SC Freiburg vs BVB: Datum, Uhrzeit & TV Livestream

Der 2. Spieltag in der Fußball-Bundesliga wird am Freitag im Breisgau eröffnet. Wir haben dir alle Infos zur SC Freiburg gegen Borussia Dortmund TV Live Übertragung zusammengestellt:

Event: SC Freiburg gegen Borussia Dortmund, Bundesliga
Datum: 12. August 2022
Spielort: Europa-Park Stadion in Freiburg
Zeit: 20:30 Uhr
Live TV und Stream: DAZN

DAZN Livestream

TV Sender: Wer überträgt SC Freiburg gegen BVB?

Pay-TV: DAZN

Wie schon in der Vorsaison hat sich Streaming-Dienst DAZN die Übertragungsrechte für die Freitagsspiele in der Bundesliga gesichert. Das bedeutet, dass das Auftaktspiel zum 2. Spieltag zwischen SC Freiburg und Borussia Dortmund live und exklusiv bei DAZN zu sehen sein wird.

DAZN ist der Streaming-Dienst für Fußballfans. Neben den Freitagsspielen, werden auch die Sonntags- und Montagsspiele bei DAZN live gezeigt sowie zahlreiche Spiele aus den internationalen Topligen und der Champions League. Ein großer Vorteil ist auch die Fußball-App von DAZN, die dir ermöglicht, die Livestreams auch über mobile Geräte wie Handy und Tablet zu schauen.

Das Angebot von DAZN kostet bei einem Jahresabo umgerechnet €24,99 pro Monat, beim Monatsabo sind es €29,99.

News zu SC Freiburg vs BVB

Sowohl der SC Freiburg als auch der BVB sind mit zwei Pflichtspielsiegen im DFB-Pokal und in der Bundesliga in die neue Saison gestartet. Da zudem ein Europa-Legaue-Teilnehmer einen Champions-Legaue-Teilnehmer empfängt, ist die Bezeichnung Top-Spiel absolut gerechtfertigt.

Freiburgs Auftritt vor einer Woche beim FC Augsburg war gnadenlos effektiv. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgten der ex-Augsburger Michael Gregoritsch und Vinzenzo Grifo mit einem schnellen Doppelschlag in Durchgang zwei für klare Verhältnisse und die Partie endete 4:0.

Dortmunds 1:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen war nicht unverdient, aber dennoch glücklich. Denn nach dem frühen 1:0 durch Marco Reus verhinderte BVB-Torwart Gregor Kobel mehrfach den Ausgleich und war letztlich auch der beste Dortmunder auf dem Feld.

Wir dürfen uns auf jeden Fall auf ein spannendes Duell freuen. Dortmund hat zwar in der Gesamtbilanz ganz klar die Nase vorn, in Freiburg setzte es in den vergangenen beiden Spielzeiten aber jeweils 1:2-Niederlagen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

SC Freiburg: Flekken – Sildillia, Ginter, Lienhart, Günter – M. Eggestein, Höfler, Doan, Grifo, Sallai – Gregoritsch

Borussia Dortmund: Kobel – Meunier, Hummels, N. Schlotterbeck, Guerreiro – Dahoud, Bellingham, Reus, Adeyemi, Malen – Moukoko

Quoten zu SC Freiburg vs BVB

Für das Auftaktspiel zum 2. Spieltag in der Bundesliga haben wir dir bereits ausführliche SC Freiburg vs BVB Wett-Tipps in unserer Prognose zusammengestellt. Eine weitere Auswahl an Quoten von verschiedenen Anbietern findest du in der folgenden Tabelle.

Sieg Freiburg Unentschieden Sieg Borussia Dortmund
Mobilebet 2,95 3,80 2,20
XTiP 3,10 3,80 2,20
Interwetten 3,10 3,60 2,25

Laut Buchmacher ist der Vizemeister aus Dortmund Favorit. Das letzte Heimspiel konnte Dortmund im Januar 2022 auch klar mit 5:1 gewinnen. Den letzten Sieg im Breisgau gab es dagegen in der Saison 2018/19. Wir können uns daher auf eine spannendes Match freuen.