FCA - Fohlen: Beide Teams mit Niederlagen gestartet

Experten Tipp

25.01.2023
20:30 UHR

Tore Über 1,5

Wettquoten Stand: 23.01.2023, 02:40*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

25.01.2023
20:30 UHR

Doppelte Chance 1X

Wettquoten Stand: 23.01.2023, 02:40*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

25.01.2023
20:30 UHR

Heimsieg

Wettquoten Stand: 23.01.2023, 02:40*
18+ | AGB beachten

Am letzten Spieltag der Bundesliga-Hinrunde stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die am Sonntag an kleinen Fußball-Spektakeln beteiligt waren, ihre Partie aber verloren haben. Wir haben die FC Augsburg gegen Gladbach Vorhersage für dich.

Der FCA hat in Dortmund verloren und steht aktuell nur noch knapp über den Abstiegsrängen. Die Gladbacher haben das wichtige Prestige-Derby gegen Leverkusen vergeigt. Die Borussia benötigt – mit dem Blick auf die internationale Qualifikation – jeden Punkt.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt FC Augsburg gegen Gladbach?

Die Partie des 17. Spieltages der Bundesliga ist für den Mittwoch, den 25. Januar angesetzt. Anpfiff in der WWK Arena in Augsburg ist um 20.30 Uhr. Du kannst das Duell Augsburg vs. Gladbach live bei Sky sehen.

🆚 Spiel FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach
📅 Datum 25. Januar 2023
🕰️ Uhrzeit 20.30 Uhr
🧭 Wettbewerb (+Spieltag) Bundesliga, 17. Spieltag
🏟️ Stadion WWK Arena in Augsburg
📺 TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Wer holt die ersten Punkte in 2023?

Konventioneller Tipp

  • Beide Mannschaften haben am Wochenende ihre offensiven Stärken und ihre defensiven Schwächen unter Beweis gestellt.
  • In den Begegnungen von Augsburg und Gladbach sind sieben bzw. fünf Tore gefallen.
  • Tipp: Tore Über 1,5 – 1,18 bei Happybet

Strategische Wette

  • Der Gastgeber wird in der Partie auf Sieg spielen. Augsburg will mit aller Macht das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz verhindern.
  • Die Borussia hat in der laufenden Saison noch kein einziges Auswärtsspiel gewonnen.
  • Prognose: Doppelte Chance 1X – 1,58 bei Chillybets

Risiko Wett-Tipp

  • Augsburg hat die letzten beiden Begegnungen gegen Gladbach im eigenen Stadion mit 3:1 und 1:0 gewonnen.
  • Die Fohlen haben ihr letztes Match in der Fremde in Bochum mit 1:2 in den Sand gesetzt.
  • Expertentipp: Heimsieg – 3,00 bei betway
FC Augsburg Bor. Mönchengladbach
15. Platz Tabellenplatz 8. Platz
13% Weiße Westen 19%
63% Beide Teams treffen 75%
1,09 Erwartende Tore (xG) 1,51
3,19 Ø Tore 3,56
Ermedin Demirovic (6) Bester Torschütze Marcus Thuram (10)
N-N-U-N-N Formkurve N-S-N-S-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC Augsburg und Gladbach

Es läuft nicht wirklich nach Plan beim FC Augsburg. Nach einem respektablen Start in die Saison zeigt der Trend abwärts. Augsburg ist seit acht Spieltagen ohne Sieg. Zu Hause hat die Elf zuletzt mit 0:1 gegen Bochum verloren.

Am Wochenende hat sich der FCA in Dortmund aber mutig und engagiert gezeigt. Am Ende stand ein 3:4 auf der Anzeigetafel. Gegen die zweite Borussia soll nun unbedingt gepunktet werden. Die Gladbacher verloren ihrerseits das Derby zu Hause gegen Leverkusen mit 2:3.

Sie sind erst in der Schlussphase zu ihren Treffern gekommen. Auswärts sind die Fohlen erschreckend schwach. In der Fremde ist Borussia Mönchengladbach (bei vier Remis und drei Niederlagen) in der Saison noch sieglos.

Was sagt uns der Head-to-Head Vergleich für die FC Augsburg vs. Gladbach Prognose? Der Trend spricht in der Analyse für die bayrischen Schwaben. Der FCA hat zweimal in Folge zu Hause gegen die Fohlen gewonnen, in der Vorsaison mit 1:0. Kann der Gastgeber am Mittwochabend in der WWK Arena den Sieg-Hattrick gegen die Borussia komplettieren?

Direkter Vergleich zwischen Augsburg und Gladbach

Gladbach 3:2 (12.02.2022) Augsburg
Augsburg 1:0 (18.09.2021) Gladbach
Augsburg 3:1 (12.03.2021) Gladbach
Gladbach 1:1 (21.10.2020) Augsburg
Augsburg 2:3 (29.02.2020) Gladbach

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel FC Augsburg gegen Gladbach

Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg

Gikiewicz – Gumny, Gouweleeuw, Uduokhai, Pedersen – Engels, Rexhbecaj, Maier, Vargas – Beljo, Demirovic

Ausfälle: Iago, Strobel, Hahn

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach

Omlin – Lainer, Itakura, Elvedi, Bensebaini – Weigl, Koné, Kramer, Hofmann, Plea – Ngoumou

Ausfälle: Thuram

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FC Augsburg gegen Gladbach

Wir gehen in der FC Augsburg vs. Gladbach Prognose davon aus, dass der Gastgeber trotz der Niederlage in Dortmund selbstbewusst zu Werke geht. Drei Tore beim BVB schießt nicht jedes Team.

Für die bayrischen Schwaben spricht zudem, dass die Fohlen in dieser Saison noch kein einziges Auswärtsspiel gewonnen und in den zurückliegenden Jahren in Augsburg immer schlecht ausgehen haben. Wir rechnen im Bundesliga Wett Tipp mit einem Heimsieg, sichern diesen aber ab.

Unser Expertentipp: Heimsieg Draw No Bet – 2,16 bei Chillybets

Bundesliga Wett Tipp Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links