USG-UNI: Können die Eisernen in der Europa League überwintern?

Experten Tipp

3.11.2022
21:00 UHR

Unter 3.5 Tore

Wettquoten Stand: 01.11.2022, 10:31*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

3.11.2022
21:00 UHR

Unter 2.5 Tore

Wettquoten Stand: 01.11.2022, 10:31*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

3.11.2022
21:00 UHR

Beide treffen – Nein

Wettquoten Stand: 01.11.2022, 10:31*
18+ | AGB beachten

Bei unserer Vorschau auf den sechsten Spieltag in der Europa League an diesem Donnerstag möchten wir uns im Folgenden umfangreich mit dem Union Saint-Gilloise gegen Union Berlin Wett-Tipp befassen. Die Gastgeber Union Saint-Gilloise aus Brüssel haben am letzten Spieltag der Europa League bereits den Sieg in der Gruppe D mit einem 0:2 in Malmö zementiert. Somit geht es für den belgischen Vertreter am Donnerstag gegen die Eisernen nur noch um die Ehre. Zuhause haben die Belgier, die ihre EL Heimspiele im Stadion Den Dreef in Heverlee austragen, jedoch eine bärenstarke Form vorzuweisen und haben wettbewerbsübergreifend nur eines der letzten zehn Heimspiele verloren. In ihren beiden EL Heimspielen konnten die Brüsseler zudem jeweils drei Treffer erzielen, weshalb Union Berlin gewarnt sein dürfte.

Die heutigen Gäste aus Berlin-Köpenick konnten sich mit einem 1:0-Sieg über Sporting Braga die Chance auf den zweiten Tabellenplatz am letzten Spieltag bewahren. Aufgrund des identischen direkten Vergleiches und der zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger Braga benötigen die Eisernen in Belgien jedoch zwingend einen Sieg, um nicht auf Schützenhilfe der Portugiesen hoffen zu müssen. Die Generalprobe ist für Union Berlin in der Bundesliga schon einmal geglückt, denn dort gewannen sie am Sonntag mit 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach. Ob der Tabellenführer aus Belgien einen weiteren Heimsieg schafft, oder ob sich die Eisernen Platz Zwei aus eigener Kraft holen können, wird der folgende Union Saint-Gilloise gegen Union Berlin Wett Tipp erläutern.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Union Saint-Gilloise gegen Union Berlin?

Das Europa League Spiel Union Saint-Gilloise gegen Union Berlin wird am Donnerstag, den 03.11.2022, ausgetragen. Gespielt wird im Stadion Den Dreef zu Heverlee, in dem die Gastgeber Union Saint-Gilloise ihre Europa League Heimspiele austragen und der Anstoß erfolgt um 21:00 Uhr. Wer sich die Begegnung Union Saint-Gilloise vs Union Berlin live im TV ansehen möchte, hat dazu in Deutschland über den Streamingdienst RTL+ die Gelegenheit.

🆚 Spiel Union Saint-Gilloise (USG) gegen Union Berlin(UNI) 
📅  Datum 03. November 2022
🕰️ Uhrz/eit 21:00 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Europa League, 6. Spieltag
🏟️ Stadion Den Dreef in Heverlee
📺  TV-Übertragung RTL+

Tipps, Prognose & Quote – Kommt BL-Tabellenführer Union auch in der Europa League weiter?

Konventioneller Tipp

  • In keinem seiner 17 Pflichtspiele in dieser Saison musste der 1. FC Union Berlin mehr als zwei Gegentreffer hinnehmen.
  • An den bisherigen fünf EL Spieltagen mussten die Eisernen insgesamt nur zwei Gegentore hinnehmen.
  • Tipp: Unter 3.5 Tore – Wettquote: 1,34 bei XTiP

Strategische Wette

  • Beim Hinspiel in Köpenick konnten die Belgier nur minimalistisch mit 0:1 gewinnen.
  • Bei den Europa League Matches mit Beteiligung von Union Berlin fiel in dieser Saison im Schnitt nur ein Treffer pro Partie.
  • Prognose: Unter 2.5 Tore – Wettquote: 1,85 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • In keinem der fünf Europa League Matches von Union Berlin in dieser Saison haben beide Teams getroffen.
  • Bei den vergangenen sechs Auswärtsspielen der Eisernen haben nur einmal beide Mannschaften ein Tor geschossen.
  • Expertentipp: Beide treffen – Nein – Wettquote: 2,05 bei Interwetten
Union Saint-Gilloise Union Berlin
1. Platz Tabellenplatz 2. Platz
40% Weiße Westen 60%
60% Beide Teams treffen 0%
1,74 Erwartete Tore (xG) 1,87
3,40 Ø Tore 1,00
Victor Boniface (3) Bester Torschütze Robin Knoche (2)
S-S-U-S-S Formkurve
S-S-N-S-S

Statistik Vergleich zum EL Spiel zwischen Union Saint-Gilloise und Union Berlin

Als nächstes möchten wir in unserer Europa League Prognose für den letzten Gruppen Spieltag den H2H-Vergleich zwischen Union Saint-Gilloise und Union Berlin unter die Lupe nehmen. Die beiden Überraschungsteams dieser Saison standen sich neben dem Hinspiel im September auch schon einmal in einem Testspiel gegenüber. Während der Test-Kick im Jahr 2020 mit einem 2:2-Remis endete, verlief das erste Pflichtspiel-Duell deutlich torärmer. Im Europa League Hinspiel ging Union Saint-Gilloise in der Alten Försterei schon im ersten Spieldurchgang durch einen Treffer von Lynen in Führung und konnte diese auch bis zum Ende behaupten. In ihren nationalen Ligen konnten sowohl die Gastgeber aus Brüssel, als auch die Gäste aus Berlin, am Sonntag einen Sieg für sich verbuchen.

Direkter Vergleich zwischen Union Saint-Gilloise und Union Berlin

Heim Gast
1. FC Union Berlin 0:1 (08.09.2022) Union Saint-Gilloise
1. FC Union Berlin 2:2 (06.01.2020) Union Saint-Gilloise

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Europa League Spiel Union Saint-Gilloise vs Union Berlin

Voraussichtliche Aufstellung Union Saint-Gilloise

Moris – Kandouss, Burgess, van der Heyden – Francois, Lynen, Teuma, Lapoussin, Lazare Amani – Vanzeir, Boniface

Nicht dabei: Machida (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Union Berlin

Rönnow – Doekhi, Knoche, Diogo Leite – Ryerson, Khedira, Puchacz, Schäfer, Haberer – Jordan, Becker

Nicht dabei: –

Wett Tipps & Vorhersage zum Europa League Spiel Union Saint-Gilloise gegen Union Berlin

Zu guter Letzt möchten wir in unserer UEFA Europa League Prognose für den entscheidenden sechsten Spieltag der Gruppenphase noch einen letzten Union Saint-Gilloise gegen Union Berlin Wett Tipp abliefern. Die Gastgeber aus Brüssel spielen derzeit eine sehr starke Saison und machten den Sieg in der EL Gruppe D schon am letzten Matchday perfekt. Die Gäste aus Köpenick benötigen hingegen zwingend einen Sieg um den zweiten Tabellenplatz vor Sporting Braga abzusichern. Aus diesem Grund erwarten wir eine zähe und umkämpfte Partie, aus der Berlin als glücklicher Sieger hervor gehen könnte. Schon im Hinspiel fiel zwischen den beiden Clubs nur ein Tor und bei unserem Expertentipp für die Europa League gehen wir deshalb mit einer Under-Wette auf maximal drei Treffer in der Partie. Der Bookie XTiP hat für diesen Union Saint-Gilloise gegen Union Berlin Wett-Tipp eine lukrative Quote im Angebot!

Unser Expertentipp: Unter 3.5 Tore – Wettquote: 1,34 bei XTiP

Europa League Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links