UNI-WOL: Können die Eisernen in der Bundesliga Tabellenführer bleiben?

Experten Tipp

18.09.2022
15:30 UHR

Doppelte Chance 1X

Wettquoten Stand: 15.09.2022, 09:35*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

18.09.2022
15:30 UHR

Wolfsburg: Über 0.5 Tore

Wettquoten Stand: 15.09.2022, 09:35*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

18.09.2022
15:30 UHR

Sieg Union Berlin

Wettquoten Stand: 15.09.2022, 09:35*
18+ | AGB beachten

In einer Prognose für das erste Bundesliga Match am Sonntag möchten wir nachfolgend einen möglichst präzisen Union Berlin gegen VfL Wolfsburg Wett-Tipp zum besten geben. Die Eisernen aus Berlin haben sich am letzten Spieltag mit einem knappen 0:1-Auswärtserfolg beim 1. FC Köln den ersten Platz in der Bundesliga Tabelle gesichert. Schon zuvor glänzten die Berliner mit starken Leistungen wie dem Heimsieg gegen RB Leipzig und dem Unentschieden gegen den FC Bayern München am vorletzten Spieltag. Mit dem VfL aus Wolfsburg kommt nun eine lösbare Aufgabe auf den 1. FC Union Berlin zu, denn im eigenen Stadion haben die Eisernen noch nie gegen die Wölfe verloren.

Im Gegensatz zu Union Berlin erwischten die Wölfe einen katastrophalen Start in die neue Bundesliga Saison. Erst am letzten und sechsten Spieltag gelang dem VfL der erste Dreier und in der Tabelle stehen die Wölfe derzeit auf dem 16. Platz. Grund zur Hoffnung macht allerdings der erwähnte 0:1-Erfolg bei Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag. Ob der erste Saisonsieg dem VfL einen Auftrieb verleihen kann, oder ob die Eisernen die Tabellenführung verteidigen können, soll unser Union Berlin gegen Wolfsburg Wett-Tipp nun aufzeigen.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Union Berlin gegen Wolfsburg?

Das Bundesliga Spiel zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem VfL Wolfsburg wird im Rahmen des siebten BuLi-Matchdays am Sonntag, den 18.09.2022, ausgetragen. Gespielt wird im Stadion An der Alten Försterei in Berlin und der Kick-Off erfolgt zur frühen Bundesliga-Anstoßzeit um 15:30 Uhr. Wer sich das Spiel Union Berlin gegen VfL Wolfsburg live im TV am Sonntag ansehen möchte, der hat dazu in Deutschland exklusiv beim Streaminganbieter DAZN die Gelegenheit.

🆚 Spiel 1. FC Union Berlin (UNI) gegen VfL Wolfsburg (WOL)
📅  Datum 18. September 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 7. Spieltag
🏟️ Stadion Stadion An der Alten Försterei
📺  TV-Übertragung DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Wird Union seiner Favoritenrolle gegen den VfL gerecht?

Konventioneller Tipp

  • Der 1. FC Union Berlin hat noch nie ein Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg verloren.
  • Im eigenen Stadion sind die Eisernen aus Berlin vor dem siebten Spieltag noch ungeschlagen.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,25 bei HpyBet

Strategische Wette

  • Wettbewerbsübergreifend hat der VfL Wolfsburg sieben Tore in vier Auswärtsspielen gegen Union geschossen.
  • Bei den vergangenen fünf Spielen im eigenen Stadion konnte Union Berlin nie die Null halten.
  • Prognose: Wolfsburg: Über 0.5 Tore – Wettquote: 1,50 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • In der Vorsaison konnte Union Berlin das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg im Handicap gewinnen.
  • Von den letzten drei Bundesliga Matches hat der VfL aus Wolfsburg zwei verloren.
  • Expertentipp: Sieg Union Berlin – Wettquote: 2,05 bei Interwetten

Wettquoten Update vom 18.09.2022

Kurz vor Anpfiff der Bundesliga Begegnung zwischen Union Berlin und VfL Wolfsburg am heutigen Sonntag ist noch einmal Bewegung in den Wettmarkt gekommen und die Quote für unseren Wett-Tipp darauf, dass der VfL nicht gewinnt, ist leicht gesunken. Dies zeigt, dass sich die Mehrzahl der Wettfans unserer Prognose anschließen und die Gewinnwahrscheinlichkeit höher ist, als von den Bookies angenommen!

Union Berlin VfL Wolfsburg
1. Platz Tabellenplatz 16. Platz
33% Weiße Westen 33%
67% Beide Teams treffen 33%
0,98 Erwartete Tore (xG) 1,31
2,83 Ø Tore 2,50
Sheraldo Becker (5) Bester Torschütze Lukas Nmecha (3)
S-N-U-S-S Formkurve
S-N-N-U-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Union Berlin und VfL Wolfsburg

Als nächstes möchten wir in unserer Vorschau auf den siebten Bundesliga Spieltag am Sonntag auf den direkten Vergleich zwischen Union Berlin und dem VfL Wolfsburg schauen. Insgesamt standen sich die Eisernen und die Wölfe erst sieben Mal auf dem Platz gegenüber, wobei nur sechs Matches im Rahmen der ersten Bundesliga ausgetragen wurden. Mit drei Siegen in der Bundesliga führt der VfL die Bilanz im deutschen Fußballoberhaus an, während der 1. FC Union Berlin die Wölfe in der Liga erst einmal bezwingen konnten. Zwei Duelle zwischen Union und Wolfsburg endeten mit einem Unentschieden, was jedem dritten Spiel entspricht. In Sachen Tore führt der VfL Wolfsburg mit insgesamt 6:9 Treffern.

Direkter Vergleich zwischen Union Berlin und Wolfsburg

VfL Wolfsburg 1:0 (05.03.2022) 1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin 2:0 (16.10.2021) VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg 3:0 (08.05.2021) 1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin 2:2 (19.01.2021) VfL Wolfsburg
1. FC Union Berlin 2:2 (01.03.2020) VfL Wolfsburg

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Union Berlin vs Wolfsburg

Voraussichtliche Aufstellung Union Berlin

Rönnow – Doekhi, Knoche, Diogo Leite – Trimmel, Khedira, Ryerson – Thorsby, Haberer – Siebatcheu, Becker

Ausfälle: Busk (nicht berücksichtigt), Kemlein (nicht berücksichtigt), Maciejewski (nicht berücksichtigt), Möhwald (nicht berücksichtigt), Öztunali (nicht berücksichtigt) und Schneider (nicht berücksichtigt)

Personal Update bei Union Berlin vom 16.09.2022

Bei den Eisernen aus Berlin ist für das Match gegen den VfL Wolfsburg eine Rückkehr des Innenverteidigers Danilho Doekhi denkbar. Nachdem Doekhi beim Gastspiel in Köln verletzungsbedingt passen musste, war er auch für die Europa League noch nicht fit. Allerdings sieht Berlin Coach Urs Fischer einen erneuten Einsatz Doekhi’s für das Bundesligaspiel gegen den VfL als möglich an:

„Ich hoffe, dass er vielleicht Sonntag wieder zur Verfügung steht.“

Voraussichtliche Aufstellung VfL Wolfsburg

Casteels – Baku, Lacroix, van de Ven, Paulo Otavio – Arnold, Franjic – Svanberg, Brekalo – Nmecha, Waldschmidt

Ausfälle: Klinger (nicht berücksichtigt), Wimmer (persönliche Gründe), Kruse (nicht berücksichtigt), Schulze (nicht berücksichtigt) und Wind (Oberschenkelverletzung)

News Update VfL Wolfsburg vom 17.09.2022

Bei der Pressekonferenz vor der Partie bei Union Berlin ließ VfL Coach Niko Kovac durchblicken, dass er eine schwierige Aufgabe im Stadion An der Alten Försterei erwartet:

„Wir müssen das schon richtig einschätzen. Wir sind Tabellensechszehnter und spielen beim Spitzenreiter. Es ist alles andere als eine leichte Aufgabe, aber wir gehen trotzdem positiv in diese Partie. Wir wollen auf jeden Fall etwas mitnehmen. Dafür müssen wir uns richtig zerreißen, ansonsten wird es schwer.“

Zur Personalsituation bei den Wölfen äußerte sich Kovac bei der PK wie folgt:

„Bis auf Jonas Wind, der an seinem Comeback arbeitet, sind alle Spieler gesund. Patrick Wimmer steht uns aufgrund persönlicher Gründe nicht zur Verfügung.“

Wett Tipps & Vorhersage zum 1. Bundesliga Spiel Union Berlin gegen Wolfsburg

Abschließend möchten wir in unserer Bundesliga Prognose noch einen endgültigen Union Berlin vs VfL Wolfsburg Wett Tipp präsentieren. Gastgeber Union Berlin steht vor dem 7. Matchday nicht ohne Grund ganz oben in der Tabelle. Kein anderes Team der Liga hat so wenig Tore kassiert wie die Eisernen (4) und mit Sheraldo Becker haben sie eine Offensivwaffe, die bereits fünf Mal getroffen hat. Bei unserem Union Berlin gegen Wolfsburg Wett-Tipp gehen wir deshalb mit einer Wette auf Doppelte Chance: Sieg Union oder Unentschieden. Wer sich unserem Tipp anschließen möchte, der findet eine lukrative Quote beim Buchmacher HpyBet vor!

Unser Expertentipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,25 bei HpyBet

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links