KOE-BRE: Hält die Kölner Heimserie gegen den SV Werder?

Experten Tipp

21.01.2023
18:30 UHR

Doppelte Chance 1X

Wettquoten Stand: 17.01.2023, 11:21*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

21.01.2023
18:30 UHR

Beide Teams treffen

Wettquoten Stand: 17.01.2023, 11:21*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

21.01.2023
18:30 UHR

Sieg 1. FC Köln

Wettquoten Stand: 17.01.2023, 11:21*
18+ | AGB beachten

Im Topspiel des 16. Bundesliga Spieltages der Saison 2022/23 gastiert der SV Werder bei den Geißböcken in der Domstadt. Anlässlich dieses Traditionsduells möchten wir in der folgenden Bundesliga Vorschau einen umfassenden 1. FC Köln gegen Werder Bremen Wett-Tipp vorstellen. Die Hausherren aus der Domstadt starteten gut in die Bundesliga Saison, mussten dann aber auch aufgrund zahlreicher Verletzungsprobleme abreißen lassen und blieben an den letzten fünf Spieltagen ohne Dreier. In der verlängerten Winterpause verpflichtete der Effzeh unter Trainer Baumgart (im Bild) den ehemaligen Bremer Davie Selke. Unter Steffen Baumgart erhoffen sich die Geißböcke von Selke einige Treffer in der Rückrunde, idealerweise direkt gegen den Ex-Club am Samstag.

Bundesliga Rückkehrer SV Werder Bremen konnte nach einer soliden Hinrunde auf einem guten neunten Tabellenplatz überwintern. Zwar setzte es vor der WM-Pause zwei Niederlagen in der Bundesliga, jedoch standen mit RB Leipzig und dem FC Bayern auch zwei übermächtige Gegner auf dem Platz. Etwas erschwerend kommt für Werder am Samstag hinzu, dass die letzten zehn Spiele im Kölner RheinEnergie Stadion nicht gewonnen werden konnten. Ob es der SV Werder am Samstag besser macht, oder ob die Domstädter den ersten Sieg seit langem feiern dürfen, wird der folgende FC Köln gegen Werder Bremen Wett-Tipp nun aufklären.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt 1. FC Köln gegen Werder Bremen?

Das Bundesliga Topspiel zum Bundesliga-Auftakt wird am Samstag, den 21.01.2023, zwischen dem 1. FC Köln und dem SV Werder Bremen ausgetragen. Gespielt wird im Kölner RheinEnergie Stadion und los geht es zur typischen Topspiel Uhrzeit um 18:30 Uhr. In Deutschland wird das Bundesligaspiel 1. FC Köln gegen SV Werder Bremen ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky auf Sky Bundesliga und Sky Sport Bundesliga live zu sehen sein.

🆚 Spiel 1. FC Köln (KOE) gegen SV Werder Bremen (SVW)
📅  Datum 21. Januar 2023
🕰️ Uhrzeit 18:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 16. Spieltag
🏟️ Stadion RheinEnergie Stadion in Köln
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga, Sky Sport Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Wer sichert sich den Auftaktsieg nach der Winterpause?

Konventioneller Tipp

  • Im heimischen Stadion hat der 1. FC Köln keines der letzten zehn Duelle mit Werder Bremen verloren.
  • In der Ferne hat der SV Werder Bremen die letzten drei Pflichtspiele verloren.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,40 bei XTiP

Strategische Wette

  • Gastgeber 1. FC Köln konnte in dieser Spielzeit in nur einem von 15 Spielen die Null halten.
  • Bei den vergangenen drei Duellen von Köln und Bremen haben beide Teams getroffen.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,52 bei ChillyBets

Risiko Wett-Tipp

  • Die letzten drei Testspiele konnte der 1. FC Köln als Heimteam für sich entscheiden.
  • Bei seinen letzten fünf Bundesliga Auswärtsspielen musste der SV Werder 14 Gegentore hinnehmen.
  • Expertentipp: Sieg 1. FC Köln – Wettquote: 2,20 bei Betway

1. FC Köln SV Werder Bremen
13. Platz Tabellenplatz 9. Platz
7% Weiße Westen 13%
67% Beide Teams treffen 73%
1,62 Erwartete Tore (xG) 1,73
3,33 Ø Tore 3,73
Florian Kainz (5) Bester Torschütze Niclas Füllkrug (10)
N-N-N-U-N BL Formkurve
N-N-S-S-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen 1. FC Köln und Werder Bremen

Als nächstes werden wir in unserer Bundesliga Prognose für das Topspiel am Samstag einen Blick auf den H2H-Vergleich von 1. FC Köln und dem SV Werder Bremen werfen. Insgesamt trafen die Domstädter und der Bundesliga-Aufsteiger schon in 106 Spielen aufeinander. Die heutigen Gäste aus dem Norden führen die Bilanz mit 39 Siegen hauchdünn an, während die Geißböcke schon 38 Mal gegen die Bremer gewannen. Ganze 29 Aufeinandertreffen zwischen Köln und Bremen endeten mit einem Unentschieden. In Sachen Toren führt hingegen das Heimteam Köln mit 173:171 Treffern, was einem Schnitt von 3,24 Toren pro Duell entspricht. Auffällig ist beim betrachten des Köln vs Bremen Vergleichs zudem, dass die letzten beiden Matches mit 1:1 endeten.

Direkter Vergleich zwischen FC Köln und Werder Bremen

Heim Gast
1. FC Köln 1:1 (07.03.2021) SV Werder Bremen
SV Werder Bremen 1:1 (06.11.2020) 1. FC Köln
SV Werder Bremen 6:1 (27.06.2020) 1. FC Köln
1. FC Köln 1:0 (21.12.2019) SV Werder Bremen
SV Werder Bremen 1:0 (20.07.2019) 1. FC Köln

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FC Köln vs Werder Bremen

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Köln

Schwäbe – Schmitz, Hübers, Kilian, Hector – Skhiri, Martel, Duda, Kainz – Adamyan, Selke

Ausfälle: Uth (Verletzung), Pedersen (Verletzung), Andersson (Verletzung), Kilian (Verletzung), Smajic (Verletzung) und Dietz (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung SV Werder Bremen

Pavlenka – Pieper, Stark, Friedl – Weiser, Groß, Burke, Jung, Bittencourt – Füllkrug, Ducksch

Ausfälle: Schmid (Innenbandriss) und Agu (Verletzung)

Wett Tipps & Vorhersage zum 1. Bundesliga Spiel FC Köln gegen Werder Bremen

Zu guter Letzt werden wir in unserer Bundesliga Topspiel-Prognose für den 16. Spieltag noch einen zusammen fassenden 1. FC Köln gegen Werder Bremen Wett-Tipp zum besten geben. Die verletzungsgeplagten Hausherren aus der Domstadt konnten die verlängerte Winterpause nutzen um sich personell zu erholen. Zudem konnten die Kölner Stürmer Davie Selke für sich verpflichten. Da der SV Werder Bremen schon die letzten zehn Matches in Köln nicht gewinnen konnte, gehen wir bei unserem Bundesliga Expertentipp für Samstag mit einer Wette auf Doppelte Chance: Unentschieden oder Heimsieg für den 1.FC Köln. Wenn du dich diesem Köln gegen Bremen Wett Tipp anschließen möchtest, findest du beim Buchmacher XTiP eine attraktive Wettquote vor!

Unser Expertentipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,40 bei XTiP

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links