UNI-BSC: Hauptstadtderby zum Bundesligaauftakt

Über 1,5 Tore

Anbieter

Beste Quote

1.3

Einsatz

8/10

Sieg Union

Anbieter

Beste Quote

1.83

Einsatz

5/10

HC Sieg Union (-1)

Anbieter

Beste Quote

3.15

Einsatz

2/10

Berlin steht zum Auftakt der neunen Bundesligasaison direkt unter Strom, denn an der Alten Försterei empfängt Union Berlin den großen Rivalen Hertha BSC zum Hauptstadtderby. Europa-League-Teilnehmer Union tat sich zum Pflichtspielauftakt in der 1. Runde im DFB-Pokal schwer, gewann gegen Regionalligist Chemnitzer FC aber nach Verlängerung mit 2:1 und steht in der nächsten Runde.

Bei Hertha BSC dagegen ging der Neuanfang und Trainer Sandor Schwarz, nachdem der Klassenerhalt in der Vorsaison erst in der Relegation gesichert wurde, im DFB-Pokal schief. In einer wilden Partie stand es nach 120 Minuten bei Zweitligaaufsteiger Eintracht Braunschweig 4:4 und der Bundesligist verlor nach Elfmeterschießen.

In der folgenden Bundesliga-Prognose schauen wir uns wie gewohnt die aktuelle Formkurve und die jüngsten Ergebnisse zwischen beiden Klubs an, um die lukrativsten Union Berlin vs Hertha BSC Wett-Tipps zu ermitteln.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Union Berlin gegen Hertha BSC?

Das Bundesliga-Match zwischen dem 1. FC Union Berlin und Hertha BSC Berlin findet am Samstag, den 8. August 2022, statt. Der Austragungsort ist das Stadion An der Alten Försterei in Berlin und der Anpfiff erfolgt traditionell um 15:30 Uhr. Live im TV wird das Hauptstadtderby Union vs Hertha nur bei Sky Bundesliga zu sehen sein.

🆚 Spiel Union Berlin (UNI) gegen Hertha BSC Berlin (BSC)
📅  Datum 06. August 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 1. Spieltag
🏟️ Stadion Stadion An der Alten Försterei in Berlin
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Gelingt Union den vierten Sieg in Folge gegen die Hertha?

Konventioneller Tipp

  • Union hat in der Vorbereitung in sieben Testspielen nur beim 0:1 gegen Eintracht Braunschweig nicht getroffen.
  • Hertha BSC hat in sechs Testspielen nur beim 0:1 gegen Derby County kein Tor erzielt.
  • Tipp: Über 1,5 Tore – Wettquote: 1,30 @  Mobilebet

Strategische Wette

  • Die jüngsten Ergebnisse sprechen für Union. Von den sieben Testspielen wurde fünf gewonnen und im DFB-Pokal stimmte zumindest das Nervenkostüm.
  • Für die Alte Dame war die Niederlage im Pokal die vierte in Folge. Zuvor verlor man gegen Derby County (0:1), Nottingham Forest (1:3) und West Bromwich Albion (1:2).
  • Prognose: Sieg Union – Wettquote: 1,83 @ XTiP

Risiko Wett-Tipp

  • Dreimal gab es das Hauptstadtderby in der vergangenen Saison, dreimal setzte sich Union durch. Im DFB-Pokal war es beim 3:2 eng, in der Liga gab es einen 2:0-Heimsieg und einen 4:1-Auswärtssieg.
  • Expertentipp: HC – Sieg Union (-1) Wettquote: 3,15 @  888Sport
Union Berlin Hertha BSC Berlin
Tabellenplatz
Weiße Westen
Beide Teams treffen
Erwartete Tore (xG)
Ø Tore
Bester Torschütze
S-S-U-S-S Formkurve
S-N-N-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Union Berlin und Hertha BSC

Auch der direkte direkte Vergleich spricht bei unserem Union Berlin vs Hertha BSC Wett-Tipp klar für die Hausherren. Hertha feierte den letzten Sieg im Dezember 2020 zuhause, danach gab es ein Remis bei Union und die bereits angesprochenen drei Niederlagen in der vergangenen Saison. Damit liegt Union auch insgesamt nach elf Pflichtspielen mit 5 Siegen und 3 Remis vorne. Weniger als zwei Tore gab es nur einmal, beim ersten Aufeinandertreffen in der Bundesliga im November 2019, das Union mit 1:0 gewinnen konnte.

Direkter Vergleich zwischen Union Berlin und Hertha BSC

Hertha BSC Berlin 1:4 (09.04.2022) 1. FC Union Berlin
Hertha BSC Berlin 2:3 (19.01.2022) 1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin 2:0 (20.11.2021) Hertha BSC Berlin
1. FC Union Berlin 1:1 (04.04.2021) Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin 3:1 (04.12.2020) 1. FC Union Berlin

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Union Berlin vs Hertha BSC

Voraussichtliche Aufstellung Union Berlin

Rönnow – Jaeckel, Knoche, Heintz – Trimmel, R. Khedira, Gießelmann – Haraguchi, Haberer – Becker, Siebatcheu

Wahrscheinliche Ausfälle: Baumgartl (Aufbautraining)

Voraussichtliche Aufstellung Hertha BSC

Christensen – Kenny, Boyata, Kempf, Plattenhardt – Sunjic – Darida, S. Serdar – Lukebakio, Selke, Maolida

Wahrscheinliche Ausfälle: D.-J. Lee (muskuläre Probleme), Ngankam (Knieprobleme), Nsona (Knieprobleme), M. Richter (Aufbautraining), Tousart (gesperrt)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Union Berlin gegen Hertha BSC

Wie immer zum Abschluss unserer Vorschau geben wir noch den Union Berlin vs Hertha BSC Top-Tipp ab. Die Fakten sprechen für die Gastgeber und während Hertha im DFB-Pokal direkt einen herben Dämpfer gegen Eintracht Braunschweig kassiert hat, wurde Union der Favoritenrolle in Chemnitz am Ende gerecht. Daher wählen wir bei unserem Top-Tipp den Sieg für Union, für den XTiP eine hervorragende Quote bereithält.

Unser Expertentipp: Sieg Union – Wettquote: 1,83 @ XTiP

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links