TSG - Freiburg: Bundesliga Top-Partie am Sonntag

Experten Tipp

18.09.2022
19:30 UHR

Beide Teams treffen

Wettquoten Stand: 15.09.2022, 11:14*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

18.09.2022
19:30 UHR

Heimsieg

Wettquoten Stand: 15.09.2022, 11:14*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

18.09.2022
19:30 UHR

Heimsieg und Beide Treffen

Wettquoten Stand: 15.09.2022, 11:14*
18+ | AGB beachten

Am 7. Spieltag der Bundesliga kommt es zu einem absoluten Top-Match. Wir haben die TSG Hoffenheim gegen SC Freiburg Vorhersage für dich. Beide Mannschaften spielen eine Top-Saison und rangieren aktuell auf einem Champions League Platz.

Die Teams wollen mit einem weiteren Dreier ihren Platz in der Spitzengruppe natürlich festigen. Schaut man auf die Begegnungen in der Vorsaison, so kann der Gast aus dem Breisgau sogar als leichter Favorit gesehen werden.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt TSG Hoffenheim gegen SC Freiburg?

Der Bundesliga-Knaller zwischen den Kraichgauern und den Breisgauern ist für den Sonntag, den 18. September angesetzt. Anstoß in der PreZero Arena in Sinsheim ist um 19.30 Uhr. Du kannst die Partie live bei DAZN sehen.

🆚 Spiel TSG 1899 Hoffenheim gegen SC Freiburg
📅 Datum 18. September 2022
🕰️ Uhrzeit 19.30 Uhr
🧭 Wettbewerb (+Spieltag) Bundesliga, 7. Spieltag
🏟️ Stadion BayArena in Leverkusen
📺 TV-Übertragung DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Heimstärke trifft auf Auswärtsstärke

Konventioneller Tipp

  • Beide Mannschaften haben allen Grund, mit Selbstbewusstsein in die Partie zu gehen. Die Teams befinden sich in einer Top-Verfassung.
  • In den zurückliegenden fünf direkten Vergleichen haben immer beide Mannschaft ihr Tor gemacht.
  • Tipp: Beide Teams treffen – 1,63 bei Mobilebet

Strategische Wette

  • Hoffenheim hat in der Vorwoche beim 4:1 gegen Mainz einen sehr starken Eindruck hinterlassen.
  • Freiburg hat beim 0:0 gegen Gladbach zwar kompakt, aber nicht wirklich stark gespielt.
  • Prognose: Heimsieg – 2,25 bei Interwetten

Risiko Wett-Tipp

  • Die TSG hat zwar alle Heimspiele gewonnen, dabei aber nur einmal zu Null gespielt.
  • Die Breisgauer haben bisher in allen Auswärtsspielen Tore geschossen.
  • Expertentipp: Heimsieg und Beide Treffen – 3,45 bei 888Sport

Wettquoten Update vom 18.09.2022

Bevor es im letzten Match des siebten Bundesliga Spieltages im Kraichgau zur Sache geht, haben sich die Hoffenheim vs Freiburg Wettquoten noch einmal verändert. Obwohl der SC Freiburg noch unter der Woche ran musste und deshalb unter einer Doppelbelastung steht, ist die Quote für einen Heimsieg leicht angestiegen. Somit ist die Wette für unseren Tipp auf Heimsieg Hoffenheim noch einmal attraktiver geworden und der potentielle Wettgewinn ist gestiegen!

TSG 1899 Hoffenheim SC Freiburg
4. Platz Tabellenplatz 2. Platz
33% Weiße Westen 67%
50% Beide Teams treffen 33%
1,58 Erwartende Tore (xG) 1,93
3,17 Ø Tore 2,50
Andrej Kramaric (2) Bester Torschütze Michael Gregoritsch (3)
S-N-S-S-S Formkurve U-S-S-S-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen TSG Hoffenheim und SC Freiburg

In der Tabelle heißt es Vierter gegen Zweiter. Man kann in der TSG Hoffenheim gegen SC Freiburg aber auch vom Duell Erster vs. Erster sprechen. Die Kraichgauer sind die stärkste Heimmannschaft. Sie haben alle drei Heimspiele gewonnen, bei einem Torverhältnis von 8:3.

Die Gäste aus dem Breisgauer kommen indes mit einer makellosen Auswärtsbilanz nach Sinsheim. Sie haben alle drei Begegnungen in der Fremde siegreich gestaltet, bei einem Torverhältnis von 8:2. Hoffenheim hat in der Vorwoche mit 4:1 gegen Mainz gewonnen. Die Freiburger sind zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach nicht über eine Nullnummer hinausgekommen.

Die Statistik der beiden Teams zeigt, dass zuletzt meist die Auswärtsmannschaft das bessere Ende für sich hatte. Der Sportclub hat viermal in Folge in Sinsheim gewonnen, in der zurückliegenden Saison sogar zweimal, mit 4:3 im Punktspiel und mit 4:1 im Pokal. Können die Breisgauer die Kraichgauer am Sonntagabend abermals ausstechen?

Direkter Vergleich zwischen Hoffenheim und Freiburg

Hoffenheim 3:4 (30.04.2022) Freiburg
Hoffenheim 1:4 (19.01.2022) Freiburg
Freiburg 1:2 (11.12.2021) Hoffenheim
Freiburg 1:1 (24.04.2021) Hoffenheim
Hoffenheim 1:3 (02.01.2021) Freiburg

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel TSG Hoffenheim gegen SC Freiburg

Voraussichtliche Aufstellung TSG 1899 Hoffenheim

Baumann – Kabak, Vogt, Akpoguma – Kaderabek, Geiger, Skov, Prömel, Baumgartner – Rutter, Kramaric

Ausfälle: Pentke, Bicakcic, Hübner, Bebou

Hoffenheim News Update vom 17.06.2022

TSG Coach Andre Breitenreiter gab vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg bei einer Pressekonferenz seine Einschätzung dazu ab, wie er den kommenden Gegner einordnet:

„Sie haben souverän in Piräus gewonnen. Der Erfolg ist kein Zufall. Sie haben ein unglaublich gutes Positionsspiel und sind sehr variabel.“

Aus der Analyse des Gegners leitete Hoffenheims Trainer dann den möglichen Schlüssel zum Erfolg ab:

„Wir brauchen eine hohe Intensität und einen klaren Ablauf in unseren Automatismen. Unser Ziel ist es, Freiburg müde zu spielen. Sie haben die englische Woche hinter sich. Wenn wir an die Leistung in der zweiten Hälfte gegen Mainz anknüpfen, bin ich zuversichtlich, dass es uns gelingt.“

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Flekken – Sildillia, Ginter, Lienhart, Günter – M. Eggestein, Höfler, Doan, Kyereh, Grifo – Gregoritsch

Ausfälle: Ezekwem, Sallai, Höler

SCF Europa League News Update vom 16.06.2022

Am Donnerstag-Abend haben die Breisgauer eine magische Fußball-Nacht in Piräus erlebt. Im Rahmen des zweiten Spieltages in der Europa League gewann der SC Freiburg bei Olympiakos Piräus mit 0:3 und konnte so Selbstvertrauen für das kommende Ligaspiel in Hoffenheim tanken. Auch Freiburg Trainer Christian Streich zeigte sich mit dem Auftritt seiner Spieler zufrieden:

„Wir haben gewusst, dass Olympiakos unter Druck steht, weil die Ergebnisse zuletzt nicht so waren und haben uns entschieden ganz früh draufzugehen. Das hat die Mannschaft sehr gut gemacht. Wir machen früh das Tor und spielen 25 richtig gute Minuten. Insgesamt war es eine gute, disziplinierte Leistung der Mannschaft und ein verdienter Sieg“,

so SCF-Coach Christian Streich bei der Pressekonferenz nach dem EL-Spiel in Piräus.

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel TSG Hoffenheim gegen SC Freiburg

Wir rechnen in der TSG Hoffenheim gegen SC Freiburg Prognose am Sonntagabend mit einem offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften werden auf Sieg spielen. Richtig ist, dass der Head-to-Head Vergleich für den Gast spricht.

Die Kraichgauer haben aber nicht ohne Grund alle Heimspiele der Saison gewonnen. Wir lassen den Ausgang der Partie in der Bundesliga Vorhersage bewusst offen. Sicher sind wir uns, dass die Fans in der PreZero Arena mindestens vier Tore sehen werden.

Unser Expertentipp: Tore Über 3,5 – 2,85 bei Mobilebet

Bundesliga Wett Tipp Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links