FCK-SCF: Vorjahresfinalist Freiburg reist im DFB-Pokal zum euphorisierten Zweitliga-Aufsteiger

Sieg Freiburg

Anbieter

Beste Quote

1.63

Einsatz

7/10

Beide Teams treffen

Anbieter

Beste Quote

1.85

Einsatz

5/10

HC Sieg Freiburg (-1)

Anbieter

Beste Quote

2.63

Einsatz

3/10

Am kommenden Sonntag kommt es in der 1. Runde des DFB-Pokal zum Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SC Freiburg. Die Pfälzer haben nach vier Jahren in der Drittklassigkeit endlich den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft und mit vier Punkten aus den ersten zwei Spielen die Euphorie am berüchtigten Betzenberg weiter angeheizt. Gegen den SC Freiburg ist der FCK dennoch klarer Außenseiter, schließlich stellt sich nicht nur der Vorjahresfinalist vor, die Breisgauer haben auch in der Bundesliga eine ganz starke Saison gespielt und sich für die Europa League qualifiziert.

In der folgenden Prognose zur ersten Hauptrunde im DFB-Pokal schauen wir nicht auf die aktuelle Form, sondern blicken auch zurück auf das Abschneiden der beidem Team im Pokalwettbewerb, um die besten FCK vs SC Freiburg Wett-Tipps herauszuarbeiten.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt FCK gegen SC Freiburg?

Die Begegnung 1. FC Kaiserslautern gegen SC Freiburg findet am Sonntag, dem 31. Juli, im Rahmen der 1. Runde im DFB-Pokal statt. Der Anstoß ertönt um 15:30 Uhr im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern. Übertragen wird die Partie exklusiv beim Bezahlsender Sky Sport.

🆚 Spiel 1. FC Kaiserslautern (FCK) gegen SC Freiburg (SCF)
📅  Datum 31. Juli 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb DFB-Pokal, 1. Runde
🏟️ Stadion Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern
📺  TV-Übertragung Sky Sport

Tipps, Prognose & Quote – Kann der FCK den Heimvorteil nutzen?

Konventioneller Tipp

  • Die Euphorie ist groß beim Aufsteiger. Zum Auftakt der 2. Bundesliga feierte man einen 2:1-Erfolg gegen Aufstiegsfavorit Hannover 96 und spielte in Kiel 2:2. Im DFB-Pokal schied der FCK zuletzt aber zweimal hintereinander in Runde eins aus.
  • Freiburg ist zwar noch ohne Pflichtspiel, hat die Vorbereitung aber ungeschlagen bestritten. Siege gab es gegen Stade Rennes (1:0), Rayo Vallecano (3:0) und FC St. Gallen (4:3).
  • Tipp: Sieg Freiburg – Wettquote: 1,63 @Interwetten

Strategische Wette

  • Der FCK wird vor eigenem Publikum vielleicht nicht direkt alles riskieren, sich aber auf keinen Fall verstecken. Gegen Hannover stand die Abwehr sicher, der Angriff zeigte sich effektiv.
  • Der Bundesligist hat nach dem 0:0 im ersten Test gegen Elversberg in den folgenden vier Vorbereitungsspielen elf Treffer erzielt.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,85 @Mobilebet  

Risiko Wett-Tipp

  • Gegen Hannover und Kiel profitierte der FCK auch davon, dass beide Gegner die erste Halbzeit verschlafen haben.
  • Das wird Freiburg wahrscheinlich nicht passieren. Im Gegenteil, beim 3:3 gegen Straßburg führte der SC zur Pause mit 2:0, ehe die Kräfte nach einer harten Vorbereitung schwanden.
  • Expertentipp: HC Sieg Freiburg (-1) – Wettquote: 2,63 @XTiP
1. FC Kaiserslautern SC Freiburg
Tabellenplatz
Weiße Westen
Beide Teams treffen
Erwartete Tore (xG)
Ø Tore
Bester Torschütze
N-S-S-S-U Formkurve
U-S-S-S-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FCK und SC Freiburg

Der direkte Vergleich zum FCK vs SC Freiburg Wett-Tipp ist wenig aussagekräftig, da die letzten beiden Duelle in der Saison 2015/16 in der 2. Bundesliga gespielt wurden. Freiburg gewann auswärts und zuhause jeweils mit 2:0. Danach folgte noch ein Testspiel im Januar 2018, das der SC ebenfalls mit 2:0 gewinnen konnte. Das letzte DFB-Pokal-Spiel liegt 20 Jahre zurück. Damals gewann Bundesligist FCK das Achtelfinale gegen Zweiligist SC Freiburg mit 2:0.

Im DFB-Pokal ist Kaiserslautern in den letzten beiden Jahren gegen Jahn Regensburg und Borussia Mönchengladbach in Runde eins ausgeschieden. In der Saison 2019/20 dagegen schaltete der damalige Drittligist Mainz 05 und den FC Nürnberg aus, ehe das Achtelfinale gegen Fortuna Düsseldorf nach 2:1-Halbzeitfühurng mit 2:5 verloren ging.

Freiburg erreichte in der vergangenen Saison erstmals das DFB-Pokal-Finale, verlor in Berlin aber nach Elfmeterschießen gegen RB Leipzig. In den drei Jahren zuvor scheiterte das Team von Christian Streich jeweils in Runde zwei an Holstein Kiel, Union Berlin und dem VfB Stuttgart.

Direkter Vergleich zwischen FCK und SC Freiburg

SC Freiburg 2:0 (07.01.2018) 1. FC Kaiserslautern
SC Freiburg 2:0 (27.02.2016) 1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern 0:2 (11.09.2015) SC Freiburg
SC Freiburg 2:0 (24.03.2012) 1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern 1:0 (22.10.2011) SC Freiburg

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel FCK gegen SC Freiburg

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Kaiserslautern

Luthe – Durm, K. Kraus, Tomiak, Zuck – Ritter, Ciftci – J. Zimmer, Wunderlich, Hanslik – Boyd

Wahrscheinliche Ausfälle: Zolinski (Knieverletzung)

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Flekken – Kübler, Ginter, Lienhart, Günter – M. Eggestein, Höfler – Doan, Jeong, Grifo – Gregoritsch

Wahrscheinliche Ausfälle: Höler (Reha nach Mittelfußbruch), Schade (Aufbautraining nach Bauchmuskel-OP)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FCK gegen SC Freiburg

Unsere Vorschau zu den FCK vs SC Freiburg Wett-Tipps hält keine Überraschung parat. Freiburg hat sich in der Vorbereitung kontinuierlich gesteigert, sodass davon auszugehen ist, dass der Bundeligist zum Pflichtspielstart voll da sein wird. Bei unserem Top-Tipp wählen wir deshalb, und aufgrund der starken Quote von Interwetten, den einfachen Sieg für den SC.

Unser Expertentipp: Sieg Freiburg – Wettquote: 1,63 @Interwetten

DFB-Pokal Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links