BVB-B04: Gibt es erneut ein Torfestival im Signal Iduna Park?

Doppelte Chance 1X

Anbieter

Beste Quote

1.38

Einsatz

7/10

H2H – Borussia Dortmund

Anbieter

Beste Quote

1.5

Einsatz

6/10

Sieg Borussia Dortmund

Anbieter

Beste Quote

2.1

Einsatz

3/10

Endlich ist es wieder soweit und in Deutschlands höchster Spielklasse rollt wieder das Leder! In der nachfolgenden Prognose für das Topspiel am 1. Spieltag möchten wir einen möglichst präzisen BVB gegen Bayer Leverkusen Wett-Tipp präsentieren. Am vergangenen Wochenende blamierte sich die Werkself aus Leverkusen und schied im DFB Pokal gegen den Drittligisten SV Elversberg aus. Es war nicht die erste Blamage für Leverkusen in Runde 1, jedoch kam die Niederlage mit Hinblick auf den Saisonstart der 1. Bundesliga denkbar ungünstig.

Der heutige Gegner Borussia Dortmund machte es besser als die Werkself und gewann das Pflicht-Auftaktspiel im Pokal souverän mit 0:3 bei den Münchner Löwen. Der BVB wird jedoch beim Heimauftakt auf die beiden Neuzugänge Süle und Haller verzichten müssen. Nach dem Abgang von Superstar Erling Haaland zu Manchester City, wird der BVB nun auch Stürmerstar Sebastian Haller ersetzen müssen. Gerüchten nach ist der BVB sogar an einer Verpflichtung der Offensivspieler Edinson Cavani und Anthony Modeste interessiert. Im Vorjahr gelang Bayer Leverkusen im Signal Iduna Park ein etwas überraschender Sieg. Ob sie diesen wiederholen können, oder ob der BVB den erwarteten Heimsieg landet, soll der folgende Borussia Dortmund vs Bayer Leverkusen Wett-Tipp nun aufzeigen.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt der BVB gegen Bayer Leverkusen?

Das Top-Spiel der 1. Bundesliga am ersten Spieltag der Saison 2022/23 wird am Samstag, den 06.08.2022, ausgetragen. Gespielt wird im Dortmunder Signal Iduna Park und der Anpfiff ertönt zur gewohnten Bundesliga Topspiel-Zeit um 18:30 Uhr. Wer sich das Spiel BVB gegen Bayer Leverkusen live im TV ansehen möchte, hat dazu beim Bezahlsender Sky auf Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Top event die Gelegenheit.

🆚 Spiel Borussia Dortmund (BVB) gegen Bayer Leverkusen (B04)
📅  Datum 06. August 2022
🕰️ Uhrzeit 18:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 1. Spieltag
🏟️ Stadion Signal Iduna Park in Dortmund
📺  TV-Übertragung Sky Sport Bundesliga, Sky Sport Top event

Tipps, Prognose & Quote – Schafft die Werkself das Comeback nach der Pokal-Blamage?

Konventioneller Tipp

  • In seinen vergangenen zwei Auswärtsspielen hat Bayer Leverkusen insgesamt fünf Tore kassiert.
  • Der BVB konnte seine letzten drei Pflichtspiele wettbewerbsübergreifend für sich entscheiden.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,38 bei Mobilebet

Strategische Wette

  • Im DFB-Pokal kassierte Bayer Leverkusen in der ersten Runde gegen den SV Elversberg eine Niederlage.
  • Gastgeber Borussia Dortmund hat in diesem Jahr in allen Heimspielen mindestens ein Tor geschossen.
  • Prognose: H2H – Borussia Dortmund – Wettquote: 1,50 bei XTiP

Risiko Wett-Tipp

  • Borussia Dortmund hat sechs der letzten sieben Heimspiele gegen Bayer Leverkusen gewonnen.
  • Im Signal Iduna Park konnte die Werkself zuletzt sieben mal in Folge nicht die Null halten.
  • Expertentipp: Sieg Borussia Dortmund – Wettquote: 2,10 bei Interwetten
Borussia Dortmund Bayer Leverkusen
2. Platz Tabellenplatz (2021/22) 3. Platz
Weiße Westen
Beide Teams treffen
Erwartete Tore (xG)
Ø Tore
Bester Torschütze
U-S-N-N-S Formkurve
N-S-U-S-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen

Als nächstes möchten wir in unserer Vorschau auf den 1. Spieltag der Bundesliga am Samstag auf den direkten Vergleich zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen blicken. Wettbewerbsübergreifend standen sich der BVB und Bayer Leverkusen schon ganze 92 Mal auf dem Platz gegenüber. Mit 39 Siegen führt der heutige Gastgeber Borussia Dortmund die Statistik klar an, während die Gäste aus Leverkusen auf immerhin 31 Erfolge kommen. 22 Spiele, und somit nicht einmal jedes vierte Duell, endete mit einem Remis.

Die letzten Aufeinandertreffen von Dortmund und Leverkusen verliefen zumeist torreich und auch der Gesamtschnitt von  3,26 Treffern pro Partie ist überdurchschnittlich hoch.

Direkter Vergleich zwischen BVB und Leverkusen

Borussia Dortmund 2:5 (06.02.2022) Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen 3:4 (11.09.2021) Borussia Dortmund
Borussia Dortmund 3:1 (22.05.2021) Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen 2:1 (19.01.2021) Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen 4:3 (08.02.2020) Borussia Dortmund

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Bundesliga Spiel BVB vs Bayer Leverkusen

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund

Kobel – Morey, Papadopoulos, Coulibaly, Aning – Can, Wolf, Brandt, Reyna, Hazard – Bynoe-Gittens

Ausfälle: Süle (Verletzung) und Haller (Erkrankung)

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen

Hradecky – Frimpong, Kossounou, Tapsoba, Bakker – Aranguiz, Andrich, Diaby, Hlozek – Schick, Azmoun

Ausfälle: Wirtz (Verletzung) und Adli (Verletzung)

Wett Tipps & Vorhersage zum Bundesliga Spiel BVB gegen Bayer Leverkusen

Zum Abschluss unserer Bundesliga Prognose für das Topspiel BVB vs Bayer Leverkusen möchten wir noch einen endgültigen Wett-Tipp abliefern. Zwar konnte Bayer Leverkusen in der Vorsaison in Dortmund gewinnen, aktuell ist die Werkself aber etwas von der Rolle. Dies wurde auch durch das frühe aus im DFB-Pokal unterstrichen. Bei unserem Bundesliga Expertentipp für Spieltag 1 gehen wir deshalb mit einer Wette auf Doppelte Chance 1X. Wer sich unserem BVB gegen Leverkusen Wett Tipp anschließen möchte, der findet bei Mobilebet eine lukrative Wettquote vor!

Unser Expertentipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,38 bei Mobilebet

Aktuelle Informationen zur Spielaufstellung vom 04.08.2022

Bei beiden Teams haben sich einige personelle Änderungen ergeben, weshalb aller Voraussicht nach die folgenden Spieler am Samstag starten werden:

Startaufstellung Borussia Dortmund

Kobel – Meunier, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro – Dahoud, Bellingham – Reus – Malen, Moukoko, Adeyemi

Startaufstellung Bayer Leverkusen

Hradecky – Frimpong, Tah, Tapsoba, Hincapie – Andrich, Demirbay – Bellarabi, Azmoun, Diaby – Schick

Transfer Update vom 05.08.2022

Borussia Dortmunds Neuzugang Sebastian Haller wird aufgrund einer Krebserkrankung voraussichtlich noch für mehrere Monate ausfallen. Da der BVB im Angriff große Hoffnung auf den französischen Stürmer als Haaland Ersatz gesetzt hat, muss nun zumindest eine Interimslösung her. Bei einem potentiellen Kandidaten soll es sich um Umar Sadiq von UD Almeria handeln. Jedoch ist man sich in Sachen Ablösesumme noch nicht ganz einig, weshalb bis zum endgültigen Transferentscheid noch einige Tage vergehen dürften.

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links