RBL-FCB: Schaffen die Bullen den Auftaktsieg über Bayern?

Experten Tipp

20.01.2023
20:30 UHR

Beide Teams treffen

Wettquoten Stand: 16.01.2023, 11:38*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

20.01.2023
20:30 UHR

Sieg FC Bayern

Wettquoten Stand: 16.01.2023, 11:38*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

20.01.2023
20:30 UHR

Sieg Bayern & Ü 2.5

Wettquoten Stand: 16.01.2023, 11:38*
18+ | AGB beachten

Endlich rollt nach der WM- und Winterpause in der Bundesliga wieder das Leder! Zum Auftakt gastiert der Tabellenführer FC Bayern am Freitag bei Verfolger RB Leipzig. Passend zu diesem Auftaktkracher möchten wir in der folgenden Bundesliga Prognose einen umfangreichen RB Leipzig gegen FC Bayern Wett-Tipp präsentieren. Die roten Bullen aus Leipzig zeigten sich bei ihrer Generalprobe gegen den tschechischen Verein FK Mlada Boleslav in Torlaune und gewannen auch ohne ihren verletzten Top-Scorer Nkunku locker mit 4:0. Wettbewerbsübergreifend ist Gastgeber RB Leipzig nun schon seit dem siebten Bundesliga Spieltag im September vergangenen Jahres ungeschlagen und konnte die letzten sechs Pflichtspiele allesamt für sich entscheiden. Zwar müssen die Hausherren auch gegen den FCB ohne ihren Stammkeeper Gulacsi auskommen, im Angriff mit Werner, Silva, Forsberg und Poulsen brandgefährlich besetzt.

Der FC Bayern begnügte sich während der langen Unterbrechung mit einem Testkick gegen RB Salzburg, welcher mit einem unterhaltsamen 4:4 am letzten Freitag endete. Wie auch die Hausherren aus Leipzig, müssen am 16. Spieltag der Bundesliga auch die Gäste aus München ohne ihren Stammtorwart Manuel Neuer auskommen. Neuer verletzte sich während der Bundesliga-Pause beim Skifahren, weshalb die Bayern Bosse zuletzt verzweifelt nach einem guten Ersatzkeeper suchten. Mit den roten Bullen wartet nun jedoch ein angenehmer Gegner auf den Tabellenführer der Bundesliga, denn die letzten vier Duelle konnte Bayern gegen die Bullen gewinnen. Wer beim Eröffnungsspiel der Bundesliga die Nase vorne haben wird, soll der folgende RB Leipzig gegen FC Bayern Wett-Tipp nun aufschlüsseln.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt RB Leipzig gegen FC Bayern?

Zur Eröffnung der verlängerten Bundesliga Rückrunde empfangen die Bullen aus Leipzig am Freitag, den 20. Januar 2023, den Tabellenführer FC Bayern München zum Heimspiel. Gekickt wird in der Leipziger Red Bull Arena und eröffnet wird das Match um 20:30 Uhr. Wenn du das Bundesliga Spiel RB Leipzig gegen FC Bayern live im TV ansehen möchtest, hast du hierzu im Free-TV bei Sat 1 und bei DAZN die Gelegenheit.

🆚 Spiel RB Leipzig (RBL) gegen FC Bayern München (FCB)
📅  Datum 20. Januar 2023
🕰️ Uhrzeit 20:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 16. Spieltag
🏟️ Stadion Red Bull Arena in Leipzig
📺  TV-Übertragung Sat 1, DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Gibt es erneut ein Schützenfest zwischen RB und den Bayern?

Konventioneller Tipp

  • In den letzten drei direkten Duellen von Leipzig und Bayern haben beide Teams getroffen.
  • Bei mehr als der Hälfte der Bundesliga Spiele beider Clubs in dieser Saison haben beide Mannschaften mindestens ein Tor erzielt.
  • Tipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,35 bei Happybet

Strategische Wette

  • Der FC Bayern konnte die letzten vier Duelle mit RB Leipzig für sich entscheiden.
  • In der Bundesliga konnte der Tabellenführer aus München schon fünf Mal in Folge gewinnen.
  • Prognose: Sieg FC Bayern – Wettquote: 1,83 bei ChillyBets

Risiko Wett-Tipp

  • Der FC Bayern konnte die letzten drei Gastspiele in der Red Bull Arena für sich entscheiden.
  • In den Ligaspielen beider Vereine fielen in dieser Bundesliga Saison mehr als drei Tore im Schnitt.
  • Expertentipp: Sieg Bayern & Ü 2.5 – Wettquote: 2,30 bei Betway

RB Leipzig FC Bayern
3. Platz Tabellenplatz 1. Platz
27% Weiße Westen 40%
60% Beide Teams treffen 53%
1,82 Erwartete Tore (xG) 2,72
3,40 Ø Tore 4,13
Christopher Nkunku (12) Bester Torschütze Jamal Musiala (9)
S-S-S-S-U BL Formkurve
S-S-S-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen RB Leipzig und FC Bayern

Als nächstes möchten wir in unserer Bundesliga Prognose für den 16. Spieltag am Freitag auf den direkten Vergleich zwischen den beiden Spitzenteams RB Leipzig und Bayern München blicken. Insgesamt standen sich die roten Bullen und der Rekordmeister aus München erst 15 Mal auf dem Platz gegenüber. Die Bayern dominieren den H2H-Vergleich ganz klar mit zehn Siegen, während RB erst ein einziges Mal über den FC Bayern triumphieren konnte. Vier Duelle endeten aber zumindest mit einem Unentschieden. Bei den Toren führen die Bayern ebenfalls klar mit 17:33 Treffern, was einem Schnitt von ganzen 3,33 Toren pro Spiel entspricht. Auffällig ist beim direkten Vergleich von Leipzig und Bayern zudem, dass die letzten vier Duelle allesamt an den FCB gingen.

Direkter Vergleich zwischen RB Leipzig und FC Bayern

Heim Gast
RB Leipzig 3:5 (30.07.2022) FC Bayern München
FC Bayern München 3:2 (05.02.2022) RB Leipzig
RB Leipzig 1:4 (11.09.2021) FC Bayern München
RB Leipzig 0:1 (03.04.2021) FC Bayern München
FC Bayern München 3:3 (05.12.2020) RB Leipzig

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel RB Leipzig vs FC Bayern

Voraussichtliche Aufstellung RB Leipzig

Nyland – Henrichs, Klostermann, Gvardiol, Halstenberg – Schlager, Laimer, Szoboszlai, Dani Olmo – Werner, Silva

Ausfälle: Gulacsi (Kreuzbandriss), Nkunku (Außenbandriss) und Schlieck (Meniskusverletzung)

Voraussichtliche Aufstellung Bayern München

Ulreich – Kimmich, Pavard, Upamecano, Hernandez – Goretzka, Musiala, Gnabry, Sané, Coman – Choupo-Moting

Ausfälle: Neuer (Unterschenkelbruch), Mané (Sehnenriss), Hernandez (Kreuzbandriss), Mazraoui (Entzündung am Herzbeutel) und Sarr (Aufbautraining)

Wett Tipps & Vorhersage zum 1. Bundesliga Spiel RB Leipzig gegen FC Bayern

Zu guter Letzt möchten wir in unserer Bundesliga Vorschau auf den ersten Spieltag nach der Winterpause noch einen finalen RB Leipzig gegen FC Bayern Wett Tipp zum besten geben. In den vergangenen Duellen der beiden Bundesliga Top-Teams fielen massig Tore und auch am Freitag rechnen wir damit, dass es zumindest einmal auf beiden Seiten einschlägt. Beider Stammtorhüter werden aufgrund von Verletzungen am Freitag nicht dabei sein, was ebenfalls für Tore sprechen könnte. Bei unserem Bundesliga Expertentipp gehen wir deshalb mit einer Wette darauf, dass beide Teams treffen. Der Bookie Happybet hat für diesen RB Leipzig vs FC Bayern Wett-Tipp eine Top-Quote im Programm!

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,35 bei Happybet

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links