FCN-SGF: Wer gewinnt das Franken-Derby?

Doppelte Chance 1X

Anbieter

Beste Quote

1.52

Einsatz

7/10

Über 2,5 Tore

Anbieter

Beste Quote

1.7

Einsatz

6/10

Unentschieden

Anbieter

Beste Quote

3.6

Einsatz

2/10

Bereits am 2. Spieltag der frischen Zweitligasaison kommt es am Samstag zum Franken-Derby zwischen dem 1. FC Nürnberg und Bundesligaabsteiger SpVgg Greuther Fürth. Nach dem holprigen Saisonstart geht es für beide Mannschaften nicht nur um wichtige drei Punkte, sondern auch darum, eine gewisse Euphorie bei den Fans für einen erfolgreichen Saisonverlauf zu entfachen.

In der folgenden Prognose zur 2. Bundesliga machen wir wie immer den Formcheck, um für euch die lukrativsten FCN vs Greuther Fürth Wett-Tipp herauszuarbeiten.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt FCN gegen Greuther Fürth?

Die Begegnung 1. FC Nürnberg gegen SpVgg Greuther Fürth zum 2. Spieltag der 2. Bundesliga findet am Samstag, den 23.07.2022, statt. Spielort ist das Max-Morlock-Stadion in Nürnberg und der Anstoß erfolgt um 13 Uhr. Zu sehen ist das Franken-Derby exklusiv beim Bezahlsender Sky Bundesliga.

🆚 Spiel 1. FC Nürnberg (FCN) gegen SpVgg Greuther Fürth (SGF)
📅 Datum 23. Juli 2022
🕰️ Uhrzeit 13:00 Uhr
🧭 Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga, 2. Spieltag
🏟 Stadion Max-Morlock-Stadion in Nürnberg
📺 TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Nürnberg nach Auftaktniederlage unter Druck

Konventioneller Tipp

  • Die 2:3-Niederlage zum Auftakt beim FC St. Pauli war aus Nürnberger Sicht unnötig, denn trotz der größeren Spielanteile lag man zur Pause mit 0:3 hinten.
  • Fürth ließ beim 2:2 zuhause gegen Holstein Kiel zu viele Chancen liegen und wurde in der Abwehr zweimal kalt erwischt.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – 1,52 @ XTip

Strategische Wette

  • Sowohl Nürnberg als auch Fürth haben am ersten Spieltag gezeigt, dass in dieser Saison die Offensive den Erfolg bringen soll.
  • Auf der anderen Seite leisteten sich beide Abwehrreihen zu viele Fehler.
  • Prognose: Über 2,5 Tore – 1,70 @ HpyBet

Risiko Wett-Tipp

  • Eng war es meisten in der Vergangenheit, wenn die Clubberer auf die Kleeblätter getroffen sind. Zwei der letzten vier Spiele endeten Remis, zweimal gewann Fürth knapp mit einem Tor Differenz.
  • Zudem gibt es bei Mobilebet eine sehr verlockende Quote für ein weiteres Remis.
  • Expertentipp: Unentschieden – 3,60 @ Mobilebet
1. FC Nürnberg SpVgg Greuther Fürth
15. Platz Tabellenplatz 8. Platz
0% Weiße Westen 0%
100% Beide Teams treffen 100%
0,00 Erwartende Tore (xG) 0,00
5,00 Ø Tore 5,00
Kwadwo Duah (1) Bester Torschütze Julian Green (1)
N-N-N-S-N Formkurve N-S-S-U-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FCN und Greuther Fürth

Auf den direkten Vergleich sind wir bei den FCN vs Greuther Fürth Wett-Tipps bereits eingegangen und der war nicht nur in den letzten vier Spielen immer sehr eng. Wettbewerbsübergreifend gab es bisher 43 Duelle und die Statistik ist mit jeweils 15 Siegen bei 13 Remis absolut ausgeglichen. Und Tore gab es zuletzt reichlich. In der Aufstiegssaison 2020/21 gewann Fürth beim Club mit 3:2, das Heimspiel endete 2:2.

Der Saisonauftakt gegen St. Pauli war für den Club zwar wenig erfolgreich, aber nicht langweilig, auch wenn das Anschlusstor zum 2:3 in der Nachspielzeit deutlich zu spät fiel. Ähnlich unterhaltsam ging es in Fürth zu, als die Hausherren beim 2:2 gegen Kiel den Siegtreffer in der Schlussphase mehrfach auf dem Fuß hatten.

Direkter Vergleich zwischen FCN und Greuther Fürth

SpVgg Greuther Fürth 2:2 (21.03.2021) 1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg 2:3 (29.11.2020) SpVgg Greuther Fürth
1. FC Nürnberg 0:1 (13.06.2020) SpVgg Greuther Fürth
SpVgg Greuther Fürth 0:0 (24.11.2019) 1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg 0:3 (03.03.2018) SpVgg Greuther Fürth

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel FCN gegen Greuther Fürth

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Nürnberg

Mathenia – Gyamerah, Schindler, F. Hübner, Handwerker – Jahn, Geis – Nürnberger, Möller Daehli – Daferner, Duah

Ausfälle: Blum (U 23), Köpke (Reha nach Knie-OP), Schleimer (Innenbandriss), Tempelmann (Bänderriss)

Voraussichtliche Aufstellung SpVgg Greuther Fürth

Linde – Asta, Griesbeck, Haddadi, Willems – Christiansen – Tillman, Green – Hrgota – Abiama, Sieb

Ausfälle: Jung (Knie-OP), Kehr (Reha nach Kreuzbandriss), Meyerhöfer (Reha nach Knöchelbruch), Pululu (Muskelbündelriss)

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FCN gegen Greuther Fürth

Bei den Buchmachern ist für das Match FCN vs Greuther Fürth kein Favorit auszumachen und unsere Vorschau hat gezeigt, dass wir ebenfalls einen ganz engen Ausgang erwarten. Der Trend spricht auf jeden Fall für einige Tore. Beide Mannschaften wissen wo das Tor steht, sind in der Abwehr aber noch nicht gefestigt. Daher wählen wir bei unserem Top-Tipp über 2,5 Tore mit der Quote von HpyBet. Hier findest du alle Wettquoten zur 2. Liga auf einem Blick.

Unser Expertentipp: Über 2,5 Tore – 1,70 bei HpyBet

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links