H96-STP: Hannover empfängt St. Pauli zum kleinen Nordderby

Beide Teams treffen

Anbieter

Beste Quote

1.53

Einsatz

7/10

2. HZ Über 1,5 Tore

Anbieter

Beste Quote

1.75

Einsatz

5/10

1. Tor FC St. Pauli

Anbieter

Beste Quote

2.1

Einsatz

4/10

Die Enttäuschung war groß bei Hannover 96 nach der unglücklichen Auftaktniederlage in der 2. Bundesliga gegen Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern, doch Zeit zum Wunden lecken bleibt nicht. Am kommenden Samstag empfangen die Niedersachsen den FC St. Pauli zum Top-Spiel am 2. Spieltag und müssen vor allem am Offensivspiel arbeiten, denn trotz optischer Überlegenheit sprangen auf dem Betzenberg einfach zu wenige Torchancen heraus. Die Kiezkicker dagegen zeigten sich beim 3:2-Auftaktsieg gegen den 1. FC Nürnberg enorm effektiv, führten zur Pause mit 3:0 und verstanden es danach den Gegner im letzten Drittel nur selten zur Entfaltung kommen zu lassen. Was das alles für unsere Hannover 96 vs FC St. Pauli Wett-Tipps bedeutet, präsentieren wir euch in der folgenden Prognose zur 2. Bundesliga.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Hannover 96 gegen FC St. Pauli?

Die Begegnung Hannover 96 gegen FC St. Pauli zum 2. Spieltag der 2. Bundesliga findet am Samstag, den 23.07.2022, statt. Spielort ist die HDI Arena in Hannover und der Anstoß erfolgt zur Primetime um 20:30 Uhr. Zu sehen ist das kleine Nordderby im Free-TV bei Sport1 sowie beim Bezahlsender Sky Bundesliga.

🆚 Spiel Hannover 96 (H96) gegen FC St. Pauli (STP)
📅 Datum 23. Juli 2022
🕰️ Uhrzeit 20:30 Uhr
🧭 Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga, 2. Spieltag
🏟 Stadion HDI Arena in Hannover
📺 TV-Übertragung Sky Bundesliga + Sport1

Tipps, Prognose & Quote – 96 sucht die Präzision im letzten Drittel

Konventioneller Tipp

  • Nach der 1:2-Niederlage in Lautern muss Hannover zuhause auf Sieg spielen, um einen Fehlstart in die Saison zu verhindern.
  • St. Pauli war gegen Nürnberg brutal effektiv vor dem gegnerischen Tor und wird auch gegen Hannover seine Chancen bekommen.
  • Tipp: Beide Teams treffen – 1,53 @ MobileBet

Strategische Wette

  • Hannover hat gegen Kaiserslautern einiges an Präzision vermissen lassen. Erst in den letzten 30 Minuten häuften sich die Torchancen.
  • Gegen insgesamt zu harmlose Nürnberger machte es Pauli durch einen Fehler vor dem 3:2 selbst noch spannend.
  • Prognose: 2. HZ Über 1,5 Tore – 1,75 @ XTiP

Risiko Wett-Tipp

  • Wie bereits geschrieben, wird Hannover von Beginn an nach vorne spielen, tat sich gegen Lautern aber lange Zeit schwer Chancen zu kreieren.
  • Für die Kiezkicker könnten sich dadurch früh erste Kontermöglichkeiten ergeben.
  • Expertentipp: 1. Tor FC St. Pauli – 2,10 bei Interwetten
Hannover 96 FC St. Pauli
13. Platz Tabellenplatz 8. Platz
0% Weiße Westen 0%
100% Beide Teams treffen 100%
0,00 Erwartende Tore (xG) 0,00
3,00 Ø Tore 5,00
Havard Nielsen (1) Bester Torschütze Lukas Daschner (1)
S-U-U-S-N Formkurve S-N-N-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Hannover 96 gegen FC St. Pauli

Ein Spieltag ist noch kein echter Fingerzeig für den weiteren Saisonverlauf, aber man muss dem FC St. Pauli attestieren, dass die Mannschaften Mental auf dem Punkt zur Stelle war. Im Gegensatz dazu tat sich Hannover 96 schwer der Favoritenrolle zum Auftakt gerecht zu werden.

Auch beim direkten Vergleich zum Hannover 96 vs FC St. Pauli Wett-Tipp ist es schwer die entsprechenden Schlüsse zu ziehen. Vor allem Hannover hat sich zumindest von den Namen her gut verstärkt, doch jetzt gilt es schnellstmöglich eine Einheit auf den Platz zu bringen, um konstant gute Leistungen abzurufen. In der Vorsaison konnte davon bei 96 keine Rede sein. Am Ende stand ein enttäuschender 11. Platz, und das obwohl man in der Rückrunde zum Beispiel beim FC St. Pauli mit 3:0 gewinnen konnte.

Direkter Vergleich zwischen Hannover 96 und FC St. Pauli

FC St. Pauli 0:3 (20.02.2022) Hannover 96
Hannover 96 1:0 (11.09.2021) FC St. Pauli
FC St. Pauli 1:2 (16.05.2021) Hannover 96
Hannover 96 2:3 (16.01.2021) FC St. Pauli
Hannover 96 4:0 (17.06.2020) FC St. Pauli

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Hannover 96 gegen FC St. Pauli

Voraussichtliche Aufstellung Hannover 96

Zieler – Dehm, Neumann, Börner, Köhn – F. Kunze – Schaub, Besuschkow – Kerk – Teuchert, Beier

Ausfälle: Ernst (Reha nach Achillessehnenriss), Leopold (Verletzung am Großzeh), Walbrecht (Sprunggelenkverletzung)

Voraussichtliche Aufstellung FC St. Pauli

Smarsch – Saliakas, Dzwigala, Medic, Paqarada – Smith – Irvine, Hartel – Daschner – J. Eggestein, Matanovic

Ausfälle: Amenyido (Muskelverletzung), Avevor (Aufbautraining), Nemeth (Muskelverletzung), Vasilj (Fingerbruch)

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Hannover 96 gegen FC St. Pauli

Hannover war vor einer Woche beim Aufsteiger Kaiserslautern Favorit und auch gegen den FC St. Pauli sehen die Buchmacher das Team von Trainer Stefan Leitl knapp vorne. Knapp ist auf jeden fall für uns das Stichwort. Wie ihr seht, haben wir uns in der Vorschau zum Hannover 96 vs FC St. Pauli Wett-Tipp erfolgreich um eine Ergebniswette gedrückt und dementsprechend fällt die Wahl bei unserem Top-Tipp auf „Beide Teams treffen“ mit der Quote von Mobilebet. Viele weitere Quoten zum 2. Spieltag findest du in unserer Kompakt-Übersicht.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – 1,53 bei MobileBet

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links