F95-FCM: Triumphiert die Fortuna erneut gegen Magdeburg?

Experten Tipp

27.01.2023
18:30 UHR

Unter 3.5 Tore

Wettquoten Stand: 24.01.2023, 07:19*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

27.01.2023
18:30 UHR

Sieg Düsseldorf

Wettquoten Stand: 24.01.2023, 07:19*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

27.01.2023
18:30 UHR

Doppelte Chance 1X & U 3.5

Wettquoten Stand: 24.01.2023, 07:19*
18+ | AGB beachten

Zum Auftakt der 2. Bundesliga empfängt die Fortuna heute am Freitag den 1. FC Magdeburg zum Heimspiel. Anlässlich dieses Matches am 18. Spieltag möchten wir in der folgenden 2. Bundesliga Prognose einen umfangreichen Fortuna Düsseldorf gegen 1. FC Magdeburg Wett-Tipp präsentieren. Die Fortuna verabschiedete sich mit zwei Niederlagen in die verlängerte Winterpause. Nachdem das Gastspiel bei Hannover 96 mit 2:0 verloren wurde, setzte es am 11.11. eine 1:2-Heimniederlage gegen Lautern für die karnevalsbegeisterten Rheinländer. Die Winterpause nutzte Fortuna Düsseldorf für insgesamt fünf Testspiele, wovon vier gewonnen werden konnten. Positiv kommt für die Fortuna am heutigen Freitag hinzu, dass schon das Hinspiel gegen den heutigen Gegner Magdeburg gewonnen werden konnte.

Die Gäste vom 1. FC Magdeburg verloren wie die Hausherren ihre letzten beiden Spiele in der 2. Bundesliga. Anders als die Fortuna, die weiterhin in der oberen Tabellenhälfte steckt, ist der FCM aber aber auf einen Abstiegsrang abgerutscht. Mit nur 17 Punkten aus 17 Partien kommen die Magdeburger nur auf einen Zähler pro Partie, was für den Klassenerhalt zu wenig sein dürfte. Katastrophal ist bei den Gästen zudem das Torverhältnis, denn mit 33 Gegentoren kassierten sie die meisten Treffer aller Zweitligisten. Ob die Gäste nichtsdestotrotz für eine Überraschung im Rheinland sorgen können, oder ob die Hausherren die Oberhand bewahren, wird der nachfolgende Düsseldorf gegen 1. FC Magdeburg Wett-Tipp nun aufzeigen.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Düsseldorf gegen 1. FC Magdeburg?

Die 2. Bundesliga Begegnung zur Eröffnung der Rückrunde zwischen Düsseldorf und dem 1. FC Magdeburg findet am Freitag, den 27. Januar 2023, statt. Gekickt wird in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena und der Anstoß erfolgt zu klassischen 2. Bundesliga Uhrzeit um 18:30 Uhr. Wenn du die Begegnung Düsseldorf gegen Magdeburg live im TV mitverfolgen möchtest, hast du dazu in Deutschland bei Sky auf Sky Sport Bundesliga, Sky Sport Top event und Sky Bundesliga die Möglichkeit.

🆚 Spiel Fortuna Düsseldorf (F95) gegen 1. FC Magdeburg (FCM) 
📅  Datum 27. Januar 2023
🕰️ Uhrzeit 18:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga, 18. Spieltag
🏟️ Stadion Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf
📺  TV-Übertragung Sky Sport Bundesliga, Sky Sport Top event und Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Wer kommt besser in die Rückrunde der 2. Bundesliga?

Konventioneller Tipp

  • In den letzten drei direkten Duellen beider Teams fielen weniger als drei Tore pro Partie.
  • Im eigenen Stadion hat die Fortuna bei den vergangenen fünf Heimspielen nur fünf Gegentreffer zugelassen.
  • Tipp: Unter 3.5 Tore – Wettquote: 1,55 bei Betano

Strategische Wette

  • Das Hinspiel der 2. Bundesliga in Magdeburg konnte die Fortuna mit 1:2 für sich entscheiden.
  • Kein anderes Team in der zweiten Liga hat bislang so vielen Gegentreffer zugelassen wie der FCM.
  • Prognose: Sieg Düsseldorf – Wettquote: 1,69 bei ChillyBets

Risiko Wett-Tipp

  • Bei den letzten vier 2. BL Matches von Magdeburg fielen nur einmal mehr als drei Tore und nur eines konnte gewonnen werden.
  • Von ihren acht Liga-Heimspielen in dieser Saison hat die Fortuna nur zwei verloren.
  • Expertentipp: Doppelte Chance 1X & U 3.5 – Wettquote: 1,90 bei Betway

Fortuna Düsseldorf 1. FC Magdeburg
7. Platz Tabellenplatz 17. Platz
18% Weiße Westen 6%
53% Beide Teams treffen 59%
1,69 Erwartete Tore (xG) 1,61
2,71 Ø Tore 3,12
Dawid Kownacki (6) Bester Torschütze Moritz Kwarteng (4)
N-N-S-S-S 2. BL Formkurve
N-N-S-U-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Düsseldorf und 1. FC Magdeburg

Als nächstes möchten wir in unserer Prognose für den Rückrunden-Auftakt in der 2. Bundesliga am Freitag auf den direkten Vergleich von Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Magdeburg schauen. Die beiden Zweitligisten standen sich insgesamt erst sieben Mal auf dem Platz gegenüber. Mit drei Siegen führt der FCM den H2H-Vergleich knapp an, während die Fortuna erst zweimal gegen Magdeburg gewinnen konnte. Ebenfalls zwei Duelle zwischen Düsseldorf und Magdeburg endeten mit einem Remis. In Sachen Torverhältnis führt der 1. FC Magdeburg ebenfalls knapp mit 7:9 Treffern. Das letzte Aufeinandertreffen in Magdeburg konnte die Fortuna aus Düsseldorf mit 1:2 für sich entscheiden.

Direkter Vergleich zwischen Fortuna Düsseldorf und 1. FC Magdeburg

Heim Gast
1. FC Magdeburg 1:2 (16.07.2022) Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf 0:2 (29.03.2008) 1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg 1:0 (15.09.2007) Fortuna Düsseldorf
1. FC Magdeburg 2:2 (10.03.2007) Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf 3:1 (02.09.2006) 1. FC Magdeburg

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Düsseldorf vs 1. FC Magdeburg

Voraussichtliche Aufstellung Fortuna Düsseldorf

Kastenmeier – Zimmermann, Oberdorf, Klarer, Karbownik – Sobottka, Hendrix, Peterson, Appelkamp – Kownacki, Hennings

Ausfälle: Hoffmann (Verletzung), Baah (Verletzung), Iyoha (Verletzung) und Gavory (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Magdeburg

Reimann – Bittroff, Gnaka, El Hankouri, Bell Bell – Elfadli, Müller, Krempicki, Kwarteng – Scienza, Atik

Ausfälle: Schuler (Verletzung) und Halbouni (Verletzung)

Wett Tipps & Vorhersage zum 2. Bundesliga Spiel Düsseldorf gegen 1. FC Magdeburg

Zu guter Letzt werden wir in unserer Vorschau auf die zweite Bundesliga am heutigen Freitag noch einen zusammen fassenden Fortuna Düsseldorf gegen 1. FC Magdeburg Wett-Tipp abliefern. Beide Teams haben sich mit zwei Niederlagen in die verlängerte Winterpause verabschiedet und besonders die Gäste aus Magdeburg benötigen nun dringend Punkte. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass beide verhalten in die Partie starten werden und gehen bei unserem Expertentipp mit einer Under-Wette auf maximal drei Treffer im Match. Falls du dich unserem Fortuna Düsseldorf gegen 1. FC Magdeburg Wett-Tipp anschließen möchtest, findest du beim Buchmacher Betano eine lohnenswerte 2. BL Wettquote vor!

Unser Expertentipp: Unter 3.5 Tore – Wettquote: 1,55 bei Betano

2. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links