EVE-CHE: Chelsea hofft auf drei Punkte zum Auftakt im Goodison Park

1. Tor Chelsea

Anbieter

Beste Quote

1.53

Einsatz

7/10

Beide treffen – Nein

Anbieter

Beste Quote

1.86

Einsatz

5/10

Ergebnis: 0:1, 0:2 oder 0:3

Anbieter

Beste Quote

2.7

Einsatz

3/10

Auch die englische Premier League nimmt am kommenden Wochenende wieder Fahrt auf und zum Auftakt empfängt am Samstag Fastabsteiger FC Everton den sehr ambitionierten letztjährigen Dritten FC Chelsea London. Das Everton noch in der Premier League spielt, ist auch einem Sieg am viertletzten Spieltag der vergangenen Saison gegen Chelsea zu verdanken, denn zu diesem Zeitpunkt standen die Toffees auf einem Abstiegsplatz. Ob zum Auftakt der neuen Saison ein ähnlicher Coup gelingt ist aber mehr als fraglich, denn Chelsea zählt in dieser Saison zu den Favoriten auf die Meisterschaft und wird alles daran setzten keinen Fehlstart hinzulegen.

In unserer folgenden Prognose zur Premier League schauen wir uns die Statistiken beider Teams und die jüngsten Ergebnisse der Saisonvorbereitung genau an, um für den FC Everton vs FC Chelsea Wett-tipp die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Everton gegen Chelsea?

Die Begegnung zwischen dem FC Everton und dem FC Chelsea wird am Samstag, den 06.08.2022, im Rahmen des 1. Spieltags in der Premier League gespielt. Der Anpfiff ertönt um 18:30 Uhr im Goodison Park in Liverpool. In Deutschland wird das Match FC Everton vs FC Chelsea exklusiv beim Bezahlsender Sky Sport zu sehen sein.

🆚 Spiel: FC Everton (EVE) gegen FC Chelsea (CHE)
📅  Datum 06. August 2022
🕰️ Uhrzeit 18:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Premier League, 1. Spieltag
🏟️ Stadion Goodison Park in Liverpool
📺  TV-Übertragung Sky Sport

Tipps, Prognose & Quote – Was kann Evertons Offensive ohne Richarlison?

Konventioneller Tipp

  • So richtig überzeugen konnte Everton in den Testspielen nicht. Zwar glückte zuletzt ein 3:0 gegen Dynamo Kiew, gegen Arsenal (0:2) und MLS-Klub Minnesota United (0:4) blieb man aber ohne eigenen Treffer.
  • Chelsea verlor ausgerechnet das Testspiel gegen Arsenal glatt mit 0:4, steigerte sich aber im letzten Testspiel gegen Udinese Calcio (3:1) deutlich.
  • Tipp: 1. Tor Chelsea – Wettquote: 1,53 @Interwetten

Strategische Wette

  • Das beim Duell Everton gegen Chelsea beide Mannschaften Tore schießen hat Seltenheitswert. In den letzten Begegnungen in der Premier League passierte das nur zweimal.
  • Prognose: Beide treffen – Nein – Wettquote: 1,86 @XTiP

Risiko Wett-Tipp

  • Everton hat in der vergangenen Saison im Schnitt nur knapp über ein Tor pro Partie erzielt. Mit Richarlison wurde zudem der beste Schütze (10 Tore) zu Tottenham transferiert und noch kein Ersatz geholt.
  • Bei Chelsea war einiges los auf dem Transfermarkt. Unter anderem verabschiedeten sich Antonio Rüdiger und Romelu Lukaku, dafür kamen zum Beispiel Raheem Sterling und Kalidou Koulibaly.
  • Expertentipp: Ergebnis: 0:1, 0:2 oder 0:3 – Wettquote: 2,70 @Mobilebet

FC  Everton FC Chelsea
Tabellenplatz
Weiße Westen
Beide Teams treffen
Erwartete Tore (xG)
Ø Tore
Bester Torschütze
N-N-N-S-S Formkurve
S-N-N-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC Everton und FC Chelsea

Den direkten Vergleich zum FC Everton vs FC Chelsea Wett-Tipp haben wir bereits angerissen. Es gibt aber noch ein paar weitere interessante Fakten. Overall ist die Bilanz von Chelsea mit 61, 51 Remis und 54 Niederlagen gegen Everton knapp positiv. Die Bilanz der letzten fünf Spielzeiten fällt aber mit vier Siegen, vier Remis und zwei Niederlagen überraschend zugunsten der Toffees aus.

Chelsea hat also durchaus noch etwas gutzumachen und wird alles daran setzen, nach über 5 Jahren endlich wieder drei Punkte aus dem Goodison Park zu entführen.

Direkter Vergleich zwischen FC Everton und FC Chelsea

FC Everton 1:0 (01.05.2022) FC Chelsea
FC Chelsea 1:1 (16.12.03.2021) FC Everton
FC Chelsea 2:0 (08.03.2021) FC Everton
FC Everton 1:0 (12.12.2020) FC Chelsea
FC Chelsea 4:0 (08.03.2020) FC Everton

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FC Everton vs FC Chelsea

Voraussichtliche Aufstellung FC Everton

Pickford – Patterson, Holgate, Yerry Mina, Godfrey, Nkounkou – D. Gray, Doucouré, Davies, Alli – Calvert-Lewin

Wahrscheinliche Ausfälle:

Voraussichtliche Aufstellung FC Chelsea

Mendy – Azpilicueta, Thiago Silva, Koulibaly – James, Jorginho, Kanté, Marcos Alonso, Havertz, Mount – Sterling

Wahrscheinliche Ausfälle:

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FC Everton gegen Chelsea

Die Vorschau hat es verraten, wir setzen zum Auftakt der Premier League beim FC Everton vs FC Chelsea Wett-Tipp auf die Mannschaft vom deutschen Trainer Thomas Tuchel und gehen sogar ins Risiko. Denn bei unserem Top-Tipp entscheiden wir uns für einen Zu-Null-Sieg für Chelsea mit der Quote von Mobilebet.

Unser Expertentipp: Ergebnis: 0:1, 0:2 oder 0:3 – Wettquote: 2,70 @Mobilebet

Premier League Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links