VIK-BOC: Viktoria Berlin erwartet Bochum zum Spiel des Jahres

Sieg Bochum

Anbieter

Beste Quote

1.2

Einsatz

8/10

Beide Teams treffen – Nein

Anbieter

Beste Quote

1.65

Einsatz

6/10

HC Sieg Bochum (-2,5)

Anbieter

Beste Quote

2.4

Einsatz

3/10

In unserer Vorschau zur 1. Runde im DFB-Pokal beschäftigen wir uns heute mit dem FC Viktoria Berlin gegen VfL Bochum Wett-Tipp. Es ist der Vergleich David gegen Goliath, denn während der VfL Bochum in der vergangenen Saison als Bundesligaaufsteiger souverän den Klassenerhalt schaffte, musste Viktoria nach einjährigem Gastspiel in der 3. Liga wieder den Gang in die Regionalliga Nordost antreten. Für den DFB-Pokal hat sich Viktoria als Gewinner des Berliner Landespokals qualifiziert, was auch schon den Spielzeiten 2013/14 sowie 2018/19 gelungen war. In der folgenden Prognose schauen wir uns ein paar Statistiken und insbesondere die Formkurve aus der Vorbereitung genau an, um die lukrativsten Wett-Tipps herauszufiltern.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Viktoria Berlin gegen VfL Bochum?

Das DFB-Pokal-Spiel zwischen Regionalligist FC Viktoria Berlin und dem Bundesligisten VfL Bochum findet am Samstag, dem 30.07.2022, im Rahmen der 1. Runde statt. Der Austragungsort ist der Friedrich Ludwig Jahn Sportpark in Berlin und der Anpfiff erfolgt um 13:00 Uhr. Live im TV wird das Match Viktoria Berlin Union vs Bochum exklusiv bei Sky Sport zu sehen sein.

🆚 Spiel Viktoria Berlin (VIK) gegen VfL Bochum (BOC)
📅  Datum 30. Juli 2022
🕰️ Uhrzeit 13:00 Uhr
🧭  Wettbewerb DFB-Pokal, 1. Runde
🏟️ Stadion Friedrich Ludwig Jahn Sportpark in Berlin
📺  TV-Übertragung
Sky Sport

Tipps, Prognose & Quote – Bochumer Tagesform entscheidet über den Ausgang

Konventioneller Tipp

  • Viktoria hat in der Vorbereitung zweimal gegen höherklassige Teams getestet und beide Spiele in Magdeburg (1:2) und gegen Union Berlin (1:3) verloren.
  • Bochum hat vergangene Woche zunächst gegen Athletic Bilbao (1:4) verloren, zwei Tage später dann gegen Antalyaspor (6:2) gewonnen.
  • Tipp: Sieg Bochum – Wettquote: 1,20 @ Interwetten

Strategische Wette

  • Die letzten zwei DFB-Pokal-Spiele verlor Viktoria jeweils in Runde eins zu Null.
  • Auch diesmal wird dem Regionalligisten gegen Bundesligist VfL Bochum kein Tor gelingen.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Nein – Wettquote: 1,65 @ XTiP

Risiko Wett-Tipp

  • Der VfL kam im letzten Testspiel gegen Antalyaspor nach schleppenden Beginn richtig in Fahrt und machte innerhalb einer Viertelstunde aus einem Rückstand ein 4:1.
  • Bei einem frühen Bochumer Tor könnte es auch für Viktoria böse enden.
  • Expertentipp: HC – Sieg Bochum (-2,5) – Wettquote: 2,40 @ bei Mobilebet
Viktoria Berlin VfL Bochum
Tabellenplatz
Weiße Westen
Beide Teams treffen
Erwartete Tore (xG)
Ø Tore
Bester Torschütze
N-N-N-S-S Formkurve
N-S-S-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Viktoria Berlin und VfL Bochum

Viktoria hat zuletzt in der Saison 2019/20, ebenfalls als Berliner Landespokalsieger, am DFB-Pokal teilgenommen. Die Berliner zogen sich damals gegen Zweitligist Arminia Bielefeld gut aus der Affäre, verloren am Ende aber mit 0:1. In der Saison 2014/15 bot Viktoria auch gegen Eintracht Frankfurt lange Zeit Paroli, ehe Alexander Meier in der Nachspielzeit mit dem 2:0 alles klar machte für den Bundesligisten.

Der VfL Bochum erreichte in der vergangenen Saison das Viertelfinale im DFB-Pokal, verlor dann aber zuhause gegen Bundesliga-Konkurrent SC Freiburg mit 1:2. In der 1. Runde hatte sich der VfL allerdings extrem schwer getan, setzte sich beim Regionalligisten Wuppertaler SV erst nach Verlängerung mit 2:1 durch. Auch in den Jahren zuvor war es nicht immer einfach gegen unterklassige Teams. In der Saison 2018/19 verlor Bochum zuletzt in Runde eins bei Regionalligist SC Weiche Flensburg 08 mit 0:1, ein Jahr später kam man nach Rückstand mit Ach und Krach durch ein 3:2 bei Hessenligist KSV Baunatal weiter.

Ein direkten Vergleich können wir für die FC Viktoria Berlin vs VfL Bochum Wett-Tipp leider nicht in die Waagschale werfen.

Direkter Vergleich zwischen Viktoria Berlin und VfL Bochum

Fehlanzeige

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Viktoria Berlin vs VfL Bochum

Voraussichtliche Aufstellung Viktoria Berlin

Köstenbauer – Cvjetinovic, Baca, Lewald, Touglo – Inaler, Günay, Werbelow – Küc, Theisen, Seiffert

Wahrscheinliche Ausfälle: Gunte (Knie-OP), Maric (Trainingsrückstand)

Voraussichtliche Aufstellung VfL Bochum

Riemann – Gamboa, Ordets, Lampropoulos, Stafylidis – Losilla, Zoller, Stöger – Asano, Holtmann, P. Hofmann

Wahrscheinliche Ausfälle: Danilo Soares (Hüftbeschwerden), Goralski (Trainingsrückstand), Oermann (Trainingsrückstand)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Viktoria Berlin gegen VfL Bochum

Das Fazit zu unseren FC Viktoria Berlin gegen VfL Bochum Wett-Tipps ist eindeutig. Auch wenn Bochum in der jüngeren Vergangenheit gegen unterklassige Mannschaften immer wieder Probleme hatte, sollte gegen Viktoria Berlin wenig anbrennen. Im Gegenteil, wenn Bochums Offensive in Fahrt kommt, wird am Ende ein deutliches Ergebnis stehen. Deshalb gehen wir bei unserem Top-Tipp auch ins Risiko und wählen den Handicap-Sieg für Bochum mit der Quote von Mobilebet.

Unser Expertentipp: HC – Sieg Bochum (-2,5) – Wettquote: 2,40 @ bei Mobilebet

DFB-Pokal Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links