WOL-S04: Wolfsburg empfängt den nächsten Aufsteiger

Experten Tipp

20.08.2022
15:30 UHR

Doppelte Chance 1X

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 01:17*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

20.08.2022
15:30 UHR

Beide Teams treffen

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 01:17*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

20.08.2022
15:30 UHR

Unentschieden

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 01:17*
18+ | AGB beachten

In unserer Bundesliga-Prognose zum 3. Spieltag präsentieren wir dir in diesem Artikel den VfL Wolfsburg gegen FC Schalke 04 Wett-Tipp.

Wolfsburg empfängt nach dem 2:2 gegen Bremen zum zweiten Heimspiel den zweiten Aufsteiger und sollte tunlichst den ersten Sieg einfahren, um nicht auch in dieser Saison den eigenen Ansprüchen – und die sind international zu spielen – hinterherzulaufen. Beim übermächtigen FC  Bayern (0:2) haben sich die Wölfe vergangene Woche zwar gut aus der Affäre gezogen, waren auf der anderen Seite aber auch Lichtjahre von einem Punktgewinn entfernt.

Schalke entging nach dem 1:3 zum Auftakt in Köln nur knapp einem Fehlstart mit zwei Niederlagen. Beim Heimspiel vor einer Woche erzielten die Knappen den 2:2-Endstand gegen Mönchengladbach erst in der Nachspielzeit per Strafstoß. Möglich, dass dieser späte Punktgewinn für Auftrieb sorgt. Overall muss man sagen, dass beide Mannschaften noch auf der Suche nach der Form sind.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt VfL Wolfsburg gegen Schalke 04?

Die Bundesliga-Begegnung VfL Wolfsburg gegen FC Schalke 04 wird im Rahmen des dritten Spieltags am Samstag, den 20.08.2022, gespielt. Der Austragungsort ist die Volkswagen Arena in Wolfsburg und der Anstoß erfolgt zur klassischen Bundesligazeit um 15:30 Uhr. Wie alle Samstagsspiele, wird auch das Match Wolfsburg gegen Schalke live und exklusiv beim Pay-TV-Sender Sky Bundesliga gezeigt.

🆚 Spiel VfL Wolfsburg (WOL) gegen FC Schalke 04 (S04)
📅  Datum 20. August 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 3. Spieltag
🏟️ Stadion Volkswagen Arena in Wolfsburg
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Landen die Wölfe zuhause den ersten „Dreier“?

Konventioneller Tipp

  • Richtig überzeugen konnte Wolfsburg im ersten Heimspiel gegen Werder, aber von den Bank kam individuelle Klasse durch Kruse und Torschütze Guilavogui, die für den Ausgleich sorgten.
  • Schalke spielte in Köln fast eine Stunde in Unterzahl und war in Halbzeit zwei chancenlos.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,26 bei XTiP

Strategische Wette

  • Das 0:2 in München ist schwer zu bewerten, aber gegen Bremen geriet Wolfsburg Abwehr phasenweise gehörig unter Druck.
  • Zwei Tore gelangen Schalke gegen Gladbach und selbst in Köln sprang in Unterzahl noch ein Treffer heraus.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,69 bei XTiP

Risiko Wett-Tipp

  • Wie in der Einleitung bereits angesprochen sind beide Teams noch in der Findungsphase. Beide sind vorne für Tore gut, hinten aber alles andere als stabil.
  • Zudem dürfte Schalke mit einem Punkt in der Fremde durchaus zufrieden sein.
  • Expertentipp: Unentschieden – Wettquote: 3,90 bei Mobilebet
VfL Wolfsburg FC Schalke 04
14. Platz Tabellenplatz 15. Platz
0% Weiße Westen 0%
50% Beide Teams treffen 100%
1,26 Erwartete Tore (xG) 1,02
3,00 Ø Tore 4,00
Joshua Guilavogui (1) Bester Torschütze Marius Bülter (2)
S-S-S-U-N Formkurve
U-N-S-N-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen VfL Wolfsburg und FC Schalke 04

Den direkten Vergleich gab es beim VfL Wolfsburg gegen Schalke 04 Wett-Tipp durch das einjährige Gastspiel der Knappen in der 2. Liga zuletzt in der Saison 2020/21. Dafür aber inklusive DFB-Pokal gleich dreimal. Die Ergebnisse spiegeln auch die schwere Saison der Schalker wider, denn Wolfsburg holte in der Liga die maximal möglichen sechs Punkte und gewann auch das Achtelfinalspiel im Pokalwettbewerb.

Insgesamt ist die Bilanz der beiden Mannschaften einigermaßen ausgeglichen. Die Wölfe haben 16 Duelle gewonnen, Schalke 18. Die restlichen 19 Spiele endeten remis.

Direkter Vergleich zwischen Wolfsburg und Schalke

VfL Wolfsburg 5:0 (13.03.2021) FC Schalke 04
VfL Wolfsburg 1:0 (03.02.2021) FC Schalke 04
FC Schalke 04 0:2 (22.11.2020) VfL Wolfsburg
FC Schalke 04 1:4 (20.06.2020) VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg 1:1 (18.12.2019) FC Schalke 04

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Bundesliga Spiel VfL Wolfsburg vs Schalke 04

Voraussichtliche Aufstellung VfL Wolfsburg

Casteels – R. Baku, Bornauw, Lacroix, van de Ven – Guilavogui, Arnold, Svanberg, Wimmer, Marmoush – L. Nmecha

Nicht dabei: –

Voraussichtliche Aufstellung FC Schalke 04

Schwolow – Brunner, Thiaw, Yoshida, Ouwejan – Krauß, Kral, Zalazar, T. Mohr – Terodde, Bülter

Nicht dabei: –

Wett Tipps & Vorhersage zum Bundesliga Spiel VfL Wolfsburg gegen Schalke 04

So ganz einig sind wir uns in der Vorschau zum VfL Wolfsburg gegen Schalke Wett-Tipp nicht, auch wenn wir die Gastgeber am Ende leicht vorne sehen. Die bisherigen Spiele haben aber gezeigt, dass in Sachen Tore meistens einiges los ist, wenn diese Mannschaften beteiligt sind. Daher wählen wir bei unserem Top-Tipp die Quote von XTiP für Treffer auf beiden Seiten.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,69 bei XTiP

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links