BMG-TSG: Kann die Borussia erneut ein Schützenfest gegen die TSG abliefern?

HC – Sieg Hoffenheim +1.5

Anbieter

Beste Quote

1.3

Einsatz

8/10

Doppelte Chance X2

Anbieter

Beste Quote

1.7

Einsatz

5/10

H2H – TSG Hoffenheim

Anbieter

Beste Quote

2.29

Einsatz

3/10

Die Sommerpause ist vorüber und in der 1. Bundesliga geht es am Wochenende wieder los! In unserer Vorschau auf den Samstag am ersten Spieltag möchten wir uns im Folgenden mit dem Borussia M’Gladbach gegen Hoffenheim Wett-Tipp befassen. In der Vorsaison gelang den Fohlen beim 5:1-Heimsieg über Hoffenheim ein echtes Schützenfest! Am Ende stand die Borussia aber um zwei Tabellenplätze schlechter da und blieb mit Platz 10 weit hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Im DFB-Pokal zeigten sich Gladbach und Hoffenheim am vergangenen Wochenende bereits in starker Verfassung und setzten sich beide durch. Die weitere Vorbereitung lief jedoch besonders bei Borussia Mönchengladbach alles andere als positiv, denn keines der letzten drei Testspiele konnte von der Elf vom Niederrhein gewonnen werden. Ob die Fohlen pünktlich zum Saisonauftakt gegen Hoffenheim das Ruder rumreißen können, soll der folgende Gladbach vs Hoffenheim Wett-Tipp nun erläutern.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Gladbach gegen Hoffenheim?

Am ersten Spieltag der Bundesliga Saison 2022/23 kommt es am Samstag, den 06. August 2022, zum Aufeinandertreffen von Borussia Mönchengladbach und der TSG Hoffenheim. Der Anpfiff ertönt zur klassischen Bundesliga Uhrzeit um 15:30 Uhr und gespielt wird im Signal Iduna Park zu Dortmund. In Deutschland wird das Spiel Gladbach gegen Hoffenheim beim Bezahlsender Sky live im TV zu sehen sein. Sky überträgt auf den Kanälen Sky Bundesliga, Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Top event live aus Gladbach.

🆚 Spiel Borussia M’Gladbach (BMG) gegen TSG 1899 Hoffenheim (TSG)
📅  Datum 06. August 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 1. Spieltag
🏟️ Stadion Borussia-Park in Gladbach
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga, Sky Sport Bundesliga, Sky Sport Top event

Tipps, Prognose & Quote – Kann die Borussia Hoffenheim erneut in die Knie zwingen?

Konventioneller Tipp

  • Borussia Mönchengladbach kam über ein Remis in seinen letzten zwei Testspielen nicht hinaus.
  • Auswärts hat die TSG Hoffenheim in den vergangenen fünf Spielen immer mindestens ein Tor geschossen.
  • Tipp: HC – Sieg Hoffenheim +1.5 – Wettquote: 1,30 bei Mobilebet

Strategische Wette

  • Von den letzten sieben Duellen mit Hoffenheim im eigenen Stadion konnte Gladbach nur eines gewinnen.
  • Die Gäste aus dem Kraichgau sind in der Ferne wettbewerbsübergreifend seit drei Spielen unbesiegt.
  • Prognose: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,70 bei XTiP

Risiko Wett-Tipp

  • Die TSG aus Hoffenheim hat nur eines der letzten fünf Duelle mit Mönchengladbach verloren (2 U, 2 N).
  • Hoffenheims Andrej Kramaric hat in drei der letzten vier Ligaspielen gegen Gladbach getroffen.
  • Expertentipp: H2H – TSG Hoffenheim – Wettquote: 2,29 bei Interwetten
Borussia M’Gladbach TSG Hoffenheim
10. Platz Tabellenplatz (2021/22) 9. Platz
Weiße Westen
Beide Teams treffen
Erwartete Tore (xG)
Ø Tore
Bester Torschütze
S-U-U-U-S Formkurve
S-S-U-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Gladbach und 1899 Hoffenheim

Kommen wir nun zum H2H-Vergleich der beiden Bundesliga Teams in unserem Gladbach gegen Hoffenheim Wett-Tipp für Spieltag 1 in der Bundesliga. Insgesamt standen sich beide Clubs schon 31 Mal auf dem Platz gegenüber, wovon 28 Duelle im Rahmen der 1. Bundesliga statt fanden. Mit elf Siegen führt die TSG aus Hoffenheim knapp vor den Fohlen, die ihrerseits auf acht Siege kommen. Mit zwölf Unentschieden endete zudem mehr als jedes dritte Spiel mit einem Remis. Das Hinspiel in der Vorsaison endete ebenfalls mit einem Remis in Hoffenheim, bevor die Fohlen dann 1899 im eigenen Stadion mit 5:1 zerlegen konnten.

Direkter Vergleich zwischen Mönchengladbach gegen TSG Hoffenheim

Borussia M’Gladbach 5:1 (14.05.2022) TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim 1:1 (18.12.2021) Borussia M’Gladbach
TSG Hoffenheim 3:2 (21.04.2021) Borussia M’Gladbach
Borussia M’Gladbach 1:2 (19.12.2020) TSG Hoffenheim
Borussia M’Gladbach 1:1 (22.02.2020) TSG Hoffenheim

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Bundesliga Spiel Gladbach vs Hoffenheim

Voraussichtliche Aufstellung Gladbach

Sommer – Scally, Itakura, Elvedi, Bensebaini – Kramer, Neuhaus – Herrmann, Hofmann, Plea – Thuram

Ausfälle: Doucoure (Aufbau über die U 23), Nicolas (nicht berücksichtigt), Olschowsky (nicht berücksichtigt), Stindl (Verletzung im Oberschenkel) und Wolf (Muskelverletzung im Oberschenkel)

Voraussichtliche Aufstellung Hoffenheim

Baumann – Posch, Vogt, Kabak – Kaderabek, Samassekou, Skov – Prömel, Baumgartner – Bruun Larsen, Kramaric

Ausfälle: Bebou (Knieprobleme), Bicakcic (Knieprobleme), Bischof (nicht berücksichtigt), Bogarde (nicht berücksichtigt), Che (nicht berücksichtigt), Elmkies (nicht berücksichtigt), Geiger (Aufbau nach Infekt), B. Hübner (Innenbandverletzung), Noll (nicht berücksichtigt) und Pentke (nicht berücksichtigt)

Wett Tipps & Vorhersage zum Bundesliga Spiel Gladbach gegen Hoffenheim

Zu guter Letzt möchten wir in unserer Prognose für den ersten Bundesliga Spieltag der Saison 2022/23 noch einen zusammenfassenden Gladbach gegen Hoffenheim Wett-Tipp abliefern. Zwar gelang Gladbach in der Vorsaison ein hoher Heimsieg über die TSG, jedoch verlief die Vorbereitung alles andere als rund für Gladbach. Bei unserem Bundesliga Expertentipp gehen wir deshalb mit einer Handicap Wette auf Sieg Hoffenheim +1.5 Tore. Trotz der guten Gewinnwahrscheinlichkeit, bietet der Bookie Mobilebet eine hohe Quote für diese Wette an!

Unser Expertentipp: HC – Sieg Hoffenheim +1.5 – Wettquote: 1,30 bei Mobilebet

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links