FCB-KOE: Hält Bayerns Serie gegen den Effzeh aus Köln?

Experten Tipp

24.01.2023
20:30 UHR

Über 2.5 Tore

Wettquoten Stand: 23.01.2023, 05:42*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

24.01.2023
20:30 UHR

Beide Teams treffen

Wettquoten Stand: 23.01.2023, 05:42*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

24.01.2023
20:30 UHR

Sieg Bayern & Beide treffen

Wettquoten Stand: 23.01.2023, 05:42*
18+ | AGB beachten

In der 1. Bundesliga steht eine englische Woche auf dem Programm, weshalb bereits ab dem heutigen Dienstag die Matches des 17. Spieltages ausgetragen werden. Für das Heimspiel des Tabellenführers möchten wir in der folgenden Prognose einen umfassenden FC Bayern gegen FC Köln Wett-Tipp präsentieren. Gastgeber und Tabellenführer FC Bayern startete am letzten Freitag mit dem neuen Torwart Yann Sommer bei RB Leipzig. Nach einer fulminanten Anfangsphase ging den Bayern aber ein wenig die Luft aus und am Ende reichte es nur zu einem 1:1-Remis. Durch die Patzer der Verfolger SC Freiburg und Union Berlin konnte der FCB seine Tabellenführung aber sogar um einen Zähler ausbauen und liegt nun fünf Punkte vorne. Mit dem 1. FC Köln kommt zudem ein angenehmer Gegner in die Allianz Arena, denn die letzten neun Pflichtspiele gegen die Geißböcke konnten gewonnen werden.

Die heutigen Gäste aus Köln haben zum Auftakt der Bundesliga die meisten Treffer erzielt und schickten den SV Werder Bremen mit einem 7:1 nach Hause. Schon nach 36 Spielminuten führte der 1. FC Köln im eigenen Stadion mit 5:0 Toren, wobei dem Kölner Tigges beim 3:0 ein Treffer aus knapp 47 Metern Torentfernung gelang. Dem 1. FC Köln merkte man an, dass ihm die verlängerte Winterpause bei den argen Personalproblemen geholfen hat. Allerdings muss Köln weiterhin auf wichtige Stammkräfte verzichten und Doppeltorschütze Skhiri zog sich am Samstag eine Blessur zu. Ob die Serie der Hausherren hält, oder ob der Effzeh für den nächsten Paukenschlag sorgen kann, soll unser FC Bayern vs FC Köln Wett-Tipp nun aufklären.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt FC Bayern gegen FC Köln?

Im Rahmen der englischen Woche gastiert der 1. FC Köln am Dienstag, den 24. Januar 2023, beim Tabellenführer FC Bayern München. Gestartet wird die Begegnung abends um 20:30 Uhr und die Spielstätte ist die Allianz Arena in München. Wenn du das Match Bayern gegen Köln live im TV ansehen möchtest, hast du dazu heute bei Sky Sport Bundesliga und im Free-TV bei Sat 1 die Gelegenheit.

🆚 Spiel FC Bayern (FCB) gegen FC Köln (KOE)
📅  Datum 24. Januar 2023
🕰️ Uhrzeit 20:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 17. Spieltag
🏟️ Stadion Allianz Arena in München
📺  TV-Übertragung Sky Sport Bundesliga, Sat 1

Tipps, Prognose & Quote – Überrascht der 1. FC Köln auch gegen die Bayern?

Konventioneller Tipp

  • In den Bundesligaspielen beider Teams fielen im Durchschnitt mehr als drei Tore pro Partie.
  • Bei den letzten acht Duellen zwischen den Bayern und Köln klingelte es mindestens drei Mal.
  • Tipp: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,27 bei Happybet

Strategische Wette

  • Der 1. FC Köln hat bei seinen letzten beiden Bundesliga Gastspielen in München getroffen.
  • Mit jeweils sieben Toren konnten die Bayern und Köln die beiden höchsten BL-Siege der Saison einfahren.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,66 bei ChillyBets

Risiko Wett-Tipp

  • Der FC Bayern München konnte due letzten beiden Bundesliga-Heimspiele gewinnen, ohne dabei die Null zu halten.
  • In München musste sich der 1. FC Köln zuletzt zweimal trotz eigenem Treffer geschlagen geben.
  • Expertentipp: Sieg Bayern & Beide treffen – Wettquote: 2,20 bei Betway

FC Bayern München 1. FC Köln
1. Platz Tabellenplatz 11. Platz
38% Weiße Westen 6%
56% Beide Teams treffen 69%
2,63 Erwartete Tore (xG) 1,64
4,00 Ø Tore 3,63
Jamal Musiala (9) Bester Torschütze Florian Kainz (5)
U-S-S-S-S BL Formkurve
S-N-N-N-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC Bayern und 1. FC Köln

Kommen wir als nächstes zum H2H-Vergleich zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Köln in unserer Vorschau auf die englische Woche in der Bundesliga am Dienstag. Insgesamt standen sich der FC Bayern und der 1. FC Köln schon 102 Mal auf dem Fußball-Platz gegenüber. Der Rekordmeister konnte mit 55 Siegen mehr als die Hälfte der Spiele für sich entscheiden und 23 Duelle endeten mit einem Unentschieden ohne Sieger.

Die Geißböcke waren erst 24 Mal gegen den FCB erfolgreich, wobei der letzte Pflichtspielsieg schon länger zurück liegt. Bei den Toren führen die Bayern ebenfalls klar mit 219:130 Treffern. Die vergangenen vier Pflichtspiel-Duelle im eigenen Stadion konnte der FC Bayern gewinnen und erzielte dabei insgesamt 13 Tore.

Direkter Vergleich zwischen FC Bayern und 1. FC Köln

Heim Gast
1. FC Köln 0:4 (15.01.2022) FC Bayern München
FC Bayern München 3:2 (22.08.2021) 1. FC Köln
FC Bayern München 5:1 (27.02.2021) 1. FC Köln
1. FC Köln 1:2 (31.10.2020) FC Bayern München
1. FC Köln 1:4 (16.02.2020) FC Bayern München

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FC Bayern vs FC Köln

Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern München

Sommer – Pavard, Upamecano, De Ligt, Davies – Kimmich, Goretzka, Sane, Musiala, Gnabry – Choupo-Moting

Ausfälle: Hernandez (Verletzung), Mane (Verletzung), Mazraoui (Herzprobleme), Neuer (Verletzung) und Sarr (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Köln

Schwäbe – Schmitz, Hübers, Chabot, Hector – Martel, Skhiri, Maina, Huseinbasic, Kainz – Tigges

Ausfälle: Andersson (Verletzung), Dietz (Aufbautraining), Kilian (Verletzung), Limnios (Verletzung), Pedersen (Verletzung), Thielmann (Verletzung) und Uth (Verletzung)

Wett Tipps & Vorhersage zum 1. Bundesliga Spiel FC Bayern gegen 1. FC Köln

Abschließend werden wir in unserer Bundeliga Prognose für Spieltag 17 in dieser Saison noch einen zusammen fassenden FC Bayern gegen FC Köln Wett-Tipp abgeben. Besonders die Gäste zeigten sich zum Auftakt der Bundesliga am Wochenende treffsicher und schenkten Werder sieben Tore ein. Am heutigen Dienstag werden die Hausherren weiterhin auf ihren Stammkeeper Manuel Neuer verzichten müssen, weshalb wir Köln zumindest einen Treffer zutrauen. Die Torgefahr des Tabellenführers FC Bayern im eigenen Stadion steht außer Frage, weshalb wir bei unserem Expertentipp mit einer Over-Wette auf mindestens drei Tore im Spiel gehen. Der Buchmacher Happybet hat für diesen Bayern gegen Köln Wett-Tipp eine hohe Quote im Portfolio!

Unser Expertentipp: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,27 bei Happybet

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links