MNU-MCI: Wer gewinnt das Manchester Derby in der Premier League?

Experten Tipp

14.01.2023
13:30 UHR

Über 1.5 Tore

Wettquoten Stand: 10.01.2023, 11:35*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

14.01.2023
13:30 UHR

Sieg Manchester City

Wettquoten Stand: 10.01.2023, 11:35*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

14.01.2023
13:30 UHR

Sieg ManCity & Ü 2.5 Tore

Wettquoten Stand: 10.01.2023, 11:35*
18+ | AGB beachten

It’s Derby-Time in der Premier League! Am heutigen Samstag steht in der englischen Premier League das Manchester Derby zwischen den Red Devils und den Skyblues auf dem Programm. Zu diesem Anlass möchten wir in der folgenden Prognose einen möglichst genauen Manchester United gegen Manchester City Wett-Tipp zum besten geben. Gastgeber Manchester United hat nach der Pleite bei Aston Villa am 15. Spieltag (3:1) den Turbo gezündet und gewann in der Premier League nun schon vier Mal in Folge. Am letzten PL Matchday konnten die Red Devils einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den AFC Bournemouth einfahren, wodurch so schon zum dritten Mal hintereinander die weiße Weste in der Liga bewahren konnten. Trotz der jüngsten Niederlagen kann das Heimteam Manchester United also voller Selbstvertrauen in das Manchester Derby am Samstag gehen.

Das heutige Auswärtsteam Manchester City musste in seinem letzten Spiel des vergangenen Jahres Punkte auf dem Tabellenführer Arsenal einbüßen, denn über die Toffees aus Everton reichte es für City nur zu einem 1:1. Den Rückstand konnte Manchester City aber schon am letzten Premier League Spieltag wieder gut machen, denn gegen den FC Chelsea gelang den Citizens ein 0:1-Auswärtserfolg. Vor dem Manchester Derby im Old Trafford, beträgt Citys Rückstand auf die PL Tabellenspitze dennoch fünf Zähler, weshalb am Samstag unbedingt drei Derbypunkte her müssen. Ob dies den Gästen gelingt und sie den nächsten Sieg im Old Trafford feiern dürfen, oder ob die Red Devils für eine Überraschung sorgen werden, soll der folgende Manchester United vs Manchester City Wett-Tipp nun aufzeigen!

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Manchester United gegen Manchester City?

Am heutigen Samstag, den 14. Januar 2023, findet im Rahmen des 20. Premier League Spieltages das 163. Manchester Derby zwischen Manchester United und Manchester City statt. Gekickt wird im Old Trafford zu Manchester und gestartet wird die Begegnung um 13:30 Uhr deutscher Zeit. Wenn du dir das Premier League Derby Manchester United gegen Manchester City live im TV ansehen möchtest, hast du dazu in Deutschland beim Pay-TV Sender Sky auf Sky Sport Premier League und Sky Sport Top Event die Gelegenheit.

🆚 Spiel Manchester United (MNU) gegen Manchester City (MCI)
📅  Datum 14. Januar 2023
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Premier League, 20. Spieltag
🏟️ Stadion Old Trafford in Manchester
📺  TV-Übertragung Sky Sport Premier League, Sky Sport Top Event

Tipps, Prognose & Quote – Gewinnen die Citizens erneut im Old Trafford?

Konventioneller Tipp

  • In den vergangenen fünf Derbys zwischen ManU und ManCity fielen mindestens zwei Treffer pro Partie.
  • Bei den Premier League Spielen der beiden Mannschaften klingelte es in dieser Saison öfter als zweimal pro Match.
  • Tipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,20 bei Betway

Strategische Wette

  • Manchester City konnte die letzten drei Derbys gegen den Stadtrivalen für sich entscheiden.
  • In der Ferne gewannen die Citizens die letzten drei Matches mit insgesamt nur einem Gegentor.
  • Prognose: Sieg Manchester City – Wettquote: 1,77 bei X-TiP

Risiko Wett-Tipp

  • Die Gäste von Manchester City konnten die vergangenen zwei Derbys mit zehn eigenen Toren gewinnen.
  • In den Ligaspielen der Skyblues aus Manchester fielen in dieser Spielzeit mehr als drei Tore im Durchschnitt.
  • Expertentipp: Sieg ManCity & Ü 2.5 Tore – Wettquote: 2,50 bei Happybet
Manchester United Manchester City
4. Platz Tabellenplatz 2. Platz
47 % Weiße Westen 41 %
47 % Beide Teams treffen 53 %
1,84 Erwartete Tore (xG) 2,37
2,76 Ø Tore 3,59
Marcus Rashford (7) Bester Torschütze
Erling Haaland (21)
S-S-S-S-N Formkurve
S-U-S-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Manchester United und Manchester City

Als nächstes werden wir in unserer Vorschau auf das Manchester Derby in der Premier League am Samstag den direkten Vergleich der beiden Erzrivalen unter die Lupe nehmen. Wettbewerbsübergreifend standen sich ManU und ManCity schon ganze 162 Mal auf dem Platz gegenüber, wobei davon 155 Partien in der Premier League ausgetragen wurden.

Die heutigen Hausherren Manchester United gewannen mit 63 Spielen die Mehrzahl der Stadtderbys, während die Skyblues erst 61 Mal als Sieger vom Platz gingen. Die jüngsten drei Duelle gingen jedoch allesamt an Manchester City. 48 Matches zwischen ManU und ManCity endeten ohne Sieger, was einem Anteil von knapp 30 Prozent entspricht.

In Sachen Toren führt hingegen Manchester City mit 225:230 Treffern, wovon die Gäste alleine zehn in den letzten beiden Premier League Derbys erzielen konnten. Das letzte Aufeinandertreffen im Oktober endete mit einem spektakulären 6:3-Erfolg für Manchester City.

Direkter Vergleich zwischen Manchester United und Manchester City

Manchester City 6:3 (02.10.2022) Manchester United
Manchester City 4:1 (06.03.2022) Manchester United
Manchester United 0:2 (06.11.2021) Manchester City
Manchester City 0:2 (07.03.2021) Manchester United
Manchester United 0:2 (06.01.2021) Manchester City

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Premier League Spiel Manchester United vs Manchester City

Voraussichtliche Aufstellung Manchester United

De Gea – Diogo Dalot, Varane, Shaw, Malacia – Casemiro, Eriksen, Antony, Bruno Fernandes, Rashford – Martial

Nicht dabei: Van de Beek (Verletzung), Sancho (Trainingsrückstand), Tuanzebe (Unbekannt) und Greenwood (Gelbe Karten)

Voraussichtliche Aufstellung Manchester City

Ederson – Walker, Stones, Aké – Bernardo Silva, Rodrigo, Joao Cancelo, Foden, De Bruyne, Gündogan – Haaland

Nicht dabei: Grealish (Krankheit), Dias (Verletzung) und Mendy (Gelbe Karten)

Wett Tipps & Vorhersage zum Premier League Spiel ManU gegen ManCity

Zu guter Letzt möchten wir in unserer Premier League Prognose für das Manchester Derby am Samstag noch einen finalen Manchester United gegen Manchester City Wett-Tipp präsentieren. Die letzten beiden Stadtderbys waren echte Torfestivals und es fielen insgesamt 14 Tore. Auch heute rechnen wir aufgrund der Treffsicherheit beider Vereine mit mindestens zwei Treffern in der Partie. Bei unserem Premier League Expertentipp gehen wir aus diesem Grund mit einer Over-Wette auf mindestens zwei Tore. Wenn du dich unserem ManU vs ManCity Wett-Tipp anschließen möchtest, findest du beim Buchmacher Betway eine lohnenswerte Quote vor.

Unser Expertentipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,20 bei Betway

Premier League Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links