SVE-B04: Drittligist Elversberg empfängt den Bundesligadritten im DFB-Pokal

Über 2,5 Tore

Anbieter

Beste Quote

1.35

Einsatz

8/10

Beide Teams treffen

Anbieter

Beste Quote

1.95

Einsatz

5/10

HC Sieg Bayer (-2)

Anbieter

Beste Quote

2.14

Einsatz

4/10

In unserer Vorschau zur 1. Runde im DFB-Pokal beschäftigen wir uns in diesem Artikel mit dem SV Elversberg gegen Bayer Leverkusen Wett-Tipp. Die Favoritenrolle ist klar verteilt, wenn alles einigermaßen normal läuft, wird der Bundesligist in die 3. Runde einziehen. Aber Bayer sollte den Aufsteiger in die 3. Liga keinesfalls unterschätzen, denn die Euphorie ist nach dem sensationellen Saisonstart vor einer Woche riesig. Dazu kommt, dass die Saarländer in den vergangenen Jahren im DFB-Pokal mehrfach höherklassige Mannschaften zur Verzweiflung gebracht haben. Die Werkself sollte daher gewarnt sein, schließlich schied der Finalisten von 2020 in den letzten beiden Spielzeiten gegen unterklassige Teams aus – wenn auch nicht in Runde eins.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt SV Elversberg gegen Bayer Leverkusen?

Das Match zwischen Drittligist SV Elversberg und Bayer Leverkusen findet am Samstag, den 30.07.2022, im Rahmen de1. Runde im DFB-Pokal statt. Spielort ist die Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde in Elversberg und der Anpfiff erfolgt um 15:30 Uhr. Zu sehen ist die Begegnung Elversberg vs Leverkusen exklusiv im Pay-TV bei Sky Sport.

🆚 Spiel SV Elversberg (SVE) gegen Bayer 04 Leverkusen (B04)
📅  Datum 30. Juli 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb DFB-Pokal, 1. Runde
🏟️ Stadion Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde in Elversberg
📺  TV-Übertragung
Sky Sport

Tipps, Prognose & Quote – Wie weit trägt Elversberg die Euphorie?

Konventioneller Tipp

  • Elversberg legte einen Traumstart in die 3. Liga hin. Das 5:1 bei Mitaufsteiger Rot-Weiss Essen brachte nicht nur die Tabellenspitze, es war der höchste Auftaktsieg der Drittligageschichte.
  • Leverkusen hat beim letzten Testspiel gegen Serie A Club Udinese Calcio vor allem offensiv klar gesteigert und verdient mit 2:1 gewonnen.
  • Tipp: Über 2,5 Tore – Wettquote: 1,35 @  HpyBet

Strategische Wette

  • Elversberg hat vor einem Jahr als Regionalligist beim Elfer-Aus gegen Mainz mit 1:0 und 2:1 geführt. In diesem Jahr sollte die Euphorie erneut für mindestens ein Tor reichen.
  • Das Bayer in diesem Spiel torlos bleibt, wäre eine Faustdicke Überraschung.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,95 @ Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Leverkusen wird von Beginn an nach vorne spielen, um schnellstmöglich für klare Verhältnisse zu sorgen.
  • Gelingt Bayer ein frühes Tor könnte es deutlich werden.
  • Expertentipp: HC – Sieg Bayer (-2) – Wettquote: 2,14 @ XTiP
SV Elversberg Bayer Leverkusen
Tabellenplatz
Weiße Westen
Beide Teams treffen
Erwartete Tore (xG)
Ø Tore
Bester Torschütze
S-U-U-S-S Formkurve
S-N-S-U-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen SV Elversberg und Bayer Leverkusen

Für den SV Elversberg ist es die neunte Teilnahme insgesamt am DFB-Pokal und die vierte seit der Saison 2018/19. Im September 2020 gelang dem Club aus dem Saarland als Regionalligist in Runde ein sensationeller 4:2-Sieg gegen den FC St. Pauli, der sogar höher hätte ausfallen können. In Runde 2 war man beim 0:5 gegen Borussia Mönchengladbach dann aber chancenlos. Vor einem Jahr führte Elversberg in Runde 1 gegen Bundesligist FSV Mainz 05 zweimal, unterlag letztlich aber nach Elfmeterschießen.

Auf der anderen Seite erreichte Leverkusen 2019/20 das Finale gegen Bayern München (2:4), verlor in der darauffolgenden Saison dann aber im Achtelfinale gegen dem damaligen Regionalligisten Rot-Weiss Essen (1:2 n.V.). In der letzten Saison gelang in Runde 1 ein souveräner 3:0-Sieg bei 1. FC Lok Leipzig, ehe in Runde 2 überraschend das Heimspiel gegen Zweitligist Karlsruher SC mit 1:2 verloren ging.

Eine direkten Vergleich gibt es zum SV Elversberg gegen Bayer Leverkusen Wett-Tipp leider nicht.

Direkter Vergleich zwischen SV Elversberg und Bayer Leverkusen

Fehlanzeige

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Elversberg vs Leverkusen

Voraussichtliche Aufstellung SV Elversberg

Kristof – Fellhauer, Correia, Conrad, Neubauer – Sickinger, Jacobsen, Feil, Rochelt, Schnellbacher – Koffi

Wahrscheinliche Ausfälle: Laprevotte (Mittelhandbruch), Suero Fernandez (Muskelfaserriss im Oberschenkel)

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen

Hradecky – Frimpong, Tah, Tapsoba, Bakker – Andrich, Demirbay – Diaby, Azmoun, Hlozek – Schick

Wahrscheinliche Ausfälle: Adli (Aufbautraining), Wirtz (Reha nach Kreuzbandriss)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel SV Elversberg gegen Bayer Leverkusen

Wie in unsere Prognose zu den SV Elversberg gegen Bayer Leverkusen Wett-Tipp beschrieben, ist die Euphorie riesige beim Drittligisten. Ob das reicht, um Leverkusen aus dem Wettbewerb zu kegeln ist fraglich. Aber es dürfte reichen, um vor eigenem Publikum ein tolles Spiel zu liefern und zumindest ein Tor zu erzielen. Deshalb wählen wir bei unserem Top-Tipp die Quote von Mobilebet für Tore auf beiden Seiten.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,95 @ Mobilebet

DFB-Pokal Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links