FCA-SCF: Augsburg empfängt Angstgegner aus Freiburg

Experten Tipp

6.08.2022
15:30 UHR

Doppelte Chance X2

Wettquoten Stand: 03.08.2022, 12:44*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

6.08.2022
15:30 UHR

Beide Teams treffen

Wettquoten Stand: 03.08.2022, 12:44*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

6.08.2022
15:30 UHR

Unentschieden

Wettquoten Stand: 03.08.2022, 12:44*
18+ | AGB beachten

Am Wochenende fällt endlich der Startschuss zur Bundesligasaison 2022/23 und in unserer heutigen Prognose beschäftigen wir uns mit dem FC Augsburg gegen SC Freiburg Wett-Tipp. Die Augsburger sicherten in der vergangenen Saison trotz einer Serie von fünf Niederlagen am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt, während Freiburg sich nach einer ganz starken Saison als Sechster für die Europa League qualifizieren konnte.

Den Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal haben beide Mannschaften erfolgreich absolviert. Augsburg setzte sich gegen den Regionalligisten Blau-Weiß Lohne nach torloser ersten Hälfte letztlich souverän mit 4:0 durch, Vorjahresfinalist Freiburg gewann beim Zweitligaaufsteiger 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 nach Verlängerung.

Was das für unsere FC Augsburg vs SC Freiburg Wett-Tipps zu bedeuten hat, erfahrt in der folgenden Bundesligavorschau.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt FC Augsburg gegen SC Freiburg?

Die Begegnung FC Augsburg vs SC Freiburg findet am Samstag, den 06.08.2022, im Rahmen des 1. Spieltages in der Bundesliga statt. Der Anstoß erfolgt zur klassischen Bundesliga-Zeit um 15:30 Uhr und gespielt wird in der WWK Arena zu Augsburg. In Deutschland wird das Spiel Augsburg gegen Freiburg ausschließlich beim Pay-TV Anbieter Sky auf Sky Bundesliga übertragen.

🆚 Spiel FC Augsburg (FCA) gegen SC Freiburg (SCF)
📅  Datum 06. August 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 1. Spieltag
🏟️ Stadion WWK Arena in Augsburg
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Stoppt Augsburg die Negativserie?

Konventioneller Tipp

  • Der Pflichtsieg im DFB-Pokal ist Augsburg gelungen, davor gab es in vier Testspielen aber keinen einzigen Sieg.
  • Freiburg blieb in der Vorbereitung ungeschlagen, setzte sich unter anderem 1:0 gegen den französischen Stade Rennes. Augsburg verlor eine Woche später gegen Rennes mit 2:3.
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,33 @HpyBet

Strategische Wette

  • Ein Spiel ohne eigenen Treffer hat sich Augsburg in der Vorbereitung trotz guter Chancen nur einmal gegen Dynamo Budweis (0:1) geleistet.
  • Das erste Testspiel der Freiburger gegen Leverkusen-Bezwinger SV Elversberg endete 0:0, seitdem hat der SC in fünf Spielen 13 Tore erzielt.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,72 @Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Die aktuelle Form scheint für Freiburg zu sprechen, das zuletzt auch dreimal in Folge gegen Augsburg gewonnen hat.
  • In Augsburg war es aber immer eng. In der letzten Saison gewann Freiburg 2:1, davor endeten die Spiele in Augsburg zweimal 1.1.
  • Expertentipp: Unentschieden – Wettquote: 3,55 @XTiP
FC Augsburg SC Freiburg
Tabellenplatz
Weiße Westen
Beide Teams treffen
Erwartete Tore (xG)
Ø Tore
Bester Torschütze
U-N-U-N-S Formkurve
S-S-S-U-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC Augsburg und SC Freiburg

Der direkte Vergleich spricht bei unseren FC Augsburg gegen SC Freiburg Wett-Tipp für die Gäste aus dem Breisgau, die zuletzt drei Siege in Folge feierten. Den letzten Augsburger Heimsieg gab es im September 2018 durch einen 4:1-Erfolg.

Das letzte Duell in Augsburg, bei dem nur ein Team getroffen hat, liegt sogar fast acht Jahre zurück. Im Oktober 2014 gewann Augsburg 2:0. Auffällig ist zudem, dass sechs von zehn Bundesligaspielen in Augsburg Remis endeten und das jüngste 2:1 im Februar diesen Jahres der erste Auswärtssieg der Freiburger war.

Die Gesamtbilanz in der Bundesliga weist 9 Siege für den SCF und vier Siege für den FCA aus, sieben Spiele endeten Remis.

Direkter Vergleich zwischen FC Augsburg und SC Freiburg

FC Augsburg 1:2 (19.02.2022) SC Freiburg
SC Freiburg 3:0 (26.09.2021) FC Augsburg
SC Freiburg 2:0 (21.03.2021) FC Augsburg
FC Augsburg 1:1 (28.11.2020) SC Freiburg
FC Augsburg 1:1 (15.02.2020) SC Freiburg

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FC Augsburg vs SC Freiburg

Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg

Gikiewicz – M. Bauer, Gouweleeuw, Uduokhai – Gruezo – Caligiuri, Iago – Rexhbecaj, Maier – Hahn, Niederlechner

Wahrscheinliche Ausfälle: Dorsch (Anbruch des Mittelfußes), Günther (Muskelverletzung, Oxford (Individuelles Training), Petkov (Bänderriss im Sprunggelenk), Sarenren Bazee (Kreuzbandriss), Strobl (Kreuzbandriss), Vargas (Aufbautraining)

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Flekken – Sildillia, Ginter, Lienhart, Günter – M. Eggestein, Höfler – Doan, Sallai, Grifo – Gregoritsch

Wahrscheinliche Ausfälle: Höler (Reha nach Mittelfußbruch), Schade (Aufbautraining)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FC Augsburg gegen SC Freiburg

Zum Abschluss wählen wir wieder den FC Augsburg vs SC Freiburg Top-Tipp. Aufgrund der Gesamtstatistik beider Teams können risikofreudige Tipper durchaus zum Unentschieden tendieren. Wir sind aber etwas zurückhaltender und setzten darauf, dass beiden Teams zum Saisonauftakt mindestens ein Tor gelingt. Die passende Wettquote findest du bei Mobilebet.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,72 @Mobilebet

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links