BMG-KOE: Gewinnt der FC das vierte rheinische Derby in Folge?

Experten Tipp

9.10.2022
15:30 UHR

Über 1.5 Tore

Wettquoten Stand: 06.10.2022, 07:13*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

9.10.2022
15:30 UHR

Beide Teams treffen

Wettquoten Stand: 06.10.2022, 07:13*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

9.10.2022
15:30 UHR

Über 3.5 Tore

Wettquoten Stand: 06.10.2022, 07:13*
18+ | AGB beachten

It’s Derby-Time am Niederrhein! An diesem Sonntag steht in der Bundesliga das 95. Rheinische-Derby auf dem Programm und nachfolgend möchten wir passend dazu einen Borussia Mönchengladbach gegen 1. FC Köln Wett-Tipp präsentieren. Die Elf vom Niederrhein erlebt in dieser Bundesliga Saison eine wahre Berg-und-Talfahrt. Nachdem Gladbach im Topspiel des vorletzten Spieltages ein beeindruckender 3:0-Erfolg gegen RB Leipzig gelang, mussten sie darauf eine herbe 5:1-Pleite im Bremer Weserstadion weg stecken. Ausgerechnet jetzt kommt mit dem 1. FC Köln auch noch ein formstarkes Team in den Borussia-Park und die letzten drei Derbys gingen allesamt an den verhassten Ligakonkurrenten aus der Domstadt. Positiv hinzu kommt für Borussia Mönchengladbach jedoch, dass der 1. FC Köln noch unter der Woche in der Conference League ran musste.

Die Gäste aus Köln spielen in der Bundesliga eine noch bessere Saison, als es im Vorjahr der Fall war (Platz 7). Auf fremdem Rasen haben die Geißböcke in der laufenden Spielzeit noch nicht verloren und am letzten Samstag gelang den Kölnern im Heimspiel gegen den BVB ein Sieg nach Rückstand. Aufgrund der positiven Derby-Resultate in der letzten Zeit wird Köln zudem mit breiter Brust und Selbstvertrauen an den Niederrhein reisen. Ob der FC seiner Erfolgsserie gegen den Rivalen fortsetzen kann, oder ob Gladbach einen Heimsieg schafft, soll unser Gladbach gegen FC Köln Wett Tipp nun aufschlüsseln.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Gladbach gegen FC Köln?

Im Rahmen des neunten Bundesliga Spieltages steht am Sonntag, den 09.10.2022, das rheinische Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und FC Köln auf dem Programm. Gespielt wird im Borussia-Park zu Gladbach und der Anstoß erfolgt zur frühen Sonntagszeit um 15:30 Uhr. Wer sich das Derby Gladbach gegen FC Köln live im TV ansehen möchte, hat dazu in Deutschland beim Streaminganbieter DAZN exklusiv die Gelegenheit.

🆚 Spiel Borussia M’Gladbach (BMG) gegen 1. FC Köln (KOE)
📅  Datum 09. Oktober 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 9. Spieltag
🏟️ Stadion Borussia-Park in Gladbach
📺  TV-Übertragung DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Hält die Kölner Serie gegen die Elf vom Niederrhein?

Konventioneller Tipp

  • An den letzten beiden Bundesliga Spieltagen sind in den Matches von Gladbach und Köln mindestens zwei Tore gefallen.
  • Die Gäste aus der Domstadt haben in den vergangenen drei Derbys gegen Gladbach immer mindestens doppelt getroffen.
  • Tipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,20 bei Interwetten

Strategische Wette

  • In den letzten fünf Duellen zwischen Gladbach und Köln haben beide Teams mindestens ein Tor erzielt.
  • In 75% der Bundesliga Spiele mit Beteiligung vom 1.FC Köln in dieser Saison haben beide Mannschaften getroffen.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,55 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Am vergangenen Bundesliga Spieltag fielen in den Matches von Borussia Mönchengladbach und Köln jeweils mehr als vier Tore.
  • In der Vorsaison klingelte es in den beiden rheinischen Derbys mindestens vier Mal pro Partie.
  • Expertentipp: Über 3.5 Tore – Wettquote: 2,50 bei 888sport
Borussia Mönchengladbach 1. FC Köln
9. Platz Tabellenplatz 7. Platz
38% Weiße Westen 13%
50% Beide Teams treffen 75%
1,59 Erwartete Tore (xG) 1,93
2,63 Ø Tore 3,00
Marcus Thuram (4) Bester Torschütze
Florian Kainz

(3)

N-S-U-N-U Formkurve
S-U-S-N-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Borussia M’Gladbach und FC Köln

Als nächstes möchten wir in unserer Vorschau auf die Bundesliga am Sonntag auf den H2H-Vergleich zwischen den beiden Rivalen Gladbach und FC Köln schauen. Wettbewerbsübergreifend standen sich Köln und Gladbach schon ganze 111 Mal auf dem Platz gegenüber, wobei nur 94 Derbys im Rahmen der Bundesliga ausgetragen wurden. Alle Wettbewerbe zusammen genommen führt Gastgeber Gladbach die Statistik mit 57 Siegen klar an, während Köln erst 34 Mal über den Rivalen triumphieren konnte. Die letzten drei Derbys gingen jedoch allesamt an den 1. FC Köln. Nur 20 Duelle zwischen Gladbach und Köln endeten ohne Sieger, was einer Quote von unter 20% entspricht. In Sachen Torverhältnis führt die Elf vom Niederrhein die Bilanz mit 214:161 Treffern an.

Direkter Vergleich zwischen Gladbach und 1. FC Köln

Borussia Mönchengladbach 1:3 (16.04.2022) 1. FC Köln
1. FC Köln 4:1 (27.11.2021) Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach 1:2 (06.02.2021) 1. FC Köln
1. FC Köln 1:3 (03.10.2020) Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach 2:1 (11.03.2020) 1. FC Köln

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Gladbach vs FC Köln

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach

Sommer – Scally, Friedrich, Elvedi, Bensebaini – Weigl, Kone, Kramer, Hofmann, Stindl – Thuram

Ausfälle: Neuhaus (Verletzung), Wolf (Verletzung) und Itakura (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Köln

Schwäbe – Schmitz, Kilian, Hübers, Hector – Skhiri, Ljubicic, Duda, Kainz – Maina, Tigges

Ausfälle: Horn (Verletzung), Chabot (Verletzung), Thielmann (Erkrankung), Lemperle (Verletzung) und Andersson (Verletzung)

Wett Tipps & Vorhersage zum 1. Bundesliga Spiel Gladbach gegen FC Köln

Zum Abschluss unserer Bundesliga Vorschau auf das Derby am Sonntag möchten wir noch einen finalen Gladbach gegen FC Köln Wett-Tipp präsentieren. In den Matches beider Teams fielen in der laufenden Saison mehr als 2.5 Tore im Schnitt und auch die letzten H2H’s zwischen Gladbach und Köln verliefen allesamt torreich. Folglich gehen wir bei unserem 1. Bundesliga Expertentipp mit einer Wette darauf, dass mindestens zwei Tore im Derby fallen werden. Wer sich unserem Gladbach gegen FC Köln Wett-Tipp anschließen möchte, der findet beim Buchmacher Interwetten eine lohnenswerte Quote vor!

Unser Expertentipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,20 bei Interwetten

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links