EBS-S04: Setzen die Knappen den Aufwärtstrend in Braunschweig fort?

Experten Tipp

20.08.2023
13:30 UHR

Doppelte Chance X2

Wettquoten Stand: 18.08.2023, 07:08*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

20.08.2023
13:30 UHR

Über 2.5 Tore

Wettquoten Stand: 18.08.2023, 07:08*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

20.08.2023
13:30 UHR

Sieg Schalke 04

Wettquoten Stand: 18.08.2023, 07:08*
18+ | AGB beachten

Nachdem die knappen in der vergangenen Woche bereits im Pokal in Braunschweig zu Gast waren, findet am heutigen Sonntag in der 2. Bundesliga erneut die Begegnung Braunschweig gegen Schalke 04 statt. Zum Anlass dieser spannenden Begegnung werden wir in der folgenden Prognose für die 2. Bundesliga einen umfangreichen Eintracht Braunschweig gegen Schalke Wett-Tipp präsentieren. Die Hausherren aus Braunschweig sind derzeit völlig von der Rolle, denn nach zwei Pleiten in der 2. Bundesliga verloren die Löwen auch in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den FC Schalke 04. Ausgerechnet jetzt kommen die Knappen auch in der Liga nach Braunschweig, weshalb die Löwen erneut ein schweres Match erwartet.

Die heutigen Gäste aus Gelsenkirchen haben ihren Fehlstart gegen den HSV wieder gut gemacht und gewannen am vergangenen Spieltag eindrucksvoll mit 3:0 gegen die roten Teufel aus Kaiserslautern. Auch im Pokal lief es für Schalke positiv, denn beim heutigen Gegner Braunschweig gelang ein 1:3-Erfolg. Ob die Knappen am 3. Spieltag der 2.Bundesliga erneut bei den Löwen gewinnen, soll der folgende Eintracht Braunschweig gegen Schalke Wett-Tipp aufzeigen.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Eintracht Braunschweig gegen Schalke?

Am heutigen Sonntag, den 20.08.2023, findet im Rahmen des 3. Spieltages der 2. Bundesliga das Spiel Eintracht Braunschweig gegen Schalke 04 statt. Der Anstoß erfolgt am Mittag um 13:30 Uhr und gespielt wird im Eintracht Stadion zu Braunschweig. Wenn du dir das Match Eintracht Braunschweig gegen Schalke live ansehen möchtest, hast du dazu in Deutschland im Pay-TV bei Sky auf Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Top event die Möglichkeit.

🆚 Spiel Eintracht Braunschweig (EBS) gegen FC Schalke 04 (S04)
📅  Datum 20. August 2023
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga, 3. Spieltag 2023/24
🏟️ Stadion Eintracht-Stadion in Braunschweig
📺  TV-Übertragung Sky Sport Bundesliga, Sky Sport Top event

Tipps, Prognose & Quote – Gewinnt Schalke auch in der Liga bei Eintracht Braunschweig?

Konventioneller Tipp

  • Der FC Schalke 04 konnte die letzten beiden Pflichtspiele im Handicap gewinnen.
  • Die Löwen aus Braunschweig haben im eigenen Stadion saisonübergreifend dreimal in Folge verloren.
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,33 bei Betway

Strategische Wette

  • In den beiden bisherigen Ligaspielen von Schalke fielen 5,5 Tore im Schnitt.
  • Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams klingelte es vier Mal.
  • Prognose: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,71 bei ChillyBets

Risiko Wett-Tipp

  • Der FC Schalke konnte Eintracht Braunschweig am letzten Wochenende mit 1:3 bezwingen.
  • Bei den vergangenen drei Duellen mit den Löwen war der FC Schalke 04 siegreich.
  • Expertentipp: Sieg Schalke 04 – Wettquote: 1,95 bei XTiP

Eintracht Braunschweig Statistiken FC Schalke 04
16. Platz Platzierung 10. Platz
0% Weiße Westen 50%
50% Beide Teams treffen 50%
0,79 Erwartete Tore (xG) 1,77
2,00 Ø Tore 5,50
Anthony Ujah (1) Bester Torschütze Simon Terodde (2)
N-N-N-S-U Formkurve
S-S-N-U-S

Statistik Vergleich zum Spiel Eintracht Braunschweig gegen Schalke

Als nächstes möchten wir in unserer Prognose für die 2. Bundesliga am Sonntag auf den H2H-Vergleich der beiden Mannschaften schauen. Wettbewerbsübergreifend standen sich die Eintracht aus Braunschweig und der FC Schalke erst sieben Mal in Pflichtspielen auf dem Fußball-Platz gegenüber. Die heutigen Gäste aus dem Ruhrpott führen die Statistik mit fünf Siegen klar an, während die Eintracht erst einmal gegen die Knappen erfolgreich war. Nue ein Pflichtspiel-Duell zwischen Eintracht Braunschweig und Schalke endeten mit einem Unentschieden und bei den Treffern steht es 12:15 zugunsten der Gäste aus Gelsenkirchen. Das letzte March in der Bundesliga konnte Schalke zuhause mit 3:1 gewinnen.

Direkter Vergleich zwischen Eintracht Braunschweig und Schalke

Heim Gast
Eintracht Braunschweig 1:3 (11.08.2023) Schalke 04
Schalke 04 3:1 (22.03.2014) Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig 2:3 (19.10.2013) Schalke 04
Eintracht Braunschweig 2:1 (09.07.2010) Schalke 04
Eintracht Braunschweig 0:1 (23.02.1991) Schalke 04

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum 2. BL-Spiel Eintracht Braunschweig vs Schalke

Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Braunschweig

Hoffmann – Griesbeck, Behrendt, Ivanov – Marx, Krauße, Nikolaou, Donkor – Gomez – Kaufmann, Ujah

Ausfälle: Sane (Reha nach Innenbandriss im Knie)

Voraussichtliche Aufstellung FC Schalke 04

Müller – Brunner, Baumgartl, Kaminski, Ouwejan – Schallenberg – Seguin, Tempelmann – Lasme, Terodde, Karaman

Ausfälle: Greiml (Kreuzbandriss), Heekeren (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Kabadayi (nicht berücksichtigt), Mi. Langer (nicht berücksichtigt) und Topp (nicht berücksichtigt)

Wett Tipps & Vorhersage zum 2. Bundesliga Spiel Eintracht Braunschweig gegen Schalke 04

Abschließend werden wir in der 2. Bundesliga Vorschau auf den heutigen Sonntag noch einen endgültigen Eintracht Braunschweig gegen Schalke Wett Tipp abliefern. Die Gastgeber aus Braunschweig sind derzeit völlig von der Rolle und haben alle drei Pflichtspiele in dieser Saison verloren. Die Gäste aus dem Pott haben hingegen nach der Auftaktpleite zurück in die Spur gefunden und waren zuletzt auch im Pokal bei den Löwen siegreich. Deshalb gehen wir beim 2. Bundesliga Expertentipp mit einer Wette auf Doppelte Chance: Auswärtssieg für Schalke 04 oder Unentschieden. Der Buchmacher Betway hat für diesen Eintracht Braunschweig gegen Schalke Wett-Tipp eine faire Wettquote im Portfolio.

Unser Expertentipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,33 bei Betway

2. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links