B04-SCF: Befreite Leverkusener empfangen starke Freiburger in der Bay Arena

Experten Tipp

3.09.2022
15:30 UHR

Doppelte Chance 1X

Wettquoten Stand: 31.08.2022, 09:00*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

3.09.2022
15:30 UHR

Unter 3,5 Tore

Wettquoten Stand: 31.08.2022, 09:00*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

3.09.2022
15:30 UHR

Unentschieden

Wettquoten Stand: 31.08.2022, 09:00*
18+ | AGB beachten

In der Bundesliga steht am Wochenende der 5. Spieltag auf dem Programm, und in dieser Prognose dreht sich alles um den Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg Wett-Tipp. Nach dem katastrophalen Saisonstart mit vier Pflichtspielniederlagen, inklusive DFB-Pokal-Aus beim Drittligisten SV Elversberg, hat die Werkself aus Leverkusen am vergangenen Wochenende durch ein 3:1 in Mainz endlich den ersten Sieg eingefahren.

Ob sich dieser Befreiungsschlag tatsächlich positiv auf den weiteren Saisonverlauf auswirkt, bleibt allerdings abzuwarten, denn mit dem SC Freiburg gibt am Samstag ein ganz unangenehmer Gegner seine Visitenkarte in der Bay Arena ab. Das Team von Trainer Christian Streich präsentiert sich auch in dieser Saison als absolute Einheit und hat die unglückliche Heimniederlage gegen den BVB mit zwei Siegen gegen Stuttgart und Bochum beantwortet. In der Tabelle steht Freiburg dort, wo Leverkusen gerne hin möchte, auf Platz drei.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg?

Das Bundesliga Spiel Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg wird am Samstag, den 03.09.2022, ausgetragen. Gespielt wird in der BayArena zu Leverkusen und der Anstoß erfolgt zur klassischen Bundesliga Uhrzeit um 15:30 Uhr. In Deutschland wird das Match Leverkusen gegen Freiburg ausschließlich beim Bezahlsender Sky Bundesliga live zu sehen sein.

🆚 Spiel Bayer Leverkusen (B04) gegen SC Freiburg (SCF)
📅  Datum 03. September 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 5. Spieltag
🏟️ Stadion BayArena in Leverkusen
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Legt Leverkusen den ersten Heimsieg nach?

Konventioneller Tipp

  • Das 3:0 in Mainz sollte Leverkusen Auftrieb verleihen, allerdings wurde der Sieg durch die Ampelkarten gegen Bakker und Hincapie teuer bezahlt.
  • Freiburg präsentierte sich zuletzt in Stuttgart (1:0) clever, ließ sich zuhause gegen Bochum (1:0) aber auf einen offenen Schlagabtausch ein.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,28 @Mobilebet

Strategische Wette

  • Bayer Leverkusen erzielte die drei Tore gegen Mainz innerhalb von zwölf Minuten, ehe in Halbzeit zwei das Ergebnis verteidigt wurde.
  • Ähnlich verhielt sich die Elf aus dem Breisgau in Stuttgart, als man den Hausherren die größeren Spielanteile überließ.
  • Prognose: Unter 3,5 Tore – Wettquote: 1,57 @HpyBet

Risiko Wett-Tipp

  • Die letzten Begegnungen zwischen Leverkusen und Freiburg waren immer ganz eng.
  • Leverkusen hat zwar den Befreiungsschlag geschafft, aber Freiburg wird sich wieder als Einheit präsentieren und kann auch spielerisch mithalten.
  • Expertentipp: Unentschieden – Wettquote: 3,85 @XTiP
Bayer Leverkusen SC Freiburg
13. Platz Tabellenplatz 3. Platz
25 % Weiße Westen 75 %
25 % Beide Teams treffen 25 %
1,77 Erwartete Tore (xG) 2,17
2,50 Ø Tore 2,50
Jeremie Frimpong (2) Bester Torschütze Vincenco Grifo (3)
N-N-N-N-S Formkurve
S-S-N-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel Bayer Leverkusen und SC Freiburg

Der direkte Vergleich beim Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg Wett-Tipp geht mit 20 Siegen, 13 Remis und elf Niederlagen an die Werkself, die auch das letzte Duell im Mai mit 2:1 zuhause gewinnen konnte. Davor hatte sich aber Freiburg zuhause und in Leverkusen jeweils mit 2:1 durchgesetzt. Mehr als drei Tore gab es in den letzten vier Spielzeiten nur einmal im November 2020 beim 4:2-Auswärtssieg der Leverkusener.

Direkter Vergleich zwischen Leverkusen und Freiburg

Bayer Leverkusen 2:1 (14.05.2022) SC Freiburg
SC Freiburg 2:1 (19.12.2021) Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen 1:2 (28.02.2021) SC Freiburg
SC Freiburg 2:4 (01.11.2020) Bayer Leverkusen
SC Freiburg 0:1 (29.05.2020) Bayer Leverkusen

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Bundesliga Spiel Bayer Leverkusen vs SC Freiburg

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen

Hradecky – Tapsoba, Tah, Frimpong – Aranguiz, Andrich, Azmoun, Palacios, Demirbay – Diaby, Schick

Nicht dabei: Bakker (Gelb-Rot-Sperre), Hincapie (Gelb-Rot-Sperre)

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Flekken – Sildillia, Ginter, Lienhart, Günter – Keitel, Höfler, Doan, Sallai, Grifo – Gregoritsch

Nicht dabei: M. Eggestein (gebrochenes Handgelenk)

Wett Tipps & Vorhersage zum Bundesligaspiel Leverkusen gegen Freiburg

Die Buchmacher sehen beim Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg Wett-Tipp die Hausherren in der Favoritenrolle. Psychologisch war der Sieg gegen Mainz natürlich immens wichtig, es fehlt aber noch ein Erfolg vor heimischem Publikum und ein Treffer von Torjäger Patrik Schick, um endgültig die Kurve zu kriegen. Das trauen wir Leverkusen durchaus zu, aber Freiburg ist in der aktuellen Verfassung eine hohe Hürde, sodass wir beim Expertentipp die Quote von Mobilebet für die Heimsieg oder Remis bevorzugen.

Unser Expertentipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,28 @Mobilebet

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links