STP-FCN: Duell zweier Aufstiegsfavoriten zum Auftakt

Doppelte Chance 1X

Anbieter

Beste Quote

1.4

Einsatz

7/10

Beide Teams treffen

Anbieter

Beste Quote

1.58

Einsatz

6/10

Sieg FC St. Pauli

Anbieter

Beste Quote

2.43

Einsatz

3/10

Am 1. Spieltag der Saison 2022/23 in der 2. Bundesliga kommt es Samstag am Millerntor direkt zum ersten Kracher. Beim FC St. Pauli gegen 1. FC Nürnberg Wett-Tipp treffen zwei Mannschaften aufeinander, die nicht nur viel Tradition zu bieten haben, sondern auch große Ambitionen hegen, die Rückkehr ins Oberhaus zu schaffen. St. Pauli war in der vergangenen Saison lange Zeit in der Verlosung und schloss die Hinrunde sogar auf Platz eins ab, ehe der Absturz im letzten Saisondrittel folgte.

Nürnberg schnupperte letzte Saison phasenweise an den Aufstiegsplätzen, war letztlich aber auch nicht konstant genug. In der Rückrunde wurden unter anderem der HSV und Darmstadt geschlagen, demgegenüber standen aber Heimniederlagen gegen Absteiger Ingolstadt und SV Sandhausen.

Beide Teams haben sich punktuell verstärkt, wobei es fraglich ist, ob Pauli den Abgang von Torjäger Guido Burgstaller (18 Tore) 1-zu-1 ersetzen kann. Nürnberg hat es da etwas leichter, denn mit Christoph Daferner wurde ein Spieler verpflichtet, der letztes Jahr beim Absteiger Dynamo Dresden immerhin 13 Treffer erzielt hat und damit deutlich mehr als Nikola Dovedan (7), dessen Vertag in Nürnberg nicht verlängert wurde. Die Trainer haben auf jeden Fall weiterhin das Vertrauen, sowohl Timo Schultz bei St. Pauli als auch Robert Klauß beim FCN gehen in dritte Spielzeit.

Was das alles für die FC St. Pauli gegen FCN Wett-Tipps bedeutet, besprechen wir in der anschließenden Prognose zum 1. Spieltag der 2. Bundesliga.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt FC St. Pauli gegen FCN?

Die Partie zum 1. Spieltag in der 2. Bundesliga zwischen dem FC St. Pauli und dem 1. FC Nürnberg findet am Samstag, dem 16.07.2022, statt. Der Anstoß im Millerntor-Stadion in Hamburg ertönt um 13:00 Uhr und übertragen wird die Begegnung in Deutschland exklusiv beim Pay-TV-Sender Sky Bundesliga.

🆚 Spiel FC St. Pauli (STP) gegen 1. FC Nürnberg (FCN)
📅  Datum 16. Juli 2022
🕰️ Uhrzeit 13:00 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 1. Spieltag
🏟️ Stadion Millerntor-Stadion in Hamburg
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Nutzt St. Pauli den Heimvorteil?

Konventioneller Tipp

  • Zum Abschluss des Trainingslagers in St. Leonhard zeigte sich St. Pauli beim letzten Test gegen den kroatischen Erstligisten NK Istra 1961 in guter Verfassung und gewann hochverdient mit 4:1.
  • Nürnberg überraschte letzte Woche beim Test gegen Arsenal London, führte zur Pause 2:0. Im zweiten Abschnitt machten die Gunners dann ernst und gewannen letztlich 5:3.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,40 @888Sport 

Strategische Wette

  • Beide Mannschaften zählen zum Favoritenkreis für den Aufstieg in die Bundesliga und werden nach vorne spielen, um zum Auftakt gleich die ersten Punkte einzufahren.
  • Auch der direkte Vergleich spricht für Tore auf beiden Seiten. In den vergangenen zwei Spielzeiten klingelte es immer auf beiden Seiten.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,58 @XTiP

Risiko Wett-Tipp

  • Der Saisonstart ist natürlich enorm wichtig und so richtig lässt sich noch nicht einschätzen, welches Teams auf dem besseren Weg ist nach der Vorbereitung.
  • Bei den Buchmachern ist St. Pauli nur leicht favorisiert, was sicherlich dem Heimvorteil geschuldet ist. Und diese Einschätzung teilen wir.
  • Expertentipp: Sieg FC St. Pauli – Wettquote: 2,43 @XTiP
FC St. Pauli Saison 2021/22 1. FC Nürnberg
5. Platz Tabellenplatz 8. Platz
21% Weiße Westen 32%
65% Beide Teams treffen 59%
1,68 Erwartete Tore (xG) 1,61
3,15 Ø Tore 2,88
Guido Burgstaller (18) Bester Torschütze Nikola Dovedan (7)
U-N-U-N-S Formkurve
U-N-U-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC St. Pauli und FCN

Der direkte Vergleich zum FC St. Pauli gegen 1. FC Nürnberg Wett-Tipp verrät, dass Pauli durchaus ein Angstgegner für die Franken ist. Den letzten Sieg feierte Nürnberg im Mai 2016 zuhause, danach gab es fünf Unentschieden und fünf Erfolge für die Kiezkicker. Die letzten zwei Begegnungen am Millerntor endeten aber 1:1 und 2:2.

Direkter Vergleich zwischen FC St. Pauli und FCN

FC St. Pauli 1:1 (29.04.2022) 1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg 2:3 (28.11.2021) FC St. Pauli
1. FC Nürnberg 1:2 (14.02.2021) FC St. Pauli
FC St. Pauli 2:2 (19.10.2020) 1. FC Nürnberg
FC St. Pauli 1:0 (17.05.2020) 1. FC Nürnberg

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel FC St. Pauli vs FCN

Voraussichtliche Aufstellung FC St. Pauli

Smarsch – Saliakas, Zander, Medic, Paqarada – Smith – Irvine, Hartel – Daschner – Matanovic, J. Eggestein

Wahrscheinliche Ausfälle: Amenyido (Muskelverletzung), Avevor (Aufbautraining), Beifus (Rotsperre), Dzwigala (muskuläre Probleme), Nemeth (Muskelverletzung), Vasilj (Fingerbruch), Wieckhoff (Aufbautraining)

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Nürnberg

Mathenia – Gyamerah, Schindler, Sörensen, Handwerker – Geis, Nürnberger – Tempelmann, Möller Daehli – Daferner, Duah

AusfälleBlum (U 21), Köpke (Reha), Schleimer (Innenbandriss am Sprunggelenk)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FC St. Pauli gegen FCN

Unsere Vorschau hat aufgezeigt, dass aufgrund der Statistiken und Saisonvorbereitung kein echter Favorit für den FC St. Pauli vs 1. FC Nürnberg Wett-Tipp auszumachen ist (hier findest du alle Wettquoten zur 2. Liga auf einem Blick). Am Ende könnte der Heimvorteil für St. Pauli den Ausschlag geben, dennoch bleiben wir konservativ und wählen bei unserem Top-Tipp „nur“ die doppelte Chance zu Gunsten der Hausherren. Die Quote bei 888Sport kann sich sogar sehen lassen.

Unser Expertentipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,40 @888Sport

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links