FCN-SVW: Hält die Erfolgsserie des Aufsteigers Wiesbaden an?

Experten Tipp

27.08.2023
13:30 UHR

Über 1.5 Tore

Wettquoten Stand: 25.08.2023, 12:34*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

27.08.2023
13:30 UHR

Beide Teams treffen

Wettquoten Stand: 25.08.2023, 12:34*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

27.08.2023
13:30 UHR

Sieg 1. FC Nürnberg

Wettquoten Stand: 25.08.2023, 12:34*
18+ | AGB beachten

In einem Match der 2. Bundesliga stehen sich am heutigen Sonntag die beiden süddeutschen Vereine 1. FC Nürnberg und SV Wehen Wiesbaden gegenüber. Anlässlich dieser interessanten Partie möchten wir in der folgenden 2. Bundesliga Prognose für heute einen lupenreinen FCN gegen SV Wehen Wiesbaden Wett Tipp präsentieren. Die Gastgeber aus Franken konnten ihr letztes Spiel in der zweiten Liga gewinnen, nachdem der Auftakt gegen Hansa Rostock verloren wurde und gegen Hannover 96 nur ein 2:2 Unentschieden heraussprang. An den SV Wehen Wiesbaden hat der Club positive Erinnerungen, denn das letzte Spiel in der 2. Liga konnte mit 0:6 gewonnen werden.

Der Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden ist mit einem 1:1 Remis in die neue Spielzeit gestartet. Danach gelangen dem SV Wehen Wiesbaden sogar zwei 1:0-Siege gegen Hertha BSC Berlin und gegen den Karlsruher SC. Ob die Gäste aus Wiesbaden am heutigen Sonntag erneut für eine Überraschung sorgen können, oder ob der Club die drei Zähler daheim behält, soll der folgende FCN gegen SV Wehen Wiesbaden Wett Tipp nun aufschlüsseln.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt der FCN gegen Wehen Wiesbaden?

Am Sonntag, den 27. August 2023, empfängt der 1. FC Nürnberg im Rahmen des 4. Spieltages in der zweiten Liga den Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden. Der Anpfiff ertönt wie am Mittag um 13:30 Uhr und gekickt wird im Max-Morlock-Stadion zu Nürnberg. Wenn du das Spiel 1. FC Nürnberg gegen Wehen Wiesbaden in Deutschland live ansehen möchtest, hast du dazu im Pay-TV bei Sky Sport Bundesliga die Möglichkeit.

🆚 Spiel 1. FC Nürnberg (FCN) gegen SV Wehen Wiesbaden (SVW) 
📅  Datum 27. August 2023
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga, 4. Spieltag
🏟️ Stadion Max-Morlock-Stadion in Nürnberg
📺  TV-Übertragung Sky Sport Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Überrascht Wehen Wiesbaden auch beim Club?

Konventioneller Tipp

  • In den bisherigen Zweitligaspielen beider Teams fiel mehr als ein Treffer im Schnitt.
  • Beim letzten Heimspiel musste der FCN zwei Gegentreffer hinnehmen.
  • Tipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,25 bei XTiP

Strategische Wette

  • In zwei von drei Begegnungen des Clubs in dieser Saison haben beide Teams getroffen.
  • Der SV Wehen Wiesbaden hat bei seinen vergangenen 14 Spielen in der Ferne mindestens ein Tor erzielt.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,66 bei ChillyBets

Risiko Wett-Tipp

  • Der 1. FC Nürnberg konnte das letzte Duell mit Wiesbaden mit 0:6 gewinnen.
  • Im eigenen Stadion ist der FCN schon seit acht Spielen ungeschlagen.
  • Expertentipp: Sieg 1. FC Nürnberg – Wettquote: 2,00 bei Betway

1. FC Nürnberg SV Wehen Wiesbaden
11. Platz Tabellenplatz 2. Platz
0% Weiße Westen 67%
67% Beide Teams treffen 33%
1,54 Erwartete Tore (xG) 0,86
3,67 Ø Tore 1,33
Can Yilmaz Uzun (3) Bester Torschütze Lasse Günther (1)
S-S-U-N-S 2. BL Formkurve
S-S-U-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FCN und Wehen Wiesbaden

In unserer 2. Bundesliga Prognose für den 4. Matchday am Sonntag möchten wir nun auf den direkten Vergleich vom 1. FC Nürnberg und dem SV Wehen Wiesbaden blicken. In ihrer Vereinsgeschichte standen sich die beiden Clubs erst vier Mal auf dem Fußballplatz gegenüber. Die heutigen Gastgeber aus Nürnberg führen die Bilanz mit zwei Siegen nur hauchdünn an, während die heutigen Gäste erst einmal über den Club triumphieren konnten. Nur ein Spiel endete ohne Sieger und bei den Toren führt der Club mit 9:4 Treffern. Das letzte Spiel in der 2. Bundesliga ging mit 0:6 an den FCN.

Direkter Vergleich zwischen FCN und Wehen Wiesbaden

Heim Gast
SV Wehen Wiesbaden 0:6 (16.06.2020) 1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg 0:2 (30.11.2019) SV Wehen Wiesbaden
1. FC Nürnberg 1:0 (22.02.2009) SV Wehen Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden 2:2 (14.09.2008) 1. FC Nürnberg

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FCN und Wehen Wiesbaden

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Nürnberg

Mathenia – Gyamerah, Gürleyen, Horn, Brown – Loune – Castrop, Duman – Schleimer, Okunuki – Hayashi

Ausfälle: Flick (Rückstand nach Mittelfußbruch), Hofmann (Reha nach Schüsselbein-OP), Lohkemper (Knieverletzung), Marquez (Schulterverletzung), Möller Daehli (Leistenbeschwerden), Ortegel (nicht berücksichtigt), Schindler (Reha nach Kreuzbandriss), Uzun (Kapselverletzung im Knie) und Wekesser (Rückstand nach Kreuzbandriss)

Voraussichtliche Aufstellung SV Wehen Wiesbaden

Stritzel – Angha, Mathisen, Carstens – Mockenhaupt, Fechner, Heußer, Günther – Froese, Lee – Prtajin

Ausfälle: Bennetts (Muskelbündelriss), Brdar (Handbruch), Iredale (Kapselverletzung am Knie), Lyska (Aufbautraining nach Innenbandriss) und Taffertshofer (Leistenbeschwerden)

Wett Tipps & Vorhersage zum 2. Bundesliga Spiel FCN gegen Wehen Wiesbaden

Abschließend werden wir in unserer 2. Bundesliga Vorschau für den Sonntag noch einen letzten FCN vs Wehen Wiesbaden Wett Tipp vorstellen. Schon das letzte Aufeinandertreffen war mit sechs Treffern ein echtes Torfestival und auch in den bisherigen Spielen der beiden Teams fielen zahlreiche Tore. Aus diesem Grund gehen wir bei unserem Expertentipp für die 2. Bundesliga mit einer Over-Wette auf mindestens zwei Tore. Wenn du dich unsrem FCN gegen Wehen Wisbaden Wett-Tipp anschließen möchtest, findest du beim Buchmacher XTiP eine attraktive Wettquote vor.

Unser Expertentipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,25 bei XTiP

2. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links