VFB-BIE: Trendwende bei den Schwaben?

Experten Tipp

19.10.2022
20:45 UHR

Sieg Stuttgart

Wettquoten Stand: 18.10.2022, 11:46*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

19.10.2022
20:45 UHR

Über 2,5 Tore

Wettquoten Stand: 18.10.2022, 11:46*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

19.10.2022
20:45 UHR

Sieg Stuttgart + Beide treffen

Wettquoten Stand: 18.10.2022, 11:46*
18+ | AGB beachten

Am Mittwoch kommt es in der 2. Runde im DFB-Pokal mit der Partie VfB Stuttgart gegen Arminia Bielefeld zu einem Match zwischen zwei Klubs, die in ihren Ligen aktuell schwere Zeiten durchmachen. Die Schwaben haben zwar am vergangenen Wochenende in der Bundesliga den ersten Saisonsieg gefeiert, von Entwarnung kann bei 8 Punkten aus zehn Spielen aber keine Rede sein. Zudem ist die Trainersuche nach der Entlassung von Pellegrino Matarazzo immer noch nicht geklärt, sodass der VfB erneut von Interimstrainer Michael Wimmer gecoacht wird.

In Sachen Trainer sind die Gäste zwar einen Schritt weiter – Daniel Scherning übernahm das Amt nach vier Niederlagen bereits am 18. August – , aber nach einem kurzen Aufbäumen, kassierte der Bundesligaabsteiger zuletzt erneut drei Niederlagen in Folge. In der Summe hat sich daher nichts geändert, Bielefeld ziert mit 8 Punkten nach zwölf Spielen das Tabellenende in Liga 2.

Was das alles für den VfB Stuttgart gegen Arminia Bielefeld Wett-Tipp bedeutet, besprechen wir in der folgenden DFB-Pokal Prognose.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt VfB Stuttgart gegen Arminia Bielefeld?

In der 2. Runde im DFB-Pokal kommt es am Mittwoch, den 19. Oktober 2022, zur Begegnung zwischen dem VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld. Gespielt wird in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart und der Anstoß erfolgt am späten Abend um 20:45 Uhr. Wer das Match Stuttgart gegen Bielefeld live im TV sehen möchte, benötigt eine Mitgliedschaft beim Pay-TV-Sender Sky Sport.

🆚 Spiel VfB Stuttgart (VFB) gegen Arminia Bielefeld (BIE)
📅  Datum 19. Oktober 2022
🕰️ Uhrzeit 20:45 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) DFB-Pokal, 2. Runde
🏟️ Stadion Mercedes-Benz Arena in Stuttgart
📺  TV-Übertragung Sky Sport

Tipps, Prognose & Quote – Es spricht wenig für die Arminia

Konventioneller Tipp

  • Kurzfristig hat Wimmer beim VfB für positive Impulse gesorgt. Das 4:1 im Kellerduell gegen Bochum sollte daher Auftrieb verleihen.
  • Nach zunächst 8 Punkten unter Coach Schering befindet sich Arminia erneut in der Abwärtsspirale. Nicht nur beim jüngsten 0:2 in Hannover fehlte vorne die Durchschlagskraft.
  • Tipp: Sieg Stuttgart – Wettquote: 1,38 bei HpyBet

Strategische Wette

  • Stuttgart wird versuchen den frischen Wind aus dem Bochum-Spiel mitzunehmen und offensiv auftreten.
  • Ob Bielefeld dagegenhalten kann bleibt abzuwarten. Es könnten sich aber Konterchancen ergeben, sodass wir ein paar Tore erwarten.
  • Prognose: Über 2,5 Tore – Wettquote: 1,72 bei XTiP

Risiko Wett-Tipp

  • Und daher bastelt wir aus den ersten zwei Tipp auch unseren Risiko Wett-Tipp. Stuttgart geht als Sieger vom Platz,…
  • … wird aber, wie in den letzten sechs Bundesligaspielen, nicht ohne Gegentor bleiben.
  • Expertentipp: Sieg Stuttgart + Beide treffen – Wettquote: 3,15 bei Mobilebet
VfB Stuttgart Arminia Bielefeld
14. Platz (BL) Tabellenplatz 18. Platz (2. BL)
100 % Weiße Westen 0 %
0 % Beide Teams treffen 100 %
1,52 Erwartete Tore (xG) 1,52
1,00 Ø Tore 8,00
Darko Churlinov (1) Bester Torschütze Fabian Klos (2)
N-S-N-N-S Formkurve
N-S-N-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel VfB Stuttgart vs Arminia Bielefeld

Beim VfB Stuttgart gegen Arminia Bielefeld Wett-Tipp lohnt sich ein Blick auf den direkten Vergleich, denn die Mannschaften verbindet der gemeinsame Bundesligaaufstieg in der Saison 2019/20. Damals gewann Stuttgart in Bielefeld, doch es sollte der bis dato letzte Sieg bleiben. Auch in der Vorsaison verbuchte die Arminia trotz Abstieg mit einem Sieg und einem Unentschieden eine positive Bilanz gegen die Schwaben.

Direkter Vergleich zwischen VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld

Heimteam Ergebnis Auswärtsteam
Arminia Bielefeld 1:1 (02.04.2022) VfB Stuttgart
VfB Stuttgart 0:1 (06.11.2021) Arminia Bielefeld
VfB Stuttgart 0:2 (22.05.2021) Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld 3:0 (20.01.2021) VfB Stuttgart
VfB Stuttgart 1:1 (09.03.2020) Arminia Bielefeld

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Bundesliga Spiel VfB Stuttgart gegen Arminia Bielefeld

Voraussichtliche Aufstellung VfB Stuttgart

Müller – Mavropanos, Ito, Zagadou – Silas, W. Endo, Sosa – Ahamada, Millot – Guirassy, Führich

Nicht dabeiAidonis (nicht berücksichtigt), Anton (Gelb-Rot-Sperre), Kuol (nicht berücksichtigt), Schock (nicht berücksichtigt), Ulrich (nicht berücksichtigt), Vagnoman (Aufbautraining)

Voraussichtliche Aufstellung Arminia Bielefeld

Fraisl – Sidler, Hüsing, Andrade, Oczipka – Kanuric, Lepinjica – Hack, Consbruch, Okugawa – Serra

Nicht dabei: Hahne (nicht berücksichtigt), Kapino (Aufbautraining nach Muskelverletzung), Klos (Aufbautraining nach Oberschenkelverletzung)

Wett Tipps & Vorhersage zum DFB-Pokal Spiel VfB Stuttgart vs Arminia Bielefeld

Die Prognose hat gezeigt, dass sich Stuttgart in den vergangenen zweieinhalb Jahren schwer getan hat gegen Bielefeld, doch das sollte Schnee von gestern sein. Aktuell sieht es nicht nach einer Überraschung beim VfB Stuttgart gegen Armina Bielefeld Wett-Tipp aus, sodass wir bei unserem Top-Tipp auf einen Heimsieg für den Bundesligisten mit der Quote von HpyBet setzen.

Unser Expertentipp: Sieg Stuttgart – Wettquote: 1,38 bei HpyBet

DFB-Pokal Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links