FC Everton – FC Southampton: Abstiegskampf in Liverpool

Experten Tipp

14.01.2023
16:00 UHR

Double Chance 1X

Wettquoten Stand: 12.01.2023, 10:15*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

14.01.2023
16:00 UHR

Over 0.5 Goals 1. HZ

Wettquoten Stand: 12.01.2023, 10:15*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

14.01.2023
16:00 UHR

BTTS – Ja

Wettquoten Stand: 12.01.2023, 10:15*
18+ | AGB beachten

Der FC Everton empfängt den FC Southampton. Damit treffen am 20. Spieltag in der Premier League zwei Teams aufeinander, die gegen den Abstieg ankämpfen. Die Toffees von Frank Lampard haben den Vorteil, dass sie die Fans im Rücken haben. Dies macht sich in den Everton Southampton Quoten bemerkbar.

Die Gäste haben die schlechtere Ligabilanz, reisen jedoch mit erhobenen Haupt an. Erst am Mittwoch boten sie im EFL Cup Manchester City die Stirn und zogen entgegen der meisten Tipps ins Halbfinale ein.

Bevor wir zu unserer Everton Southampton Prognose kommen, hier noch die Eckdaten zu dieser Partie in Englands Topliga.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt FC Everton gegen FC Southampton?

Das Everton Southampton Match wird am Samstag, dem 14. Januar, um 16:00 Uhr im Goodison Park in Liverpool angepfiffen. Die Begegnung wird von John Brooks geleitet. Wer das Spiel live mitverfolgen möchte, muss ein Abo bei Sky Sports besitzen.

🆚 Spiel FC Everton gegen FC Southampton
📅 Datum 14. Januar 2023
🕰️ Uhrzeit 16:00 Uhr
🧭 Wettbewerb Premier League, 20. Spieltag
🏟️ Stadion Goodison Park in Liverpool
📺 TV – Übertragung Sky Sports

Tipps, Prognose & Quote – Wer holt die wichtigen Punkte?

Konventioneller Tipp

  • Southampton spielt eine miserable Saison, ist allerdings auswärts erfolgreicher, als Zuhause.
  • Everton geht als leichter Favorit in das Spiel, ist jedoch aktuell sehr formschwach.
  • Wett Tipp: Doppelte Chance auf 1X – 1,35 auf Betway

Strategische Wette

  • Beide Teams kommen viel über die Konter. Gleichzeit sind beide Teams anfällig, was gegnerische Konter betrifft.
  • Es muss kein torreiches Match werden, aber wir sehen Value auf ein Tor in der ersten Hälfte.
  • Prognose: Over 0.5 Goals 1. HZ – 1,50 auf Betano

Risiko Wett – Tipp

  • Jones Elf versucht gerne Schüsse von weiter weg, das ideale Mittel, um die Toffees zu überrumpeln.
  • Selten bleibt der Kasten der Saints sauber, Tore auf beiden Seiten sind zu erwarten.
  • Expertentipp: Both Teams to Score – 1,80 auf Happybet

FC Everton

FC Southampton

18. Platz (Premier League) Tabellenplatz 20. Platz (Premier League)
22% Weiße Westen 6%
50% Beide Teams treffen 61%
1,04 Erwartende Tore (xG) 1,25
2,11 Ø Tore 2,67
N-N-U-N-N Formkurve N-N-N-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC Everton und FC Southampton

Zuletzt gab es drei Heimspielniederlagen in Folge für Everton. Besonders bitter war die Niederlage gegen Wolverhamton, die ebenfalls auf den Aufstiegsplätzen liegen. Teambesitzer Farhad Moshiri sprach sich in einem offenen Brief dennoch für Frank Lampard aus. Der Trainer muss nun zeigen, dass er das Vertrauen verdient hat.

Aktuell sind die Blues auf Augenhöhe mit West Ham (Rang 17). Nach dem Match gegen Southampton geht es nach London ins direkte Duell gegen die Hammers. Wenn Lampert den Abwärtstrend stoppen möchte, dann jetzt. Verzichten muss der 44-Jährige derzeit auf Garner, Iwobi, Keane, Patterson sowie Townsend.

Bei Southampton läuft ebenfalls wenig zusammen. Die Elf von Nathan Jones hält derzeit die Rote Laterne. Aktuell fehlen Bella-Kotchap, Larios, Livramento sowie Walcott. Allerdings trennen die Saints auch nur drei Punkte von einem Nichtabstiegsplatz, sodass die Messe noch lange nicht gelesen ist.

Ein Lichtblick ist die positive Bilanz in den jüngsten Pokalspielen. Vor dem 2:0 Erfolg gegen Manchester City im EFL Cup gab es noch einen 2:1 Sieg gegen Crystal Palace im FA Cup.

Direkter Vergleich zwischen FC Everton und FC Southampton

FC Southampton 1:2 (01.10.2022) FC Everton
FC Southampton 2:0 (19.02.2022) FC Everton
FC Everton 3:1 (14.08.2021) FC Southampton
FC Everton 1:0 (01.03.2021) FC Southampton
FC Southampton 2:0 (25.10.2020) FC Everton
FC Everton 1:1 (09.07.2020) FC Southampton
FC Southampton 1:2 (09.11.2019) FC Everton
FC Southampton 2:1 (19.01.2019) FC Everton

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel FC Everton gegen FC Southampton

Voraussichtliche Aufstellung FC Everton

Pickford – Coleman, Coady, Tarkowski, Mykolenko – Doucoure, Gueye, Onana – McNeil, Calvert-Lewin, Gray

Ausfälle: Garner, Iwobi, Keane, Patterson, Townsend

Voraussichtliche FC Southampton

Bazunu – Lyanco, Caleta-Car, Salisu, Walker-Peters – Diallo, Lavia – Djenepo, Ward-Prowse, Orsic – Adams

Ausfälle: Bella-Kotchap, Larios, Livramento, Walcott

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FC Everton gegen FC Southampton

Auch wenn es eine Begegnung zwischen zwei abstiegsgefährdeten Teams ist, sollte uns eine spannende Partie erwarten. Viele Everton Southampton Prognosen sehen die Gastgeber als den Favoriten. Wir glauben jedoch, dass die Heiligen aus Southampton nicht zu unterschätzen sind. Daher pochen wir auf die Doppelte Chance.

Ebenfalls Value sehen wir bei den Toren. Eine Bude in der ersten Halbzeit sollte drin sein. Da die Abwehrreihen auf beiden Seiten immer wieder Schwäche gezeigt haben, glauben wir zudem, dass beide Mannschaften mindestens ein Tor erzielen werden.

Unser Expertentipp:

DC – Heimsieg & Unentschieden – 1,35 auf Betway

Bundesliga Wett Tipp Wett – Tipp Vorhersage: Nützliche Links