nach Elfmeterschießen.

Direkter Vergleich zwischen FC Ingolstadt und Darmstadt 98

FC Ingolstadt 0:2 (22.01.2022) Darmstadt 98
Darmstadt 98 6:1 (15.08.2021) FC Ingolstadt
FC Ingolstadt 3:0 (12.05.2019) Darmstadt 98
Darmstadt 98 1:1 (08.12.2018) FC Ingolstadt
Darmstadt 98 1:1 (10.03.2018) FC Ingolstadt

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FC Ingolstadt vs Darmstadt 98

Voraussichtliche Aufstellung FC Ingolstadt

Ponath – Costly, Antonitsch, Brackelmann, D. Franke – Röhl, Schröck, Sarpei, Hawkins – Pat. Schmidt, Doumbouya

Wahrscheinliche Ausfälle: –

Voraussichtliche Aufstellung Darmstadt 98

Schuhen – Riedel, Gjasula, J. Müller – Bader, Kempe, Schnellhardt, Holland, Marvin Mehlem – Manu, P. Tietz

Wahrscheinliche Ausfälle:

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FC Ingolstadt gegen Darmstadt 98

Die Vorschau hat gezeigt, dass wir durchaus mit einer engen Partie rechnen. Für beide Mannschaften wäre ein Weiterkommen finanziell enorm wichtig, auch wenn der Fokus natürlich auf dem Ligabetrieb liegt. Darmstadt wird versuchen als Favorit das Heft in die Hand zu nehmen, ist aber noch nicht wirklich gefestigt, sodass Ingolstadt im heimischen Stadion über Konter zum Torerfolg kommen sollte. Daher wählen wir bei unserem Top-Tipp zum Match FC Ingolstadt vs Darmstadt die Quote von Mobilebet für Tore auf beiden Seiten.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,70 @Mobilebet

DFB-Pokal Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links