RSO-MNU: Kann sich Manchester United noch den Gruppensieg schnappen?

Experten Tipp

3.11.2022
18:45 UHR

Doppelte Chance X2

Wettquoten Stand: 01.11.2022, 09:32*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

3.11.2022
18:45 UHR

H2H – Manchester United

Wettquoten Stand: 01.11.2022, 09:32*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

3.11.2022
18:45 UHR

Beide Teams treffen – Nein

Wettquoten Stand: 01.11.2022, 09:32*
18+ | AGB beachten

Endspielzeit in San Sebastian! In unserer Prognose für die UEFA Europa League am letzten und entscheidenden Spieltag in der Gruppe E möchten wir nachfolgend einen lupenreinen Real Sociedad gegen Manchester United Wett Tipp vorstellen. Die Gastgeber aus San Sebastian können in der Europa League eine lupenreine Bilanz vorweisen und haben ihre fünf Spiele allesamt mit insgesamt nur einem Gegentreffer gewonnen. Auch das Hinspiel in Manchester ging mit 0:1 an Real Sociedad, weshalb ihnen für den Gruppensieg schon eine 0:1-Pleite, oder ein Unentschieden, am Donnerstag genügen würde. In der heimischen LaLiga mussten die Hausherren jedoch zwei Niederlagen an den letzten beiden Spieltagen hinnehmen und es gelang ihnen kein eigener Treffer, was Ronaldo und Co Hoffnung machen dürfte.

Die Gäste aus Manchester waren mit einer 0:1-Pleite in die Europa League Saison gestartet, konnten dann aber vier Matches auf internationalem Parkett für sich entscheiden. In ihren letzten beiden EL Spielen gegen Nikosia und Tiraspol kassierten die Red Devils außerdem keinen Gegentreffer. Somit hat das Team um Superstar Cristiano Ronaldo (im Bild), der seinen Weg zurück in die Startelf von ManU gefunden hat, am Donnerstag in San Sebastian noch alles in der eigenen Hand. Ob die Gastgeber ihre weiße Europa League Weste bewahren können, oder ob sich das Team um CR7 noch den Gruppensieg schnappt, wird der folgende Real Sociedad gegen Manchester United Wett Tipp nun aufzeigen!

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Real Sociedad gegen Manchester United?

Im Rahmen des letzten Europa League Gruppenspieltages der Saison 2022/23 findet am Donnerstag, den 03. November 2022, die Begegnung Real Sociedad gegen Manchester United statt. Gekickt wird in der Reale Arena zu San Sebastian und der Anpfiff ertönt schon zur frühen Europa League Uhrzeit um 18:45 Uhr. In Deutschland kann das Match Real Sociedad gegen Manchester United exklusiv über den Fußball Livestream von RTL+ mitverfolgt werden.

🆚 Spiel Real Sociedad (RSO) gegen Manchester United (MNU) 
📅  Datum 03. November 2022
🕰️ Uhrz/eit 18:45 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Europa League, 6. Spieltag
🏟️ Stadion Reale Arena in San Sebastian
📺  TV-Übertragung RTL+

Tipps, Prognose & Quote – Können sich Ronaldo und Co für die Hinspielpleite revanchieren?

Konventioneller Tipp

  • Das letzte Spiel in San Sebastian konnte Manchester United in der Europa League im Vorjahr mit 0:4 gewinnen.
  • Wettbewerbsübergreifend hat Manchester United nur eines seiner letzten sieben Auswärtsspiele verloren.
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,36 bei XTiP

Strategische Wette

  • Bei Real Sociedad haben die Red Devils aus Manchester keines ihrer beiden Gastspiele verloren.
  • Am Samstag musste Real Sociedad in der spanischen LaLiga eine 0:2-Pleite im eigenen Stadion hinnehmen.
  • Prognose: H2H – Manchester United – Wettquote: 1,62 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • In den fünf bisherigen Duellen zwischen Real Sociedad und Manchester United konnten nie beide Teams ein Tor erzielen.
  • In nur 20% der Europa League Spiele von Real Sociedad und ManU haben beide Mannschaften getroffen.
  • Expertentipp: Beide Teams treffen – Nein – Wettquote: 2,15 bei Interwetten
Real Sociedad Manchester United
1. Platz Tabellenplatz 2. Platz
80% Weiße Westen 60%
20% Beide Teams treffen 20%
1,74 Erwartete Tore (xG) 2,79
2,20 Ø Tore 2,40
Robert Navarro (2) Bester Torschütze Marcus Rashford (3)
N-S-N-S-S Formkurve
S-S-U-S-U

Statistik Vergleich zum EL Spiel zwischen Real Sociedad und Manchester United

In unserer Vorschau auf den finalen Gruppenspieltag in der Europa League am Donnerstag werden wir als nächstes den direkten Vergleich zwischen Real Sociedad und Manchester United unter die Lupe nehmen. Bislang standen sich die beiden Teams aus Spanien und England schon fünf Mal in der Europa und Champions League auf dem Platz gegenüber. Mit zwei Siegen führen die Red Devils die Statistik knapp an, während die Gastgeber aus San Sebastian nur ein Spiel für sich entscheiden konnten. Zwei Duelle endeten ohne Treffer und überhaupt fielen in den fünf Partien nur 1,2 Tore im Durchschnitt. Das letzte Aufeinandertreffen konnte Real Sociedad im September bei Manchester knapp mit 0:1 für sich entscheiden und den Siegtreffer erzielte Mendez per Elfmeter für die Spanier.

Direkter Vergleich zwischen Real Sociedad und Manchester United

Heim Gast
Manchester United 0:1 (08.09.2022) Real Sociedad
Manchester United 0:0 (25.02.2021) Real Sociedad
Real Sociedad 0:4 (18.02.2021) Manchester United
Real Sociedad 0:0 (05.11.2013) Manchester United
Manchester United 1:0 (23.10.2013) Real Sociedad

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Europa League Spiel Real Sociedad vs Manchester United

Voraussichtliche Aufstellung Real Sociedad

Alex Remiro – Gorosabel, Le Normand, Pacheco, Diego Rico – Zubimendi, Mendez, Marin, Merino – Carlos Fernandez, Sörloth

Nicht dabei: Barrenetxea (Verletzung), Cho (Verletzung), Kubo (Verletzung), Munoz (Verletzung), Sola (Verletzung), Merquelanz (Verletzung), Silva (Verletzung) und Munoz (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung Manchester United

De Gea – Diogo Dalot, Maguire, Martinez, Shaw – Casemiro, Eriksen, Elanga, Bruno Fernandes, Rashford – Cristiano Ronaldo

Nicht dabei: Williams (Verletzung), Varane (Verletzung) und Tuanzebe (Mangelnde Spielpraxis)

Wett Tipps & Vorhersage zum Europa League Spiel Real Sociedad gegen Manchester United

Abschließend möchten wir in unserer Vorschau auf die Europa League am Donnerstag Abend noch einen letzten Real Sociedad gegen Manchester United Wett-Tipp zum besten geben. Das Hinspiel konnte Gastgeber Real Sociedad am ersten EL Matchday knapp mit 0:1 bei den Red Devils gewinnen, jedoch konnten sich die Gäste aus Manchester seitdem deutlich steigern. Gegen die Hausherren spricht am Donnerstag zudem, dass sie die letzten beiden Spiele in der heimischen LaLiga zu Null verloren haben und das einige Verletzungsausfälle zu beklagen sind. Bei unserem Europa League Wett-Tipp gehen wir deshalb mit einer Wette auf Doppelte Chance: Remis oder Auswärtssieg für Manchester United!

Unser Expertentipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,36 bei XTiP

Europa League Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links