FCB-B04: Kann sich der FCB gegen Leverkusen aus der Krise schießen?

Experten Tipp

30.09.2022
20:30 UHR

Sieg FC Bayern

Wettquoten Stand: 27.09.2022, 08:33*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

30.09.2022
20:30 UHR

Bayern: Über 2.5 Tore

Wettquoten Stand: 27.09.2022, 08:33*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

30.09.2022
20:30 UHR

HC – Sieg Bayern -1

Wettquoten Stand: 27.09.2022, 08:33*
18+ | AGB beachten

Nach der Nations League Pause rollt in der Bundesliga wieder das Leder und den Auftakt macht am Freitag der Kracher FC Bayern gegen Bayer Leverkusen. In der folgenden Prognose möchten wir für das Bundesliga Spiel einen möglichst präzisen FC Bayern vs Leverkusen Wett Tipp vorstellen. Beim Gastgeber in München brennt der Baum, denn nachdem es in der Liga dreimal hintereinander nur zu einem Remis reichte, verlor der Rekordmeister am letzten Spieltag beim FC Augsburg mit 0:1. In der Tabelle stehen die Münchner inzwischen nur noch auf Rang Fünf und für Trainer Julian Nagelsmann wird es allmählich ungemütlich. Mit Bayer Leverkusen kommt nun ein angenehmer Gegner in die Allianz Arena, denn gegen die Werkself sind die Bayern schon seit sechs Duellen unbesiegt (5 Siege, 1 Unentschieden).

Bei den heutigen Gästen aus Leverkusen ist die Situation in der Liga ähnlich bedrohlich, denn an den ersten sieben Bundesligaspieltagen schaffte Bayer nur einen einzigen Sieg. An den letzten beiden Spieltagen kam Bayer Leverkusen gegen Hertha und Bremen nicht über ein Remis hinaus und in der Tabelle stehen die Rheinländer auf einem katastrophalen 15. Platz. Folglich ist Bayer Coach Gerardo Seoane nur noch Trainer auf Abruf, denn aktuell mangelt es an verfügbaren Alternativen. Ausgerechnet jetzt muss die Werkself zum Gastspiel nach München reisen, wo für Leverkusen in den letzten acht Jahren nur ein Sieg heraus sprang. Wer sich im Eröffnungsspiel des achten Spieltages in München aus der Krise schießen kann, soll der folgende FC Bayern gegen Leverkusen Wett-Tipp nun aufzeigen.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt FC Bayern gegen Leverkusen?

Zur Eröffnung des 8. Bundesliga Spieltages empfängt der FC Bayern München die Werkself aus Leverkusen am Freitag, den 30.09.2022. Gespielt wird in der Münchner Allianz Arena und der Anstoß erfolgt wie freitags üblich um 20:30 Uhr. Wer sich das Bundesliga Spiel FC Bayern gegen Bayer Leverkusen live im TV ansehen möchte, hat dazu in Deutschland exklusiv beim Streaming Anbieter DAZN die Gelegenheit.

🆚 Spiel FC Bayern München (FCB) gegen Bayer 04 Leverkusen (B04)
📅  Datum 30. September 2022
🕰️ Uhrzeit 20:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 8. Spieltag
🏟️ Stadion Allianz Arena in Müchen
📺  TV-Übertragung DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Hält die Bayern Serie gegen die Werkself?

Konventioneller Tipp

  • Der FC Bayern München konnte fünf der letzten sechs Aufeinandertreffen mit Leverkusen gewinnen.
  • In der Münchner Allianz Arena ist Bayern schon seit 13 Pflichtspielen ungeschlagen.
  • Tipp: Sieg FC Bayern – Wettquote: 1,33 bei 888sport

Strategische Wette

  • Die Bayern haben wettbewerbsübergreifend in den letzten 36 Heimspielen gegen Leverkusen getroffen.
  • Bei ihren vergangenen fünf Pflichtspielen gegen Bayer haben die Münchner 14 Tore geschossen.
  • Prognose: Bayern: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,77 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Der FC Bayern konnte zwei der letzten drei Duelle mit der Werkself im Handicap gewinnen.
  • Bei den vergangenen zwei Gastspielen in München hat Bayer Leverkusen insgesamt nur ein Tor geschossen.
  • Expertentipp: HC – Sieg Bayern -1 – Wettquote: 1,95 bei Interwetten
Bayern München Bayer Leverkusen
5. Platz Tabellenplatz 15. Platz
29% Weiße Westen 14%
57% Beide Teams treffen 57%
3,08 Erwartete Tore (xG) 1,82
3,57 Ø Tore 3,00
Jamal Musiala (4) Bester Torschütze Kerem Demirbay (3)
N-S-U-S-U Formkurve
U-S-U-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC Bayern und Leverkusen

Als nächstes möchten wir in unserer Bundesliga Prognose für den Freitag auf den direkten Vergleich zwischen Bayern und Leverkusen blicken. Die beiden Bundesligisten standen sich wettbewerbsübergreifend schon ganze 95 Mal auf dem Fußballplatz gegenüber. Der Rekordmeister und heutige Gastgeber FC Bayern führt den Vergleich souverän mit 59 Siegen an und konnte so mehr als die Hälfte aller Matches für sich entscheiden. Bayer Leverkusen gewann erst 19 Mal gegen den FC Bayern und 17 Aufeinandertreffen endeten mit einem Unentschieden. In Sachen Toren führen die Münchner ebenfalls klar mit 190:111 Treffern und von den letzten sechs Duellen hat Bayern nur eines verloren.

Direkter Vergleich zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen

FC Bayern München 1:1 (05.03.2022) Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen 1:5 (17.10.2021) FC Bayern München
FC Bayern München 2:0 (20.04.2021) Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen 1:2 (19.12.2020) FC Bayern München
Bayer Leverkusen 2:4 (04.07.2020) FC Bayern München

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FC Bayern vs Leverkusen

Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern München

Neuer – Mazraoui, Upamecano, de Ligt, Davies – Kimmich, Goretzka, Müller, Musiala – Sané, Mané

Ausfälle: Hernandez (Verletzung) und Sarr (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen

Hradecky – Kossounou, Tah, Tapsoba, Hincapie – Demirbay, Andrich, Frimpong, Hudson-Odoi, Diaby – Schick

Ausfälle: Palacios (Verletzung), Bellarabi (Verletzung), Lunev (Verletzung) und Wirtz (Verletzung)

Wett Tipps & Vorhersage zum 1. Bundesliga Spiel FC Bayern gegen Leverkusen

Abschließend werden wir in unserer Bundesliga Vorhersage für das Auftaktmatch des 8. Spieltages noch einen letzten FC Bayern gegen Leverkusen Wett Tipp präsentieren. Zwar ist der FC Bayern in der Liga schon seit vier Spieltagen sieglos, doch der 2:0 Erfolg in der Champions League kurz vor der Augsburg Niederlage hat seine Klasse unter Beweis gestellt. Von den vergangenen sechs Duellen mit der kriselnden Werkself hat Bayern München nur eines verloren und nach der Länderspielpause dürften die Bayern ausgeruhter ins Spiel gehen. Bei unserem Bundesliga Expertentipp gehen wir folglich mit einer Wette auf Heimsieg für den FC Bayern. Der Buchmacher 888sport hat für diesen Bayern vs Leverkusen Tipp eine attraktive Quote im Angebot.

Unser Expertentipp: Sieg FC Bayern – Wettquote: 1,33 bei 888sport

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links