EBS-D98: Braunschweig empfängt mit Darmstadt das nächste Top-Team

Doppelte Chance X2

Anbieter

Beste Quote

1.35

Einsatz

7/10

Beide treffen

Anbieter

Beste Quote

1.6

Einsatz

5/10

Unentschieden und BTTS

Anbieter

Beste Quote

4.2

Einsatz

2/10

Am 3. Spieltag der 2. Bundesliga kommt es zum Eintracht Braunschweig gegen Darmstadt 98 Wett-Tipp und trotz der noch jungen Saison verspricht die Konstellation eine äußerst spannende Begegnung. Der Aufsteiger aus Braunschweig legte in der Liga mit zwei Niederlagen einen Fehlstart hin, tanke vor einer Woche aber in der 1. Runde im DFB-Pokal mit einem spektakulären Sieg nach Elfmeterschießen gegen Bundesligist Hertha BSC ordentlich Selbstvertrauen. Die auch in dieser Spielzeit ambitionierten Lilien starteten mit einer Niederlage in die Saison, ließen dann aber einen Heimsieg und einen Erfolg im DFB-Pokal folgen. In der folgenden Prognose zur 2. Bundesliga werden wir euch anhand der aktuellen Formkurven und Statistiken wie gewohnt die lukrativsten Wett-Tipps präsentieren.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Eintracht Braunschweig gegen Darmstadt 98?

Die Partie zum 3. Spieltag der 2. Bundesliga zwischen Eintracht Braunschweig und SV Darmstadt 98 findet am Sonntag, den 07.08.2022, statt. Der Anpfiff im Eintracht Stadion in Braunschweig ertönt um 13:30 Uhr und zu sehen ist die Begegnung in Deutschland live und exklusiv beim Bezahlsender Sky Bundesliga.

🆚 Spiel: Eintracht Braunschweig (EBS) gegen Darmstadt 98 (D98)
📅  Datum 07. August 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 3. Spieltag
🏟️ Stadion Eintracht Stadion in Braunschweig
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Kann die Eintracht an den Pokalerfolg anknüpfen?

Konventioneller Tipp

  • Nehmen wir nur die reguläre Spielzeit, dann ist Braunschweig nach drei Pflichtspielen in dieser Saison weiter ohne Sieg. Das erste Heimspiel gegen den HSV ging 0:2 verloren, im Pokal stand es gegen Hertha nach 90 Minuten 2:2.
  • Darmstadt feierte nach der 0:2-Auftaktniederlage in Regensburg einen verdienten 2:1-Heimsieg gegen Sandhausen und hatte im Pokal bei Ingolstadt (3:0) keine Probleme.
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,35 @Mobilebet

Strategische Wette

  • In den zwei Ligaspielen gegen den HSV und Heideheim (0:3) ist Braunschweig noch ohne eigenen Treffer. Gegen Berlin platzte der Knoten, nach 120 Minuten stand es 4:4.
  • In der Vorsaison hat Darmstadt auf etwas Anlaufzeit gebraucht, die Spielzeit dann aber mit 71 Toren als zweitbeste Offensive abgeschlossen.
  • Prognose: Beide treffen – Wettquote: 1,60 @XTiP

Risiko Wett-Tipp

  • Der Pokalerfolg gegen den Bundesligisten könnte für viel Auftrieb beim Aufsteiger sorgen, sodass gegen den Aufstiegsaspiranten aus Darmstadt durchaus der erste Punkt drin ist.
  • Zusammen mit unseren vorherigen Tipp, dass beide Teams treffen, erwartet uns eine starke Quote.
  • Expertentipp: Unentschieden + BTTS – Wettquote: 4,20 @888Sport
Eintracht Braunschweig Darmstadt 98
17. Platz Tabellenplatz 12. Platz
0% Weiße Westen 0%
0% Beide Teams treffen 50%
0,91 Erwartete Tore (xG) 0,28
2,50 Ø Tore 2,50
Bester Torschütze Manu Braydon (1)
S-U-N-N-S Formkurve
U-S-N-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und Darmstadt 98

Den direkten Vergleich zu unserem Eintracht Braunschweig gegen Darmstadt 98 Wett-Tipp gab es in der 2. Bundesliga bisher 18-mal und fällt bei 5 Siegen für Braunschweig, sieben Remis und sechs Siegen für Darmstadt sehr knapp aus. In der jüngeren Vergangenheit hat Braunschweig zuhause einmal gewonnen und zweimal Remis gespielt. Darmstadt gewann zuhause zweimal bei einem Remis.

Direkter Vergleich zwischen Eintracht Braunschweig und Darmstadt 98

Eintracht Braunschweig 1:1 (20.03.2021) SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98 4:0 (027.11.2020) Eintracht Braunschweig
SV Darmstadt 98 1:1 (15.04.2018) Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig 2:2 (04.11.2017) SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98 1:0 (27.02.2015) Eintracht Braunschweig

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Eintracht Braunschweig vs Darmstadt 98

Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Braunschweig

Fejzic – Marx, Behrendt, Decarli, Donkor – Br. Henning, Nikolaou – Kaufmann, Pherai, K. Endo – Lauberbach

Wahrscheinliche Ausfälle: Girth (Bänderverletzung im Knöchel)

Voraussichtliche Aufstellung Darmstadt 98

Schuhen – C. Zimmermann, Gjasula, P. Pfeiffer – Bader, Schnellhardt, Holland – Marvin Mehlem, Kempe – Manu, P. Tietz

Wahrscheinliche Ausfälle: Honsak (Ödem im Rücken), Isherwood (Muskelbündelriss), Riedel (Bänderriss), Seydel (Trainingsrückstand )

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Eintracht Braunschweig gegen Darmstadt 98

Die Statistik der letzten Jahre hat gezeigt, dass beim Eintracht Braunschweig gegen Darmstadt 98 Wett-Tipp alles offen ist. Es wird spannend zu sehen sein, ob Braunschweig an die Leistung gegen Hertha anknüpfen kann und die ersten Punkte rausspringen. Beim Top-Tipp lassen wir das Ergebnis aber außen und vor setzten darauf, dass beide Mannschaften nach vorne spielen und Tore erzielen. Eine gute Quote bekommen wir dafür bei XTiP.

Unser Expertentipp: Prognose: Beide treffen – Wettquote: 1,60 @XTiP

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links