SVW-FCU: Schnappt sich Union den zweiten Sieg im neuen Jahr?

Experten Tipp

25.01.2023
20:30 UHR

Doppelte Chance X2

Wettquoten Stand: 23.01.2023, 08:16*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

25.01.2023
20:30 UHR

Beide Teams treffen

Wettquoten Stand: 23.01.2023, 08:16*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

25.01.2023
20:30 UHR

Sieg Union Berlin

Wettquoten Stand: 23.01.2023, 08:16*
18+ | AGB beachten

In der Bundesliga findet am heutigen Mittwoch die Begegnung zwischen dem SV Werder und den Eisernen aus Berlin statt. Aus diesem Grund möchten wir in der folgenden Prognose für die 1. Bundesliga am Mittwoch einen lupenreinen Werder Bremen gegen Union Berlin Wett-Tipp abliefern. Der SV Werder Bremen ist mit einem Paukenschlag gegen den 1. FC Köln ins neue Jahr gestartet und unterlag in Müngersdorf im Topspiel des letztens BL-Spieltages mit 7:1. Dabei lag Werder schon nach einer guten halben Stunde mit 5:0 zurück und fand nicht mehr ins Spiel. Vor der langen Winterpause verlor der SV Werder auch schon zweimal in Folge, jedoch lauteten die Gegner damals Bayern und Leipzig. Ausgerechnet jetzt kommt mit dem 1. FC Union Berlin ein Angstgegner ins Weserstadion nach Bremen, denn die beiden bisherigen Bundesliga Heimduelle gegen die Berliner gingen im Handicap verloren.

Die Eisernen aus Berlin starteten mit einem hart umkämpften 3:1-Sieg über die TSG aus Hoffenheim ins neue Jahr. Somit konnte Union Berlin an die Erfolge vom Saisonauftakt anknüpfen und in der Tabelle stehen die Hauptstädter punktgleich mit Freiburg und Frankfurt auf Rang Drei. Die verbesserte Form der Berliner deutete sich schon während der Winterpause an, denn alle sechs Testspiele konnten im Rahmen der Vorbereitung für die Bundesliga gewonnen werden. Mit Werder Bremen wartet nun angenehmer Gegner, denn zuletzt gelangen drei Siege in Folge gegen den SVW. Ob die Serie von Union weiter anhält, oder ob Bremen dieses Mal für eine positive Überraschung sorgen kann, soll der folgende Werder Bremen gegen Union Berlin Wett-Tipp nun klären!

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Werder Bremen gegen Union Berlin?

Im Rahmen den 17. Spieltages der Bundesliga findet am heutigen Mittwoch, den 25.01.2023, die Begegnung SV Werder Bremen gegen den 1. FC Union Berlin statt. Gespielt wird im Weserstadion zu Bremen und los geht es am Abend um 20:30 Uhr. In Deutschland wird das Bundesliga Spiel Bremen gegen Union Berlin leider nicht live im Free-TV übertragen. Allerdings überträgt der Sender Sky auf Sky Sport Bundesliga und Sky Bundesliga live aus Bremen.

🆚 Spiel SV Werder Bremen (SVW) vs. 1. FC Union Berlin (FCU) 
📅  Datum 25. Januar 2023
🕰️ Uhrzeit 20:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 17. Spieltag
🏟️ Stadion Weserstadion in Bremen
📺  TV-Übertragung Sky Sport Bundesliga und Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Hat sich Werder von dem Schock in Köln erholt?

Konventioneller Tipp

  • Der SV Werder Bremen hat seine vergangenen drei Bundesliga Spiele verloren.
  • Inklusive Testspiele ist der 1. FC Union Berlin schon seit sieben Matches siegreich.
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,47 bei Betano

Strategische Wette

  • Beim letzten Aufeinandertreffen von Werder Bremen und Union Berlin haben beide Teams getroffen.
  • Werder Bremen konnte in nur zwei von 16 Bundesliga Spielen in dieser Saison die Null halten.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,78 bei ChillyBets

Risiko Wett-Tipp

  • Im Bremer Weserstadion konnte der 1. FC Union Berlin bislang beide Pflichtspiele zu Null gewinnen.
  • In den acht Bundesliga Heimspielen in dieser Saison konnte der SV Werder nur einmal die weiße Weste bewahren.
  • Expertentipp: Sieg Union Berlin – Wettquote: 2,50 bei Betway

Werder Bremen Union Berlin
10. Platz Tabellenplatz 3. Platz
13% Weiße Westen 31%
69% Beide Teams treffen 56%
1,31 Erwartete Tore (xG) 1,31
3,75 Ø Tore 3,00
Niclas Füllkrug (11) Bester Torschütze Sheraldo Becker (7)
N-N-N-S-S BL Formkurve
S-N-U-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Werder Bremen und Union Berlin

Kommen wir nun zum direkten Vergleich der beiden Bundesliga Teams aus Bremen und Berlin in unserer Prognose für Spieltag 17 am Mittwoch. Wettbewerbsübergreifend standen sich der SV Werder Bremen und der 1. FC Union Berlin erst sechs Mal auf dem Platz gegenüber. Die heutigen Gäste aus der Hauptstadt führen den H2H-Vergleich mit drei Siegen knapp an, während Bremen erst zwei Mal gegen Union gewann. Die drei Berliner Siege waren jedoch auch die letzten drei Duelle die zwischen den beiden Teams in der Bundesliga stattgefunden haben. Das einzige Testspiel, welches die beiden Clubs bestritten, war auch das einzige Spiel das ohne Sieger endete. Auffällig ist beim betrachten des direkten Vergleiches zudem, dass Bremen zu Hause noch kein Treffer gegen Union gelang.

Direkter Vergleich zwischen Bremen und Union Berlin

Heim Gast
1. FC Union Berlin 3:1 (24.04.2021) SV Werder Bremen
SV Werder Bremen 0:2 (02.01.2021) 1. FC Union Berlin
SV Werder Bremen 0:2 (08.02.2020) 1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin 1:2 (14.09.2019) SV Werder Bremen
1. FC Union Berlin 2:2 (03.09.2011) SV Werder Bremen

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Bremen vs Union Berlin

Voraussichtliche Aufstellung SV Werder Bremen

Pavlenka – Stark, Veljkovic, Friedl – Weiser, Groß, Jung, Bittencourt, Gruev – Füllkrug, Ducksch

Ausfälle: Agu (Verletzung) und Schmid (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Union Berlin

Rönnow – Jaeckel, Knoche, Doekhi – Trimmel, Khedira, Gießelmann, Haraguchi, Haberer – Becker, Jordan

Ausfälle: Thorsby (Verletzung) und Michel (Fehlende Spielpraxis)

Wett Tipps & Vorhersage zum 1. Bundesliga Spiel Bremen gegen Union Berlin

Zum Abschluss unserer Bundesliga Vorschau für den heutigen Mittwoch werden wir noch einen finalen SV Werder Bremen gegen Union Berlin Wett-Tipp abgeben. Der SV Werder präsentierte sich im Top-Spiel des letzten Bundesliga-Spieltages in desaströser Form. Wenn Bremen heute nur ansatzweise so schwer in die Partie kommt, ist ein Heimsieg nur schwer vorstellbar. Da sich die Eisernen aus Berlin beim Heimsieg gegen Hoffenheim in treffsicherer Verfassung präsentierten, gehen wir bei unserem Expertentipp für die Bundesliga mit einer Wette auf Doppelte Chance: Unentschieden oder Auswärtssieg für Union Berlin. Wenn du dich unserem Werder Bremen vs Union Berlin Wett Tipp anschließen möchtest, findet du beim Bookie Betano eine attraktive Quote vor!

Unser Expertentipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,47 bei Betano

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links