WOL-BVB: Legt Borussia Dortmund in Wolfsburg nach?

Experten Tipp

8.11.2022
18:30 UHR

Über 1.5 Tore

Wettquoten Stand: 05.11.2022, 06:39*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

8.11.2022
18:30 UHR

H2H – Borussia Dortmund

Wettquoten Stand: 05.11.2022, 06:39*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

8.11.2022
18:30 UHR

Sieg Borussia Dortmund

Wettquoten Stand: 05.11.2022, 06:39*
18+ | AGB beachten

In einer Vorschau auf die Bundesliga am Dienstag möchten wir im Folgenden einen möglichst exakten und präzisen VfL Wolfsburg gegen BVB Wett-Tipps präsentieren. Gastgeber VfL Wolfsburg schaffte am Samstag einen ungefährdeten 0:3-Auswärtssieg beim FSV Mainz 05, nachdem er am vorletzten Bundesliga Spieltag schon den VfL Bochum mit 4:0 nach Hause geschickt hatte. Somit setzten die Wölfe ihren Aufwärtstrend in der Bundesliga fort und sind schon seit sechs Spieltagen ungeschlagen. In der Bundesliga Tabelle konnte sich der VfL Wolfsburg auf Rang 11 verbessern und in der heimischen Volkswagen Arena setzte es in dieser Saison erst eine Pflichtspielniederlage. Am 14. Spieltag wartet aber nun ein zäher Brocken auf den VfL, denn die letzten acht Matches gegen die Schwarz-Gelben gingen allesamt verloren.

Die Gäste aus Dortmund gewannen wie die Wolfsburger ihr letztes Bundesliga Spiel mit 3:0. Gegen den VfL Bochum ließ der BVB von Beginn an nichts anbrennen und führte schon zur Pause mit drei Treffern Vorsprung. Mit zehn Zählern aus den vergangenen fünf Matches hat Borussia Dortmund die drittbeste Form aller Bundesligisten und in der Ferne gewann Dortmund jüngst das Topspiel des zwölften Spieltages mit 1:2. In Wolfsburg hat Borussia Dortmund zudem die letzten drei Gastspiele im Handicap gewonnen. Somit können die Schwarz-Gelben mit breiter Brust nach Niedersachsen fahren und sie werden versuchen den Abstand auf Bayern und Union klein zu halten. Ob die BL-Serie der Wölfe hält, oder ob die Borussia den neunten Sieg in Folge über die Wölfe feiern wird, soll unser Wolfsburg gegen BVB Wett-Tipp nun zeigen!

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt VfL Wolfsburg gegen BVB?

Im Rahmen des 14. Bundesliga Spieltages findet am Dienstag, den 08.11.2022, die Begegnung VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund statt. Der Austragungsort ist die Volkswagen Arena zu Wolfsburg und der Anstoß erfolgt um 18:30 Uhr. Wer sich das Spiel Wolfsburg vs BVB live im TV ansehen möchte, der hat dazu in Deutschland exklusiv bei Sky Bundesliga und Sky Sport Bundesliga die Gelegenheit.

🆚 Spiel VfL Wolfsburg (WOL) gegen Borussia Dortmund (BVB)
📅  Datum 08. November 2022
🕰️ Uhrzeit 18:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 14. Spieltag
🏟️ Stadion Volkswagen Arena in Wolfsburg
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga, Sky Sport Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Schafft der BVB den neunten Sieg in Folge gegen die Wölfe?

Konventioneller Tipp

  • In den Bundesligaspielen von Wolfsburg und Dortmund fielen in dieser Saison im Schnitt mehr als 2,5 Tore.
  • Bei seinen letzten drei Matches in Wolfsburg hat der BVB immer mindestens doppelt getroffen.
  • Tipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,20 bei Happybet

Strategische Wette

  • Auf fremdem Rasen hat der BVB wettbewerbsübergreifend nur eines der letzten fünf Spiele verloren.
  • Mit zehn Punkten und 12:5 Toren hat der BVB die drittbeste 5-Spiele-Form der Liga.
  • Prognose: H2H – Borussia Dortmund – Wettquote: 1,55 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Borussia Dortmund konnte die vergangenen sieben Duelle mit dem VfL für sich entscheiden.
  • In der Volkswagen Arena konnte Borussia Dortmund schon sieben Mal hintereinander gewinnen.
  • Expertentipp: Sieg Borussia Dortmund – Wettquote: 2,05 bei Interwetten
VfL Wolfsburg Borussia Dortmund
11. Platz Tabellenplatz 3. Platz
31% Weiße Westen 46%
46% Beide Teams treffen 38%
1,50 Erwartete Tore (xG) 1,64
3,00 Ø Tore 2,92
Maximilian Arnold (3) Bester Torschütze Youssoufa Moukoko (6)
S-S-U-S-U BL Formkurve
S-U-S-U-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Wolfsburg und BVB

Als nächstes möchten wir in unserer Bundesliga Prognose für die englische Woche auf den direkten Vergleich zwischen Wolfsburg und Dortmund blicken. Die beiden Mannschaften standen sich wettbewerbsübergreifend schon 54 Mal auf dem Fußball Platz gegenüber. Mit 32 Erfolgen führt der BVB die Bilanz klar an, während die Wölfe erst zehn Mal über Schwarz-Gelb triumphieren konnten. Zwölf Duelle, und damit fast jedes fünfte Spiel, zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund endeten mit einem Unentschieden. In Sachen Toren steht es insgesamt 59:113 für die heutigen Gäste aus Dortmund. Die letzten acht Duelle zwischen dem VfL und dem BVB gingen allesamt an die Borussia aus Dortmund.

Direkter Vergleich zwischen VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund

Heim Gast
Borussia Dortmund 6:1 (16.04.2022) VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg 1:3 (27.11.2021) Borussia Dortmund
VfL Wolfsburg 0:2 (24.04.2021) Borussia Dortmund
Borussia Dortmund 2:0 (03.01.2021) VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg 0:2 (23.05.2020) Borussia Dortmund

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Wolfsburg vs BVB

Voraussichtliche Aufstellung VfL Wolfsburg

Casteels – Baku, Bornauw, van de Ven, Paulo Otavio – Arnold, F. Nmecha, Gerhardt, Wimmer, Kaminski – L. Nmecha

Ausfälle: Franjic (Verletzung), Kruse (Verletzung) und Paredes (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund

Kobel – Süle, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro – Özcan, Bellingham, Brandt, Reyna, Malen – Moukoko

Ausfälle: Bynoe-Gittens (Verletzung), Wolf (Regeneration), Rothe (Verletzung), Dahoud (Verletzung), Meunier (Verletzung), Haller (Krankheit) und Morey (Verletzung)

Wett Tipps & Vorhersage zum 1. Bundesliga Spiel Wolfsburg gegen BVB

Zum Abschluss unserer Bundesliga Vorschau auf den 14. Spieltag am Dienstag werden wir noch einen finalen Wolfsburg gegen BVB Wett-Tipp zum besten geben. In den Matches beider Teams fielen in der laufenden Saison zahlreiche Tore und am letzten Spieltag trafen sowohl Wolfsburg, als auch Borussia Dortmund, dreifach in der Bundesliga. Da wir auch am Dienstag mehrere Tore erwarten gehen wir bei unserem Bundesliga Expertentipp mit einer Over-Wette auf mindestens zwei Treffer in der Partie. Wenn du dich unserem Wolfsburg gegen BVB Wett Tipp anschließen möchtest, findest du beim Buchmacher Happybet eine lohnenswerte Quote für diese Wette vor.

Unser Expertentipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,20 bei Happybet

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links